• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assos vs. Rapha Erfahrungen

Bei Maap direkt sollte man bei sale Retouren die Bedingungen beachten. Sale Artikel werden bei Rücksendung nur mit Gutschrift erstattet, für normal gepreiste Artikel gibts das Geld zurück. Falls das nicht auf dem Schirm sein sollte.
Über bike24 oder so ist das natürlich kein Problem.

Habe noch keine Maap Bib, bei den Jerseys finde ich Maap aber schon etwas enger als Rapha (auch Pro Linie), da trage ich mittlerweile L (habe auch Maap M wie Rapha Pro, mag die Maap L aber lieber). Die Core Linie ist schon ne Ecke lockerer als Pro Team.


Hast du die Größentabellen schon verglichen?
Maap gibt da immer von bis an und rapha fixe werte 😅

Ja mit den Retouren bei Maap weiss ich/musste ich schon feststellen. Sie haben mir die Gutschrift dann aber doch ausgezahlt. Ich hol mal die M und passt das nicht dann bin ich schlauer. hehe.
 
Bei Maap direkt sollte man bei sale Retouren die Bedingungen beachten. Sale Artikel werden bei Rücksendung nur mit Gutschrift erstattet, für normal gepreiste Artikel gibts das Geld zurück. Falls das nicht auf dem Schirm sein sollte.
Über bike24 oder so ist das natürlich kein Problem.

Habe noch keine Maap Bib, bei den Jerseys finde ich Maap aber schon etwas enger als Rapha (auch Pro Linie), da trage ich mittlerweile L (habe auch Maap M wie Rapha Pro, mag die Maap L aber lieber). Die Core Linie ist schon ne Ecke lockerer als Pro Team.


Hast du die Größentabellen schon verglichen?

Pauschal lässt sich das nicht beantworten. Passkomfort ist schon sehr individuell. Trage bei meinen aktuellen Oberteilen durchgängig M (Rapha Pro Team, PNS Mechanism). Selbst bei Castelli habe ein Alpha RoS in M. Das dürfte aber gern L sein. Hab‘ zuletzt ein MAAP Evade Pro Base 2.0 in M getestet. Passt auch!
 
Ich habe nur die Alt_Road, aber nach den Angaben von Maap klingt deine Vermutung plausibel. Die Team Cargo scheint 2 richtige Taschen zu haben, während die Alt_Road links eine Tasche mit senkrechtem Reißverschluss hat, was in der Herstellung vermutlich aufwändiger, aber für mein Nutzungsverhalten ein klares Minus ist.
 
Ich habe nur die Alt_Road, aber nach den Angaben von Maap klingt deine Vermutung plausibel. Die Team Cargo scheint 2 richtige Taschen zu haben, während die Alt_Road links eine Tasche mit senkrechtem Reißverschluss hat, was in der Herstellung vermutlich aufwändiger, aber für mein Nutzungsverhalten ein klares Minus ist.
ja habs mir vorhin nochmal genauer angeschaut. die alt road hat halt hinten die beiden taschen noch was für mich klar für sie spricht. Danke dennoch!
 
Zurück
Oben Unten