• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf die Nase

hornstein

Neuer Benutzer
Registriert
15 Oktober 2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Ort
Mönchengladbach
Die schönste Jahreszeit, endlich Urlaub :eek: , drei Wochen Korsika mit Wohnmobil, Frau, Hund und natürlich Rennrad. Angekommen, einen Tag relaxt und dann schöne Tour rund um "Cap Corse" unter die Räder genommen. Bei Km 102 ist es dann passiert, ich war einen Moment unaufmerksam, habe mit dem Vorderrad in einer Längsrille eingefädelt und bin bei relativ langsamen Tempo gestürzt. Schon beim Aufprall merkte ich, dass sind nicht die üblichen Hautabschürfungen, da ist mehr passiert. Mir wurde schwummerig, hatte weiße Flecken vor den Augen. Autofahrer sind ignorant an mir vorbeigefahren. Ich robbte also von der Straße und setzte mich in den Straßengraben. Um den Kreislauf wieder zu stabilisieren trank ich meine Reste und nahm noch ein flüssiges Gel zu mir. Ich hatte noch ca. 20 Km, überwiegend bergab vor mir. Nach ca 1/2 Stunde fühlte ich mich ein wenig sicherer und versuchte auf's Rad zu kommen. Nach diversen Anläufen und Tränen in den Augen saß ich endlich auf dem Sattel. Rückblickend betrachtet, war die folgende Abfahrt (für Ortskenner Bastia - Saint Florent) lebensgefährlich. Mir ging es so schei..., dass ich selbst auf der Abfahrt 3x anhalten musste.

Fazit: Urlaub abgebrochen, Becken, Hüftpfanne gebrochen und diverse Knochenödeme. 8-10 Wochen Gehstützen:( .

Genug gejammert, hat jemand von Euch schon mal eine ähnliche Verletzung gehabt, gibt es Tipps für die schnelle Rehabilitation? Auch überlege ich zukünftig Hüftprotektoren zu tragen. Hat hierzu schon jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß Eberhard

Es passiert so unheimlich schnell
 
AW: Auf die Nase

Oh Shit!

Da ich zum Glück noch keinen solchen Totalschaden hatte, kann ich Dir keine Tipps geben. Um Dir trotzdem zu helfen, sag ich einfach mal

GUTE BESSERUNG!!!

Und versuche der Sache was Positives abzugewinnen: Du kannst komplett die Tour im Fernsehen gucken....
 
AW: Auf die Nase

Crass, mit gebrochener Hüfte noch "nach Hause" gefahren. Respekt bei den Schmerzen. Ich wünsche Dir gute Besserung.
Und das Du schnell wieder aufs Rad kommst.:)

Es geht meistens ganz schnell und passiert immer dann wenn man nicht dran denkt.:(

Für Protektoren kannst Du ja im Motorrad Bereich schauen. Die Dinger würden aber aller Wahrscheinlichkeit nach beim Fahren stören. Vielleicht hat jemand es schon mal ausprobiert oder anderweitig Erfahrung damit gesammelt.

Gruss
 
AW: Auf die Nase

Auch von mir: Gute Besserung!
Ich hoffe, daß alles wieder in Ordnung kommt.

Viele Grüße
Fratschtei
 
AW: Auf die Nase

Hallo Eberhard du "Grenzfahrer",
da bekommt "Grenzfahrer" eine ganz andere Bedeutung...
dich hat es aber "zerrissen" :eek:
mit deinem Bericht zeigst du uns allen die "gefährliche" Seite unseres Sportes auf,
so schnell kann es jedem, jederzeit passieren :eek: .

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schnelle und vollkommene Genesung.
Damit du bald wieder im "Grenzland" unterwegs sein kannst.
dies wünscht dir der
opareiner
 
AW: Auf die Nase

Tach,

auch von mir gute Besserung und das du bald wieder aufs Rad kannst, hört sich echt übel an und auch ich zolle dir meinen höchsten Respekt noch mit einer gebrochenen Hüfte nach Hause gefahren zu sein........:eek:

Also, gute Besserung und das du bald wieder auf die Beine kommst.....

Gruß
Chris
 
AW: Auf die Nase

o man das hört sich wirklich schlimm an...

ich kann an der stelle dir nur GUTE BESSERUNG wünschen.
Hoffe, du kannst bald wieder Rennrad fahren...bzw erst mal laufen natürlich...

Der Wille allein versetzt aber schon berge...
 
AW: Auf die Nase

Ich kann dir leider keine Tipps geben.
Aber ich wünsche dir eine gute Besserung und dass du bald wieder vollkommen Gesund bist.

Gruß

Manu
 
AW: Auf die Nase

Hallo Eberhard,
das ja wirklich übel !

Von mir die allerbesten Wünsche, dass es schnell und komplikationslos heilt !

Gruß
Eddi
 
AW: Auf die Nase

Hallo Eberhard,

ich wünsche Dir ebenfalls gute Besserung und daß Du die Lust am radeln trotzdem nicht verlierst.
 
AW: Auf die Nase

scheiße , ich hoffe Du überstehst auch die Tage mental ,wo`s Dich runterzieht .Dann schau einfach ins Forum und schreib Dir Deinen Frust von der Seele :(
Was sagen denn die Ärzte ,wird alles wieder so wie es war ? Allet Joote !!!!
 
AW: Auf die Nase

Die Straße sind wir auch schon mit dem Motorrad gefahren, bei deinem Bericht bin ich in Gedanken mit dir gestürzt ................




Kopf hoch !!! wird schon wieder .........

Ich hatte mir letztes Jahr im Januar ein Reitersyndrom (eine art Rheuma durch einen verschleppten Virus verursacht ) zugezogen.

Bin auf Krücken gelaufen (wie ein alter Mann), knien ging gar nicht.

Ob ich jemals wieder aufs Rad steigen könnte (alles stand in den Sternen)

5 Monate Kortison + Kortisonspritzen in die Betroffenen Gelenken. 4 Monate Krank geschrieben.

Angefangen habe ich mit kurzen Spaziergängen.

Heute habe ich keine Probleme mehr. Wenn du mich aber letztes Jahr im März gefragt hättest !!!!

Wie sagt man so schön....... die Zeit heilt alle Wunden..... Ich hoffe du hast auch so ein Glück.

Scheiße passiert halt !! immer nach vorne schauen ;)


Gute Besserung und eine schnelle Genesung wünschen dir

Rainer & Heike ( Roadrunner1 & Miss Biss)
 
Zurück
Oben Unten