• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Attacke mit Geländewagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Attacke mit Geländewagen

Es ist schon der Brüller das davon kein Wort in den Medien berichtet wird. […]
Also, das stimmt in diesem Fall überhaupt nicht. Hessenschau ist schon außergewöhnlich (so zynisch es jetzt klingt, dafür, dass es keine Toten gab), die Berichte (Achtung, Mehrzahl) in der lokalen Presse sind u. a. im 7. Beitrag dieses Threads gepostet, und das waren nicht alle ...

Und zu dem "falsch reagieren" juckt es mich in den Fingern, aber da will ich jetzt nicht drüber diskutieren...
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Soweit ich mich erinnern kann hatte der Benz doch damals nichtmal das Auto vorher berührt, oder etwa doch? Naja ist ja auch egal bzw. OT ...

Wahrscheinlich hätte der Radfahrer wirklich erst überrollt werden müssen, um zu zeigen, daß man besser miteinander umgehen sollte bzw. damit die Politiker darauf reagieren.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

[…]Wahrscheinlich hätte der Radfahrer wirklich erst überrollt werden müssen, um zu zeigen, daß man besser miteinander umgehen sollte bzw. damit die Politiker darauf reagieren.
Weiß nicht. Ich denke, in diesem Fall haben die Medien ziemlich deutlich reagiert, was vielleicht auch damit zusammen hängt, dass ja am Tag vorher wenige Kilometer entfernt Rund um den Henninger Turm stattfand. Und alleine die Schilderung der Tat dürfte schon einigen, die nicht so viel mit Radfahren am Hut haben, zu denken geben (bin von Kollegen darauf angesprochen worden, die überhaupt nichts mit Rennradfahren anfangen können, die sind genauso entsetzt gewesen wie wir hier)
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Ein paar Statements zur Geschwindigkeit:

ich bin der Auffassung, dass
  • die Wahl des Automobils sehr viel über das Selbstbild des Fahrers aussagt
  • Geländewagen und SUVs in der Bundesrepublik Deutschland nicht zugelassen und verboten werden sollten
  • aus der Marke und dem Hubraum eines Automobils überzufällig zutreffende Rückschlüsse auf Charakter und Verhaltensweisen des Halters abgeleitet werden können
  • ein allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen überfällig ist
  • die deutsche Autoindustrie und Autofahrerlobby nach wie vor alles tun wird, um ein allgemeines Tempolimit zu verhindern
  • die Produktion der leistungsstarken Spritschleudern eine heilige Kuh der deutschen Autoindustrie ist
Einer meiner Brüder lebt und arbeitet in den USA. Meine Eltern, die ihn und seine Familie jährlich besuchen, schwärmen mir immer davon vor wie entspannt und zuvorkommend in USA Auto gefahren wird. Mit 88 mph kommt man auch voran. Wenn die Strecken größer sind, dann wird in den USA nicht gerast, sondern geflogen (dass das Kerosin verschürt ist mir natürlich auch klar). Ein Großteil der deutschen leistungsstarken Spritschleudern gehen in den Export nach USA und werden dort mit 88 mph gefahren. Wenn das dort geht, dann frage ich mich: Warum geht das nicht hier auch?

Ich glaube kaum, dass eine Citroën 2CV-FahrerIn oder eie VW Lupo-FahrerIn oder Citroën Pluriel-FahrerIn oder Ford KA-FahrerIn einen Fahrradfahrer absichtlich rammen würde, wenn sie in einer vergleichbaren Situation wäre.

Der Geländefahrer sah sich vom Fahrradfahrer wohl bedroht? Es war vmtl. eine Revierstreitigkeit mit starkem Balz-Anteil, denn es soll ja eine weibliche Begleitperson auf dem Beifahrersitz gesessen haben. Vielleicht tendierte das Weibchen ja hin zum augenscheinlich leistungsstärkeren und leistungsfähigeren Männchen auf den zwei Rädern? Zudem war das Trikot von roter Farbe. Das war - vermute ich - ein zusätzlicher Reiz im blutunterlaufenen Auge des Geländewagenfahrers.

@coffee: Geländewagenfahrer sind keine netten Menschen, sondern aggressive egozentrische Egomanen, die unsere Umwelt zerstören, unser Klima versauen und uns zu töten versuchen. Wenn es ihnen nicht schnell genug geht mit der Zerstörung unserer Lebensgrundlagen, dann fahren sie uns gleich über den Haufen. Denke da mal darüber nach, liebe coffee,und sorge dafür, dass euer SUV umgehend verschrottet wird!
 
