• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausfahrten ins Berliner Umland

AW: Ausfahrten ins Berliner Umland

Neukölln scheint echt nich so ne tolle Lage zu haben.

Naja, wo wohnst Du denn dort? Ich wohne am Marheinekeplatz in Kreuzberg, also nicht wirklich weit von Neuköln und finde, dass man recht gut nach Südwesten kommt, wenn man mal mit dem Renner vor der Haustür starten möchte.
 
AW: Ausfahrten ins Berliner Umland

Na wo fährst du dann lang?

Ich wohne nähe S- und U-Bahnhof Neukölln.

Wie gesagt, den Autobahnradweg zu erreichen ist super, nur wenn der zuende ist, beginnt der Verkehr.

Ich war schon oft im Grunewald, nur da muss ich erst 15km durch die Stadt.
 
AW: Ausfahrten ins Berliner Umland

Falls Du ein Crossrad hast, kannst Du über Grünau weiterfahren, erst weiter am Kanal, dann am Langen See entlang (Regattastrecke und Regattastraße) und weiter über Schmöckwitz. Dann Neu Zittau oder Ziegenhals Richtung Süden. Wohne ja auch gelegentlich in Rixdorf und wir sind schon öfter so gefahren mit den MTB's.

Wusstest Du, dass der neue AB-Radweg in Anspielung auf den Kronprinzessinnenweg entlang der Avus auch liebevoll "Neuköllner Krone" genannt wird? :lol:
 
AW: Ausfahrten ins Berliner Umland

Mhhh, Crosser habsch ni, aber ich denke da ist man hier manchmal echt besser bedient, beispielsweise den Mauerradweg bis Potsdam, oder für Abkürzungen aus der Stadt.

Na mal sehen.

Neuköllner Krone? Stimmt irgendwie.
 
AW: Ausfahrten ins Berliner Umland

Hallo,

es steht eine Tour an:

Samstag, 23. Juni ADFC Rund um Berlin 200 km
Tourenleiter: Martin Zeise, Mark Proksch, Michael Geißler

Treffpunkt: 8.00 Uhr, S-Bhf. Ahrensfelde, Nordausgang

Keine reine Rennradtour! Rückkehr gegen 18.30 Uhr. Etwas spät, aber wenn man schneller ist und mit dem Rennrad fährt umso früher ...

Ohne Verpflegung, Gebühren nach ADFC-Tarif.

Taigatrommel
 
AW: Ausfahrten ins Berliner Umland

Hallo zusammen!

es steht eine Tour an:

Samstag, 23. Juni ADFC Rund um Berlin 200 km
Tourenleiter: Martin Zeise, Mark Proksch, Michael Geißler

Treffpunkt: 8.00 Uhr, S-Bhf. Ahrensfelde, Nordausgang

Gut, dass es andere Leute gibt, die das posten. Ich hätte mich mit dem Vorschlag im "Wochenendtour"-Thread sicher wieder schrecklich unbeliebt gemacht :lol:
Polecat und ich haben uns den Termin mit dickem Rotstift im Kalender markiert und werden dabei sein. Allerdings eher in stark gemäßigtem Tempo, da polecat in den letzten zwei Wochen kaum zum radeln gekommen ist. Wäre trotzdem schön, wenn man alte und neue Gesichter trifft.

Grüße von der Mücke
 
AW: Ausfahrten ins Berliner Umland

Schade, da hätte ich ja Lust zu gehabt, aber es gibt 2 Junggesellenabschiede im Freundeskreis zu feiern und da das in Verbindung mit Rudern steht muss ich nicht lange überlegen, wo ich wohl sein werde. Viel Spaß beim radeln rund um Berlin!
 
AW: Ausfahrten ins Berliner Umland

Hallo,

es gibt wieder eine Tour:

Start ist am Sonntag, 24.06.07 um 10.00 Uhr S-Schöneweide.

Es geht dann nach Philadelphia, Groß Schauen (Pause) und über Reichenwalde, Kolpin zurück nach Berlin.

Ich schätze es werden so um die 110 km sein und die Geschwindigkeit wird bei einem Nettoschnitt von 30 km/h liegen.

Ciao

TT
 
AW: Ausfahrten ins Berliner Umland

Am Donnerstag, 12.07.07 findet bis Sonnenuntergang ein Tempohärtetraining auf der Zeitfahrstrecke in Neukölln ("Die Krone von Neukölln") statt.

Treffpunkt ist um 18.45 Uhr der S-Bhf. Neukölln.

Bei 4 + üben wir den Belgischen Kreisel.

GA und Grundkenntnisse im Fahren in der Gruppe sollten vorhanden sein. Fahren in der Gruppe ist aber kein Muss. Es ist eine schöne Zeitfahrstrecke (ca. 7 km in einer Richtung), wo auch jeder seinen eigenen Stiefel fahren kann.

TT
 
AW: Ausfahrten ins Berliner Umland

Hallo,

am Sonntag, 12. August steigt wieder eine Harz Tour.

Die Tour führt auf ruhigen Straßen von Heudeber über die Mauer von Huy, in die Rampe von Heimburg (Langenberg), nach Elend, Walkenried, Benneckenstein und Wernigerode. Pausen sind vorgesehen. Es sind ca. 150 km und > 2000 Höhenmeter.

Wir fahren um 7.10 von Berlin-Ostbahnhof und sind um 10:20 in Heudeber. Zurück geht es um 17.30 (Rückkehr 21.00 Uhr). Es ist vorteilhaft bereits am Ostbahnhof einzusteigen, weil die Anzahl der Räder, die mitgenommen werden dürfen, begrenzt ist.

