• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong erwägt Doping-Geständnis ...

Anzeige

Re: Armstrong erwägt Doping-Geständnis ...
Das Medien Stimmung machen, liegt in der Natur der Sache. Es wäre ja nur zu schön, wenn sich grundsätzlich etwas an missgewachsenen Strukturen ändert... Die Hoffnung stirbt zu letzt :(
Richtig. Daher meinte ich vorhin auch, das ist nur noch Politik. Er hat definitiv keine Chance mehr irgendwas gut zu machen, egal wie sehr er sich bemüht.
 
Ganz einfach mit der allzu menschlichen Gier nach Ruhm, Geld und Macht.
Würd ich bei jedem unterschrieben, bei einem Charakter wie Armstrong kann ich mir vorstellen dass es vorranig der krankhafte Ehrgeiz sein Ziel zu erreichen, gewesen ist.
Schade drum, wenn man bedenkt wie viel Gutes man mit Ehrgeiz bewirken könnte.

BTW: Hast du jemals gehört das einer von sich sagt das er gierig nach Ruhm, Geld und Macht ist? ;)
 
Richtig. Daher meinte ich vorhin auch, das ist nur noch Politik. Er hat definitiv keine Chance mehr irgendwas gut zu machen, egal wie sehr er sich bemüht.
Aber glaubst du tatsächlich an seine Ernsthaftigkeit? Ernsthaft im Bemühen seinen Ruf zu retten, ja. Ernsthaftes Schuldbewusstsein, das wage ich zu bezweifeln!
PS: ich hoffe, du trägst mir unseren Zwist nicht nach. Sorry.
 
Gerade das Interview Teil 1 gesehen. Die Mimik und Gestik waren köstlich, Realsatire live! Armstrong, an american businessman, really!:p
 
Aber glaubst du tatsächlich an seine Ernsthaftigkeit? Ernsthaft im Bemühen seinen Ruf zu retten, ja. Ernsthaftes Schuldbewusstsein, das wage ich zu bezweifeln!
PS: ich hoffe, du trägst mir unseren Zwist nicht nach. Sorry.
Kein Thema, bin nicht nachtragend, hatte mich auch etwas reingesteigert, auch von mir sorry :)

Zur Ernsthaftigkeit: Es ist klar dass er seinen Ruf retten möchte, irgendwo menschlich, würde jeder so machen.
Er hat sich ja schon selbst kritisiert - bzgl. seiner Fehler, charakterlichen Schwächen, seinem Verhalten gegenüber anderen Leuten, seiner Aussagen, usw. Teilweise fand er für sich selbst ja schon harte Worte. Das hätte er sich ja auch genauso gut sparen können. Er hätte sich als Opfer hinstellen können - das hat er nicht getan. Er hat Niemanden angegriffen und Niemandem die Schuld gegeben. Mir ist das jedenfals lieber als eine Mitleids-Heul-Nummer.
Er war halt irgendwann derart in seinem System gefangen dass es für ihn normal war. Jetzt, nachdem die Karriere vorbei ist kann ich mir schon vorstellen dass sich seine Sicht der Dinge verändert hat und ihm klar ist das er sich wie A...hloch verhalten hat. Klingt zumindest schlüssig. Natürlich wäre es ihm lieber gewesen, das Ganze wäre unter den Tisch gekehrt und man wäre ihm nicht auf die Schliche gekommen - wäre jeder andere Doper aber auch.
Es ist ja nicht so das auch nur irgend ein Betrüger aus freien Stücken gestanden hat, es hatte immer einen Grund. Entweder persönliche Rehabilitation oder derjenige hatte einfach nichts mehr zu befürchten!

Nur: Er hat leider wieder gelogen.
Ich glaube ihm nicht dass er seine Teamkollegen Doping nicht nahegelegt oder sogar dazu gezwungen hat.
Auch die Geschichte mit dem Test bei der Tour de Suisse kaufe ich ihm nicht ab (also das sie nicht stimmt).
Ich finde es ausserdem zu Kotzen dass er den sauberen Herrn Ferrari in Schutz genommen hat.
Und natürlich fehlt das Nennen von Fakten und Hintermännern, da fehlen mir die Herren Bruyneel, McQuaid, Verbruggen, Sarkozy, usw.
Denke nicht das wir im zweiten hinsichtlich dessen viel erwarten können, stellt sich aber auch der Frage ob diese Show der geeignete Rahmen ist um richtig ins Detail zu gehen.

Zu guter Letzt: Er hat angeboten dem Radsport zu helfen wenn man auf ihn zu geht und gleichzeitig klargemacht dass das wohl kaum passieren wird weil er keine glaubwürdige Person mehr ist.
 