AW: Attacke mit Geländewagen

.....
[*]Geländewagen und SUVs in der Bundesrepublik Deutschland nicht zugelassen und verboten werden sollten
[*]aus der Marke und dem Hubraum eines Automobils überzufällig zutreffende Rückschlüsse auf Charakter und Verhaltensweisen des Halters abgeleitet werden können
...
[IRONIEMODUS] BMWs werden nur von jungen,ausländischen Mitbürgern mit dicker Hose gefahren und sollten auch verboten werden. Vor allem, weil mich mal einer mit seinem Auto bedroht hat (also wirklich bedroht). Wo wir gerade dabei sind: Der durchschnittliche männliche Cabriofahrer hat auch Gefährdungspotenzial für Radfahrer, vor allem, wenn Frauen auf dem Beifahrersitz sitzen. DA muss er ja imponieren, der arme Kerl. Alle verbieten! :rolleyes: [/IRONIEMODUS]
Das, was mich an Geländewagen am meisten stört ist die Gefährdung durch die Höhe des Kühlergrills, etc.

.....Ich glaube kaum, dass eine Citroën 2CV-FahrerIn oder eie VW Lupo-FahrerIn oder Citroën Pluriel-FahrerIn oder Ford KA-FahrerIn einen Fahrradfahrer absichtlich rammen würde, wenn sie in einer vergleichbaren Situation wäre.
Das PRoblem ist nicht das Auto sondern der Psychopath hinterm Steuer!

.....Der Geländefahrer sah sich vom Fahrradfahrer wohl bedroht? Es war vmtl. eine Revierstreitigkeit mit starkem Balz-Anteil, denn es soll ja eine weibliche Begleitperson auf dem Beifahrersitz gesessen haben. Vielleicht tendierte das Weibchen ja hin zum augenscheinlich leistungsstärkeren und leistungsfähigeren Männchen auf den zwei Rädern? Zudem war das Trikot von roter Farbe. Das war - vermute ich - ein zusätzlicher Reiz im blutunterlaufenen Auge des Geländewagenfahrers....

Frauen, die auf Typen in starken Autos stehen, stehen nicht auf verschwitzte, mittelalte Rennradfahrer. Unlogisch.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Ein paar Statements zur Geschwindigkeit:

ich bin der Auffassung, dass
  • die Wahl des Automobils sehr viel über das Selbstbild des Fahrers aussagt
  • Geländewagen und SUVs in der Bundesrepublik Deutschland nicht zugelassen und verboten werden sollten
  • aus der Marke und dem Hubraum eines Automobils überzufällig zutreffende Rückschlüsse auf Charakter und Verhaltensweisen des Halters abgeleitet werden können
  • ein allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen überfällig ist
  • die deutsche Autoindustrie und Autofahrerlobby nach wie vor alles tun wird, um ein allgemeines Tempolimit zu verhindern
  • die Produktion der leistungsstarken Spritschleudern eine heilige Kuh der deutschen Autoindustrie ist

@coffee: Geländewagenfahrer sind keine netten Menschen, sondern aggressive egozentrische Egomanen, die unsere Umwelt zerstören, unser Klima versauen und uns zu töten versuchen. Wenn es ihnen nicht schnell genug geht mit der Zerstörung unserer Lebensgrundlagen, dann fahren sie uns gleich über den Haufen. Denke da mal darüber nach, liebe coffee,und sorge dafür, dass euer SUV umgehend verschrottet wird!


Ich bin der Auffassung, dass
  • du ein Spinner bist
  • ihr leider immer mehr werdet


Sorry, aber das musste jetzt sein!
 
AW: Attacke mit Geländewagen

b-r-m
@coffee: Geländewagenfahrer sind keine netten Menschen, sondern aggressive egozentrische Egomanen, die unsere Umwelt zerstören, unser Klima versauen und uns zu töten versuchen. Wenn es ihnen nicht schnell genug geht mit der Zerstörung unserer Lebensgrundlagen, dann fahren sie uns gleich über den Haufen. Denke da mal darüber nach, liebe coffee,und sorge dafür, dass euer SUV umgehend verschrottet wird!


ich hoffe wohl das das nicht dein ernst ist oder ????


gruß Uwe
 
AW: Attacke mit Geländewagen

b-r-m
ich hoffe wohl das das nicht dein ernst ist oder ????
gruß Uwe
Manchmal finde ich es nötig, der Deutlichkeit wegen ein wenig zu überzeichnen.

Natürlich würde ich nicht so weit gehen, einem herausgepickten SUV-Fahrer oder einer zufällig ausgewählten Ford KA-FahrerIn bestimmte Charakterzüge zuzuschreiben, aber über die gesamten Gruppen betrachtet neige ich dazu, Unterschiede der beschriebenen Art zu unterstellen. (Vor-)Urteile helfen uns schließlich die Komplexität der Welt zu vereinfachen und uns so in ihr zurecht zu finden.

