• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbewahrung: Wandhaken werden zu klein; Alternativen?

chrissivogt

Aktives Mitglied
Registriert
12 Februar 2010
Beiträge
251
Reaktionspunkte
172
Seit vielen Jahren hängen meine Räder mit dem Vorderrad an der Wand.
Mit den mittlerweile hohen Felgen kann ich das Rad leider nicht mehr einfädeln, selbst wenn ich die Haken wieder etwas heraus schraube. Gleiches Problem beim MTB mit den breiteren Reifen.
Was hätte ich denn für Alternativen ? Gibt’s größere Haken oder eine andere Form.
 

Anzeige

Re: Aufbewahrung: Wandhaken werden zu klein; Alternativen?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ad-mh

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ad-mh

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ernsthaft: vielleicht anderes Halterungssystem in Erwägung ziehen.
Erste Reaktion: füttert Du Deine Felgen mit Wachstumshormone, oder warum ändern die ihre Dimensionen? 😜
 
Gurt um die Felge und an Haken hängen, fertig. Zumindest wenn der Haken in der Decke verschraubt ist.
Sonst nimmt man einen passenden Metallhaken oder biegt sich selbst einen nach Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Metallbauer mal fragen, ob er die was bauen kann. Dürfte nicht so viel kosten, einen Rundstahl zu biegen und ein Gewinde reinzudrehen. Noch einen textilen Schutz drum, fertig.
 
Zurück
Oben Unten