Na ja , jetzt ist es raus - er hat die ganzen Jahre gedopt - Punkt ! Mehr wird er auch im 2. Teil des Interviews nicht sagen , wohl wissend dass ganze Scharen von Juristen vor dem Bildschirm sitzen , seinen Worten lauschen und die Schadenersatzklagen vorbereiten. Und da wird es wohl um zig Millionen gehen. Jeder der meint dass er vor der Fernsehplaudertante mehr konkretes sagt wird ist höflich ausgedrückt - sehr naiv !
 
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_79398.htm

Raucht der Gras oder ist er sich sicher, dass Armstrong nichts mehr auspackt?

Denn es wurde ja erst der erste Teil ausgestrahlt, die anderen 50% fehlen noch. Sollte ihm vielleicht mal wer sagen. :p
Ich hatte den Eindruck bis heute Mittag wussten viele noch nicht dass noch was kommt. Auf N24 hieß es auch erst nach wiederholten Durchläufen "Die erste Hälfte des Interviews"

Bezüglich Verbruggen denke ich dass das irgendein Deal gelaufen ist und er recht behalten wird.
 
Gerade habe ich mit meiner Frau diskutiert, die sich eigentlich NULL für Radsport interessiert, aber natürlich die "Armstrong-Schelte" in den Medien wahrgenommen hat.

Fakt ist für mich aber: Die Vorgänger von Armstrong als Toursieger waren mit Riis, Ullrich und Pantani allesamt überführte, bzw. geständige Doper, und die waren garantiert bei ihren Siegen ebensowenig "sauber", wie Armstrong.

Dass der dann als Amerikaner nach Europa kommt, wo alle dopen (und das war nun mal so, da gibt es keinen Zweifel), und da mitmacht, bzw. es vielleicht sogar etwas "systematischer" macht, als die "Kollegen", muss man nicht akzeptieren, aber man darf ihn auch nicht zum "Oberschwein" machen.

Armstrong hat das Doping eindeutig nicht erfunden. Er war zwar sicher mehr als nur ein Mitläufer, aber mal Hand aufs Herz, hätte er nicht die vielen Rundfahrten gewonnen, würde sich doch kaum ein Mensch mehr über seine Machenschaften aufregen, als es bei "kleineren Fischen" der Fall war.
 
Jetzt, nachdem die Karriere vorbei ist kann ich mir schon vorstellen dass sich seine Sicht der Dinge verändert hat und ihm klar ist das er sich wie A...hloch verhalten hat. Klingt zumindest schlüssig.


Ich glaube ihm nicht dass er seine Teamkollegen Doping nicht nahegelegt oder sogar dazu gezwungen hat.

Klar geworden mag es ihm wohl sein, das ändert aber nichts an seinem betont egoistischen Charakter. Einen egoistischen Charakter muss man aus meiner Sicht jedem Spitzensportler nach dem Motto "von nix kommt nix" zugestehen. Allerdings muss zwischen einem erfolgsfördernden Egoismus und einem grenzüberschreitenden unterschieden werden.
Für mich ist es ein Zeugnis von Verachtung des Publikums, wenn ein Herr Armstrong mir zu erzählen versucht, er hätte als Teamkapitän mit der gewinnen-um-jeden-Preis-Attitüde keinen Druck auf die Dopingpraxis seines Teams ausgeübt.
 
Ganz einfach wie man gegen Doping vor gehen muss und das in jeder Sportart dieser Welt.
Wer einmal mit Doping erwischt wird, gleich lebenslanges Sportverbot plus Gefägnis und eine däftige Geldstrafe!
Da würden sich viele überlegen ob sie dieses Risiko eingehen würden...

Das Problem ist aber nur, dass die ganzen Verbände & Organisationen das Dobing unterstutzen.
Für mich ist auch ein Rätzel warum Kontrollen angesagt werden, oder mansche Nationen einfach sich entziehen dürfen.
Wenn diese Nationen eben nicht mitmachen dürfen die Sportler auch nicht Teilnehmen punkt aus fertig.
Ich sage nur China, und Jamaika.

Und wer glaubt in keiner Sportart wird gedopt, der glaubt auch noch an den Welt frieden.
Schön wäre es ja, also weiter schön daran glauben :)

Das gibt es schon für Mord und Banküberfall aber passiert auch jeden Tag auf der Welt .

Stell dir aber mal vor auf Mord würde keiner weiter belangt werden, es würde als "normal" angesehen. So wie jetzt mit dem Doping im Spitzensport.
Dann will ich nicht wissen wie es dann zu gehen würde.... Zudem sind oftmals die leute die Morde begehen psychisch gestört !


 
Nachdem ich heute den ganzen Tag die Berichterstattung verfolgt habe, gewinne ich den Eindruck die meisten haben das Interview gar nicht gesehen.
Ich kanns nur jedem nahe legen, es sich anzuschauen wenn man sich wirklich ein Bild machen möchte - betrifft vermutlich die wenigsten.
Ich hab's mir von yt runtergeladen, hab's im Ganzen gesehen. OK, ich habe Pausen gebraucht :D
 
Zurück
Oben Unten