Preise siehe hier: http://www.harzelbeexpress.de

Grundlagenausdauer für längere Strecken und die richtige Übersetzung sollte vorhanden sein.

Mitfahrer bitte auch Email/PN an taigatrommel.berlin

TT
 
AW: Ausfahrten ins Berliner Umland

Hi,

sagtma, gibt's eigentlich mal wieder ne "runde ins berliner umland"? :rolleyes:
Also gerade so die ecke müggelberge, erkner, hangelsberg, spreewiesen, fürstenwalde würde mir zusagen.
Lebt hier noch wer .. wer hat lust drauf? :)
 
AW: Ausfahrten ins Berliner Umland

Also gerade so die ecke müggelberge, erkner, hangelsberg, spreewiesen, fürstenwalde würde mir zusagen.wer hat lust drauf?

Also Fallback, leg mal nen Tag fest, plane ne Tour und Strecke und starte nen Aufruf. Die Gegend dort kenne ich gar nicht und ich bin durchaus gerne bereit, mich da umzuschauen.
 
AW: Ausfahrten ins Berliner Umland

Hallo zusammen,

am Sonntag, 2.9. soll es angeblich sonnig sein, allerdings kühl mit 14 - 17 Grad.

Aber ich denke das sollten wir unbedingt nochmal für eine angenehme Tour
nutzen, wer weiß wie viele Gelegenheiten es noch gibt dieses Jahr.

Ich schlage daher eine Runde mit um die 30 Reisegeschwindigkeit (nicht
Schnitt) vor weil ich hab einfach nur Bock ein bisschen zu fahren und würde
mich freuen wenn jemand mitkommt.

Eckdaten:

Startzeit 10 Uhr
(ja ja ich weiß :) aber wird leider doch schon recht früh dämmerig und die
Sonne würde ich gerne auskosten.)

Start: S-Bahnhof Neukölln
Länge: ziemlich genau 120 Kilometer.
Grobe Route: Neuköllner Krone, KW, Teupitzsee (Pause), KW und "hinten rum"
zurück.

Bin die Strecke jetzt schon mehrfach gefahren, die ist wirklich schön.
Wem 120 Kilometer zu lang sind, der kann auf dem Rückweg in KW die S-Bahn
nehmen, wir kommen direkt am Bahnhof vorbei.

Also pustete den Staub von Deinem Rennrad und fahr mit.

i. A.

TT
 
AW: Ausfahrten ins Berliner Umland

Hallo Du alte Diesellok! Es kommt der Tag, an dem ich diese Tour mitfahren werde, allein schon um mal über die Neuköllner Krone zu düsen, kenn ich noch nicht. Habe am morgigen Sonntag aber nur wenig Zeit und fahre daher im Havelland.

Viel Freude und trockene Pneus wünscht
db
 
AW: Ausfahrten ins Berliner Umland

Hi Maratona, habe gehört, Du trägst jetze Profi-Klamotten. Biste die ideale Kandidatin, um im "Wer trägt Profi-Klamotten"-Thread (oder so ähnlich) dem Thorsten-BL mal zu zeigen, wie dat hier in Bärlin ma so in Originale auskiekt :D

LG
db
 
AW: Ausfahrten ins Berliner Umland

hallo debakelo
da hast du falsche informationen:eek: :eek:
oder sind die HT klamotten profi klamotten???:p :p
Hi Maratona, habe gehört, Du trägst jetze Profi-Klamotten. Biste die ideale Kandidatin, um im "Wer trägt Profi-Klamotten"-Thread (oder so ähnlich) dem Thorsten-BL mal zu zeigen, wie dat hier in Bärlin ma so in Originale auskiekt :D

LG
db
 
AW: Ausfahrten ins Berliner Umland

Hi,

hier ein kleiner Bericht unserer Tour (Neukölln-Teupitz-Neukölln) am 2. September zum Herbstanfang. Organisator und Guide war Ralf (nicht zu verwechseln mit ph), welcher zu einer tollen Tour in den Südosten aufrief. 9 People sind gekommen. Man merkt, dass die Sommerpause vorbei ist und die Vorbereitung auf die nächste Saison beginnt...

Das Wetter war prima. Hinter Berlin kam sogar die Sonne raus. Nur in der Gegend um Schwerin, wir sind wirklich so weit gekommen, war es natürlich etwas windig. Ich wißt schon ... die Meeresbrise.

Die Strecke ist fein. Ich fand es sehr nett, dass mich Ralf bei der Streckenführung besonders bedacht hatte ... es waren auch Pflastersteinstücke dabei.

Die Pause im Biergarten am Teupitzer See war auch gut. Die haben nicht gemeckert, dass wir die Fahrräder mit rein genommen haben. Fand ich gut. Schöner Ausblick, nicht überlaufen.

Wir hatten nur ein bißchen Pech, wegen dem verkaufsoffenen Sonntag. Etwas mehr Verkehr als sonst. 120 km sind es geworden. Jeder ist mitgekommen. Keine Stürze. Keine Pannen. Optimal. Die zu vergebenden Punkte an den Ortsschildern wurden gerecht verteilt. Genauso wie an den Hügeln. Die finale Bergankunft zum höchsten Punkt Berlins gewann der Sitzsprinter Andi locker (ist er eigentlich sitzend hochgefahren - ich habe es nicht gesehen?), dann ging es in den Stadtverkehr zum abschließenden Eisessen in der "Blauen Lagune".

Gerne wieder.

TT
 
Zurück
Oben Unten