• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufpassen! - Copyright auf Routen!

Nur um das Thema wieder in die richtige Bahn zu lenken: egal in welcher angeblich extrem individuell geformten Datenbank folgender Text liegt, der Urheber ist wer?

Ich muss das wirklich mal betonen: Ganz früher waren die Zitronen (ich weiß zwar nicht genau mehr wann dies gewesen ist) so süß wie Kandis.

Bis sie einst sprachen: „Wir Zitronen, wir wollen groß sein wie Melonen! Auch finden wir das gelb abscheulich, wir wollen rot sein, oder bläulich!"

Gott hörte oben die Beschwerden und sagte: „Daraus kann nichts werden! Ihr müßt so bleiben! Ich bedauer!" Da wurden die Zitronen sauer...

:)
 

Anzeige

Re: Aufpassen! - Copyright auf Routen!
Wenn Ihre Datenbank keine eigene geistige Schöpfung ist, können sie deren Inhalt dennoch schützen lassen, und zwar durch ein Sui-generis-Schutzrecht .
Darauf könnte sich wohl Komoot beziehen, aber nicht jemand der ein GPX zusammenklickt und bei einem fremden Anbieter hinterlegt.
 
Nur um das Thema wieder in die richtige Bahn zu lenken: egal in welcher angeblich extrem individuell geformten Datenbank folgender Text liegt, der Urheber ist wer?

:)
Klingt nach Heinz Erhardt :)

Auf Basis meiner rudimentären Rechtskenntnisse kann ich zum Thema sagen: Die Schöpfungshöhe hinsichtlich individueller Leistung ist durch bloße Erstellung einer Route zu niedrig um Urheberrecht anwenden zu können.
 
Zurück
Oben Unten