Meine Meinung zu BMW-Fahrern habe ich wohlweißlich bislang zurückgehalten, nehme aber an, dass ein BMW X3, X5, X6-Fahrer allenfalls durch einen Porsche Cayenne-Fahrer zu toppen ist! :aetsch:

Hummer-Fahrer müssen in dieser Betrachtung leider unberücksichtigt bleiben, da es sich um kein inländisches Produkt handelt.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

(...)

Hummer-Fahrer müssen in dieser Betrachtung leider unberücksichtigt bleiben, da es sich um kein inländisches Produkt handelt.

Das kann ich leider so nicht stehen lassen:

"Helgoländer Leckerbissen

Ein Fest für Gourmets sind die zahlreichen kulinarischen Angebote der Hochseeinsel, wie der weltberühmte Helgoländer Hummer. Er soll der beste auf der Welt sein."


fo060703helgoland_hummer.jpg
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Moin,

vielleicht sollte man zwischen einem SUV und einem echten Geländewagen unterscheiden?? :D :D Geländewagen: Mercedes G, Toyota Land Crusier, Land Rover. Wer so etwas braucht, braucht es nun mal. Zum Bleistift, Landwirte, Tierärzte, Forstleute oder Anwender die starke Zugmaschinen brauchen. Wozu jetzt ein SUV z.B. Mercedes M-Klasse, BMW X3 / X5 etc. oder noch schlimmer die halben Portionen aus Fernost mit schwachbrüstigen Benzinmotoren die noch nicht einmal was ziehen können, gut sein soll, hat sich mir nicht so ganz erschlossen. Wenig Bodenfreiheit, zumeinst keinen Zigeunerhaken, kein Vorgelege und einen Innenraum wie ein Wohnzimmer in dem ich mir beim besten Willen keinen sabbernden Jagdhund vorstellen kann.
Aber was hat das ganze überhaupt mit dem eigentlichen Thema zu tun? Idioten bleiben Idioten.

Gruß k7
 
AW: Attacke mit Geländewagen

@kastel67: Oder wie es mein Arbeitskollege mal formulierte: Fahr mit einem Porsche Cayenne mal ins Gelände. Der ist dann sofort kaputt. :lol:
--> So ein alter Land Rover Defender oder ein Willys Jeep steckt schon beachtlich mehr weg. :)
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Aus aktuellem Anlass, auch wenn die Diskussion zu diesem Thema schon ein Weilchen zurück liegt-

mit einem Tempolimit von 40 auf der Autobahn wäre das nicht passiert.

Ich sag´s immer wieder: Pennern gehören die Fleppen abgenommen.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Aus aktuellem Anlass, auch wenn die Diskussion zu diesem Thema schon ein Weilchen zurück liegt-

mit einem Tempolimit von 40 auf der Autobahn wäre das nicht passiert.

Ich sag´s immer wieder: Pennern gehören die Fleppen abgenommen.

Du weißt aber schon, daß man bei so einem geringen Tempo eine Mitschuld trägt, auch wenn einem hinten jemand drauf brummt?
http://www.servicebrief.de/verkehr.htm
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Das kann ich leider so nicht stehen lassen:

fo060703helgoland_hummer.jpg
Den meine ich (den rechten).

Hummer-smart.jpg



Hummer ungekocht

hummer_lebendig.jpg


Das Ding ist der direkte Abkömmling eines Militärfahrzeuges. Für alle, die meinen nur mit einem Panzerspähwagen ins Büro fahren zu können. :spinner:
Ich weiß aber nicht ob es überhaupt auch vorwärts fährt oder nur rückwärts kann wie sein Namensgeber. Dann wäre es ja eigentlich das ideale Transportmittel für die Amis beim Rückzug aus dem Irak?
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Du weißt aber schon, daß man bei so einem geringen Tempo eine Mitschuld trägt, auch wenn einem hinten jemand drauf brummt?
http://www.servicebrief.de/verkehr.htm

Der ist mit diesem Tempo auf die Autobahn aufgefahren. Der ist allein schuldig, denn beim Auffahren gibt es kein Reissverschlusssystem! Der auffahrende ist voll selbst verantwortlich.
Übrigens würd ich bergauf mit nem 40to-LKW auch nicht für einen PKW bremsen, der mal eben aufs Gas treten kann. Wenn ich auf 40 abbremse, dann nutzen auch 500PS nichts, dann fahre ich mit 40 bis nach oben.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Hallo zusammen, eigentlich ich es doch ganz einfach. Es ist doch gesetzlich geregelt, wie dicht ein Fahrzeug an einem Hindernis (evtl. Biker) vorbei fahren darf. Ich selbst fahre, wenn ich mit meinem Kind mal unterwegs bis grundsätzlich recht dicht neben ihm. Wenn dann noch jemand mekkert, dann werde ich sehr ungemütlich. Alles gute für den Verletzten !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten