• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong wieder des Dopings angeklagt

L

LX1976

Quelle: http://www.sportschau.de/weitere/radsport/usadaklagtarmstrongan100.html

Lance Armstrong muss wieder zittern: Die US-Anti-Doping-Agentur USADA hat den siebenmaligen Tour-de-France-Sieger angeklagt.

Armstrong wurde umgehend für alle Wettkämpfe gesperrt. Die Sperre gilt auch für die Triathlon-Wettbewerbe, an denen der 40-Jährige seit geraumer Zeit teilnimmt. Die Agentur wirft Armstrong langjährige Doping-Manipulation vor.
Die USADA führt seit längerem eigene Untersuchungen gegen Armstrong durch. Im Februar hatte die US-Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen ohne Angaben von Gründen eingestellt. Damit musste der gebürtige Texaner keine strafrechtlichen Konsequenzen mehr fürchten. Armstrong hat die Anklage der USADA auf seiner Homepage bestätigt, die Vorwürfe aber zurückgewiesen. Der Amerikaner war in seiner Karriere nie positiv getestet worden.
 
Schade, wollte doch mal sehen, wie er sich an einem großen Triathlon schlägt.
 
... er hat sich immer so als Saubermann hingestellt und allen die ihn nur ansatzweise mit Doping in Verbindung gebracht haben, mit dem Anwalt gedroht. Bekannt ist überdies, dass auch seine Toursiege in einem schlechten Licht stehen, denn es wurde eingefrorene B-Proben von ihm nach der Verjährungsfrist positiv getestet ... überhaupt gibt s Leute, die da viel mehr wissen wie Lance so war; insbesondere dieser (war er doch quasi der siamesische Zwilling vieler Armstrong-ERfolge):




 
Das gehört eher in den Bereich "Doping", wäre super wenn es verschoben werden könnte. Danke! :)
 
halt mal den Ball flach "solche Fehlposts in Zukunft unterlassen werden " es kann sich auch mal jemadn irren wo der Post hingehört das ist kein Weltuntergang!

aber anscheinend scheint das Thema dir generell nicht zu schmecken?....
 
Das war nicht böse gemeint :eek: tut mir leid wenn es so rüberkommt.. Änder' den Post aber gerne! (edit: Hoffe es ist besser so ;))
Ich gucke unheimlich gerne Radsport, fahre selber gerne Rennrad, freue mich sehr auf die Tour und es nervt mich einfach, dass jedes Jahr vor der Tour dieselbe Geschichte aufgewärmt wird und damit der Fokus von dem eigentlichen, tollen Sportevent genommen wird. Gleichzeitig kommt somit dieser Sport, anstatt sich vllt. zu reinigen und positive Schlagzeilen zu verbreiten wozu es momentan genug Anlass gibt, immer wieder in die negative Presse und hat aufgrund einer einzigen Geschichte die jetzt doch einige Zeit her ist überhaupt keine Chance ein neues Image aufzubauen..
Das schmeckt mir nicht, was ich von der Sache selber halte ist zweitrangig und gehört hier nicht hin..
 
@ Mr White ... wenn hier etwas nicht zum Thema passt, dann deine zwei Postings ... die neuerliche Doping-Vorwürfe gegenüber Armstrong ist wohl die Schlagzeile im Profizirkus schlechthin und betrifft auch das Thema Rundfahrten, da Armstrong dadurch eventuell seine Tour-de-France-Titel verlieren könnte ...
 
Es gibt keine neuerlichen Dopingvorwürfe, es ist alles der alte Käse, der von Novitzky zusammengetragen wurde (und diesem nicht für eine Anklage reichte), nur von einen anderen Ankläger vorgetragen.
 
Seit wann fährt Armstrong keine Radrennen mehr, seit wann fährt Ullrich keine Radrennen mehr?

Und jetzt kommt die USADA mit Proben positiven angeschi$$en, ich fass es nicht, die sind ja wie unser Franke!

Man könnte ja die Proben ab den 70iger Jahren testen, oder vorsorglich allen TdF Siegern ab 1970 den Sieg aberkennen.

Immer wieder wird der alte Mist ausgegraben, sehr gutes Image und gute, positive Schlagzeilen für den Radsport.:mad:
 
Es gibt keine neuerlichen Dopingvorwürfe, es ist alles der alte Käse, ...
Zumindest war mir das neu:
In it, the agency alleged that some of Armstrong's blood samples from 2009 and 2010 were "fully consistent with blood manipulation including EPO use and/or blood transfusions."
:)

der von Novitzky zusammengetragen wurde (und diesem nicht für eine Anklage reichte), ...
.... eher wohl nicht reichen durfte. Obwohl das sehr handfest war und nach einem ja jetzt wahrscheinlichem Sportverfahren auch bestimmt hinterfragt werden wird, warum denn NICHT strafrechtlich? Geht ja nicht "nur" um Dopingmißbrauch sondern darüberhinaus auch bis zu offensichtliche Nötigung anderer und Bildung krimineller Strukturen im Doping. Und in diesem Zusammenhang bin ich gespannt ob Brynell noch Radsport Teamleiter und die Ärzte Ärzte bleiben dürfen.
 
Ob es ausreicht, dass "Blutproben so aussehen wie manipulierte", wird sich zeigen. Ansonsten gibt es noch aussagebereite Ex-Doper, die ihre eigenen Verfehlung schmälern wollen (und außerdem das Geld der Presse gut gebrauchen können). Das Szenario haben wir doch seit Jahren.
 
Ich sprach von Radrennen, also kein IM oder Triathlon:p:rolleyes:
Daß Du ausblendest und verharmlost wie's Dir gerade paßt, war mir klar

... Ansonsten gibt es noch aussagebereite Ex-Doper, die ihre eigenen Verfehlung schmälern wollen (und außerdem das Geld der Presse gut gebrauchen können). Das Szenario haben wir doch seit Jahren.
Stimmt. Dieses Szenario kann ich auch schon nicht mehr hören. Es nicht mehr auszuhalten im brüderlichen, ehrlichen und heldenhaften Radsport. :p
 
Daß Du ausblendest und verharmlost wie's Dir gerade paßt, war mir klar

Ich blende weder aus, noch verharmlose ich, aber ein IM oder Tria ist kein Radrennen in dem Sinne,
die F1 ist ja auch keine DTM, also lerne zu unterscheiden, es gibt Nachhilfelektüre.

Immer deine blöde Anmache.

Ich kenne den Unterschied zwischen Radrennen und Tria oder IM, den musst gerade du mich nicht lernen.
 
Ich blende weder aus, noch verharmlose ich, aber ein IM oder Tria ist kein Radrennen in dem Sinne,
die F1 ist ja auch keine DTM, also lerne zu unterscheiden, es gibt Nachhilfelektüre.

Immer deine blöde Anmache.

Ich kenne den Unterschied zwischen Radrennen und Tria oder IM, den musst gerade du mich nicht lernen.

Vor soviel Kompetenz und Scharfsinn knicke ich ein und empfehle Dir weiter stolz auf #10 sowie Deine aussergewöhnliche Signatur zu sein! :rolleyes:
 
@ Mr White ... wenn hier etwas nicht zum Thema passt, dann deine zwei Postings ... die neuerliche Doping-Vorwürfe gegenüber Armstrong ist wohl die Schlagzeile im Profizirkus schlechthin und betrifft auch das Thema Rundfahrten, da Armstrong dadurch eventuell seine Tour-de-France-Titel verlieren könnte ...

Alles ne Frage der Perspektive...
 
Zurück
Oben Unten