• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auflösungserscheinung Conti 4000S ?

hessy1967

Neuer Benutzer
Registriert
9 April 2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Ich habe heute beim reinigen meines Rades festgestellt das meine Reifen dünne Fäden ziehen so ähnlich wie Nähgarn direkt am Felgenrand ist mit blosem Auge fast nicht zu sehen .Sie haben erst 1000 Kilometer runter
Ist das normal oder muss ich befürchten das die Reifen mir um die Ohren fliegen ?
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den Conti 4000 S Reifen hatte auch letztes Jahr keine Panne damit .
Vielen dank :)
 
AW: Auflösungserscheinung Conti 4000S ?

Das ist bei Conti Reifen normal und hat für die Funktion des Reifens keine Folgen. Man sollte die Fäden aber entfernen, da sie auf der Bremsfläche stören können (vor allem erstmal durch komische Geräusche)
 
AW: Auflösungserscheinung Conti 4000S ?

Ich hatte diese Probleme nur beim 4000er. Ich dachte, der 4000S hätte sowas nicht mehr...
 
AW: Auflösungserscheinung Conti 4000S ?

Jo, vom 4000 kenn ich das auch.
Habe derzeit insgesamt 4 Satz der 4000 S in Gebrauch, da tritt das nirgends auf (bis jetzt).

Problmatisch ist das aber, wie von ejpres beschrieben, nicht.
 
AW: Auflösungserscheinung Conti 4000S ?

Das ist das Los der Contiradler....beim 3000er war dat auch schon so. Soll nix an der Fahrsicherheit ändern, aber hochwertig schaut für mich anders aus. Fäden wickeln sich bei mir um die Nabe....Wenns die nich immer im günstigen 2er Pack geben würde, wäre ich schon läängst umgestiegen.:rolleyes::rolleyes:;)
 
AW: Auflösungserscheinung Conti 4000S ?

Puuh da bin ich aber erleichtert denn rollen tun sie super
danke schön:)
 
Zurück
Oben Unten