• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Apps zur Navigation und zum Tracking

Korbi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dezember 2014
Beiträge
109
Reaktionspunkte
69
Ort
Aachen
Servus Leute,

ich habe vor kurzem eine mehrtägige Radtour gemacht ohne groß die Fahrstrecke zu planen, nur wo ich übernachte. Ich hab' mich teils auf Google Maps Navi per Kopfhörer und teils auf die grünen Radrouten-Schilder verlassen, was beides zwar grob geklappt hat aber dennoch fernab von perfekt. Mir fehlten vor allem die Möglichkeit die Strecke nach Straßenbelag und Höhenmetern auszuwählen (obwohl Google Maps beide Daten eigentlich erfasst) und wirklich aufs Radfahren angepasste Sprachbefehle, beziehungsweise so präzise Sprachbefehle, dass man den Bildschirm nicht benötigt.
Deshalb dachte ich mir, es müsse im Jahr 2015 deutlich bessere Optionen geben.
Ich habe mal zwei Apps auf die Schnelle gefunden und wollte wissen welche Ihr mit welchen Erfahrungen benutzt oder ob kein Weg drum herumführt die Route am PC zu planen und per GPX zu verwenden.
Die eine ist Naviki, in die man erstmal 8€ für Rennradrouten und Sprachbefehle investieren müsste um sie zu testen, deshalb würde mich hier besonders eure Erfahrung interessieren, ist mir zu teuer falls sie schlecht ist und die andere ist komoot.

Zum tracken habe ich Strava verwendet, mich würde aber interessieren welche Vorteile/Nachteile die anderen gängigen Apps so bieten (Abvio Cyclemeter, Runtastic [Road Bike],...)

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich benutze iOS.
 
Zurück
Oben Unten