timberwolves
Mitglied
Hallo an die Experten,
1) ich halt mich kurz. Womit kann man Lackschäden an Carbonrahmen bearbeiten? Sind ausschließlich nur kleine Abplatzer. Den Schaden möchte ich aus optischen Gründen beseitigen und gleichzeitig verhindern, dass der Lack an den betroffenen Stellen weiter abbröselt. Gibt's da günstige Möglichkeiten, die möglichst wenig Know-How benötigen? Nagellack? Hält das?
2) Ich möchte weitere Kratzer in der Sattelstütze verhindern. Wie schaffe ich eine möglichst glatte und saubere Oberfläche im Inneren des Sattelrohrs? Schleifpapier? Teflonspray? Oder erhöht das nur das Anzugsmoment an der Sattelklemme?
3) Anderes Thema: Ich wollte einen Teil des Innenzugs zum Umwerfer mit einem Plastikliner ummanteln. Grund ist die erhöhte Reibung in der Kurve, die der Innenzug kurz nach der Schaltzugführung vertikal nach oben zum Umwerfer macht . Könnt ihr mir einen (Plastik) Liner empfehlen,
der einen Außendurchmesser < 2,5mm hat. Am besten mit Endkappen, weil sonst zu schnell Schmutz reinkommt.
4) Teflon-Spray in die Außenhüllen / auf die Schaltzüge. Bringt's das wirklich?
Danke
1) ich halt mich kurz. Womit kann man Lackschäden an Carbonrahmen bearbeiten? Sind ausschließlich nur kleine Abplatzer. Den Schaden möchte ich aus optischen Gründen beseitigen und gleichzeitig verhindern, dass der Lack an den betroffenen Stellen weiter abbröselt. Gibt's da günstige Möglichkeiten, die möglichst wenig Know-How benötigen? Nagellack? Hält das?
2) Ich möchte weitere Kratzer in der Sattelstütze verhindern. Wie schaffe ich eine möglichst glatte und saubere Oberfläche im Inneren des Sattelrohrs? Schleifpapier? Teflonspray? Oder erhöht das nur das Anzugsmoment an der Sattelklemme?
3) Anderes Thema: Ich wollte einen Teil des Innenzugs zum Umwerfer mit einem Plastikliner ummanteln. Grund ist die erhöhte Reibung in der Kurve, die der Innenzug kurz nach der Schaltzugführung vertikal nach oben zum Umwerfer macht . Könnt ihr mir einen (Plastik) Liner empfehlen,
der einen Außendurchmesser < 2,5mm hat. Am besten mit Endkappen, weil sonst zu schnell Schmutz reinkommt.
4) Teflon-Spray in die Außenhüllen / auf die Schaltzüge. Bringt's das wirklich?
Danke