• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Appendix; Der Faden um OT Themen weiter zu führen.

Moinsen

Ich bin auch nicht groß, zumindest untenrum den Statistiken nach wie ein durchschnittlicher 1,62m Mann ausgestattet. Die Menschen und ihr Gerede hat mich nicht wirklich gestört. Erst wenn ich Klamotten, Anzüge oder Schuhe kaufen möchte, merke ich die "Diskriminierung" von Seiten der Wirtschaft. Wenn ich passende Radschuhe kaufen möchte, gibts sicherlich kein Sonderangebot, keinen Black Deal oder überhaupt irgendeine Möglichkeit lokal oder im Netz in Deutschland etwas zu bekommen. Da darf man dann auch durchaus mal in Übersee direkt beim Hersteller bestellen, den UVP, Versand, Zoll und Steuern bezahlen und mehrere Wochen auf das Schiff warten. Wenn es dann nicht passt, hmm, ja.
Wenn jemand, zb bike24, höchst nicht mehr zeitgemäß damit werben würde, daß er auch Zwergengrößen führt, würde ich mich eher integriert als ausgeschlossen fühlen. Auch bei Fahrrädern gucke ich im biete häufiger in Richtung der abgelegten Rahmen des Kindes des @Profiamateur , der die ja immer für den Nachwuchs anbietet. Wäre mir nie in den Sinn gekommen, sein Angebot als diskriminierend wahrzunehmen, auch wenn ich mit über 50 Jahren sicherlich nicht mehr nachwachse.

Schönes Sonntag noch. Sollte nicht eigentlich heute die Sonne bei frostigen Temperaturen rauskommen? Scheiß Wolken...

Gruß
dasulf
 
Wenn man sich so stark für die Redefreiheit einsetzt, sollte man sich vielleicht auch hinterfragen, wie man mit Kritik am eigenen Sprachgebrauch umgeht. Die 1-2 Voten zum Thema "Zwerg" waren doch völlig nett/neutral gehalten, die Reaktionen (auch von nicht direkt Beteiligten) sofort hochemotional/eskalierend/beleidigend. Hier wurde also nicht "verboten" "Zwerg" zu sagen, sondern vielmehr die Äusserung dieser Kritik. Wenn einem die Meinungsfreiheit so wichtig ist, dass man unbedingt nicht gendern möchte, unbedingt "Mohrenkopf" oder "N." sagen möchte, "Zigeunerschnitzel" etc., dann muss man auch akzeptieren, dass andere ihre Meinung äussern. Auch wenn man das vielleicht als zu "empfindlich"/"woke-mässig"/"politisch korrekt" empfindet (was es zum Teil vielleicht ja auch ist).
Die Asymmetrie ist es, die mich auf die Palme bringt. "Ein freies Land, ich darf alles - auch Andere verletzen".
Das ist nicht nur "nicht zu Ende gedacht", sondern nicht mal einen halben Schritt weit gedacht.

Interessanterweise fällt die Woke-Bewegung zusammen mit einer immer stärkeren Polarisierung. Und sorgt nicht unbedingt für Annäherung. Ich stehe beiweitem nicht hinter jeder Ausprägung der Wokeness, aber ich bezeichne "diese Seite" schon als "die Gute", da sie in aller Regel gesprächsoffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen

Ich bin auch nicht groß, zumindest untenrum den Statistiken nach wie ein durchschnittlicher 1,62m Mann ausgestattet. Die Menschen und ihr Gerede hat mich nicht wirklich gestört. Erst wenn ich Klamotten, Anzüge oder Schuhe kaufen möchte, merke ich die "Diskriminierung" von Seiten der Wirtschaft. Wenn ich passende Radschuhe kaufen möchte, gibts sicherlich kein Sonderangebot, keinen Black Deal oder überhaupt irgendeine Möglichkeit lokal oder im Netz in Deutschland etwas zu bekommen. Da darf man dann auch durchaus mal in Übersee direkt beim Hersteller bestellen, den UVP, Versand, Zoll und Steuern bezahlen und mehrere Wochen auf das Schiff warten. Wenn es dann nicht passt, hmm, ja.
Wenn jemand, zb bike24, höchst nicht mehr zeitgemäß damit werben würde, daß er auch Zwergengrößen führt, würde ich mich eher integriert als ausgeschlossen fühlen. Auch bei Fahrrädern gucke ich im biete häufiger in Richtung der abgelegten Rahmen des Kindes des @Profiamateur , der die ja immer für den Nachwuchs anbietet. Wäre mir nie in den Sinn gekommen, sein Angebot als diskriminierend wahrzunehmen, auch wenn ich mit über 50 Jahren sicherlich nicht mehr nachwachse.

Schönes Sonntag noch. Sollte nicht eigentlich heute die Sonne bei frostigen Temperaturen rauskommen? Scheiß Wolken...

Gruß
dasulf
:daumen:

Sohnemann wird langsam größer, die nächsten Räder, die dann Größen-bedingt gehen müssen, könnten dir evtl. passen:

543404-sx0n14ozjnza-img_20220124_202239-large.jpg


543403-k1fm50wgmxha-img_20220124_202414-large.jpg
 
Die Asymetrie ist es, die mich auf die Palme bringt. "Ein freies Land, ich darf alles - auch Andere verletzen".
Das ist nicht nur "nicht zu Ende gedacht", sondern nicht mal einen halben Schritt weit gedacht.

Interessanterweise fällt die Woke-Bewegung zusammen mit einer immer stärkeren Polarisierung. Und sorgt nicht unbedingt für Annäherung. Ich stehe beiweitem nicht hinter jeder Ausprägung der Wokeness, aber ich bezeichne "diese Seite" schon als "die Gute", da sie in aller Regel gesprächsoffen ist.
Ich mag auch nicht Asymmetrie falsch lesen. Aber wenn jemand regelmäßig auf die Rechtschreibung hinweisen will und dadurch den Faden auseinander nimmt, sich dadurch aber moralisch noch auf der richtigen Seite wähnt, ja dann...
mag ich es überhaupt nicht🥴
 
Ich mag auch nicht Asymmetrie falsch lesen. Aber wenn jemand regelmäßig auf die Rechtschreibung hinweisen will und dadurch den Faden auseinander nimmt, sich dadurch aber moralisch noch auf der richtigen Seite wähnt, ja dann...
mag ich es überhaupt nicht🥴
Ich habe es korrigiert.
Was Du mir sonst noch sagen wolltest, habe ich nicht verstanden. Dass ich gerne Rechtschreibfehler korrigiere aber sicher nicht?!
 
Ich habe es korrigiert.
Was Du mir sonst noch sagen wolltest, habe ich nicht verstanden. Dass ich gerne Rechtschreibfehler korrigiere aber sicher nicht?!
Ging nicht um dich. Es war nur der Aufhänger um kund zu tun, daß mich dieses Hinweisen auf Diskriminierung als auch auf Rechtschreibung ziemlich stört, weil es den Lesefluss und das Thema verfehlt. Gerade in den gebildeteren Schichten sollte wohl klar sein, daß es hier unten im Forum auch andere gibt. Und die reden zeitweise auch anders und wollen nicht belehrt werden. Da sollte man dann doch auch mal Ruhe ausstrahlen können und nichts sagen. Die darauf folgende Diskussion ist sowieso vorhersehbar zwischen den Polen Polemik und Moral, schafft tiefere Gräben und zieht oftmals den zeitweisen Ausschluss, zumeist von den Polemikern, durch die Moderation nach sich. Das empfinde ich als falsch, weil ich bei den Moralisten eher vermute, daß sie den weiteren Verlauf der Diskussion absehen können und deshalb eigentlich auch als die Verursacher der Entgleisung angesehen werden können.

hat also überhaupt nichts mit dir zu tun
 
Gutes Beispiel, die Rechtschreibung.
Dem kann man ganz unterschiedlichen Stellenwert einräumen und auch unterschiedliche Erwartungen bzw. Interpretationen.

Geht von "unterwegs getippt, Hauptsache irgendwie verständlich" bis "Wenn man eine ordentliche Antwort will, sollte man sich größtmögliche Mühe geben"

Plus dazwischenfunkende Tools ;-)
 
So...ne Nacht über das blöde Thema geschlafen und beschlossen das ich meinen Account lösche lasse. Ich habe sowieso kaum Zeit für sowas und der harte Forumskern ist sowieso total daneben.
Es gibt aber auch viele nette Menschen hier, welche mir auch geschrieben haben.
Diese wissen aber sowieso wo sich mich finden!
Auch wenn so einige Neidhammel immer was schlechtes sagen möchten.

Es gäbe noch soviel, was man zu neuem geschriebenen sagen könnte, weil es einfach falsch ist.
Wie zB solche tollen Erklärungen, wenn hier jemand nur 1,65 groß ist und deswegen kein anderer mehr sagen darf das ein Fahrrad so klein ist, das es wohl für ihn selbst als "wie für Zwerge aussieht"
Wer hat überhaupt jemanden damit persönlich angesprochen? Richtig niemand! Aber ganz viele waren wieder "woke" und haben behauptet das die Welt sich verändert hat und man ein ewig gestriger ist!
Die Welt hat sich garnicht soviel verändert, nur irgendwelche Sprach Nazis in Deutschland....wo auch sonst, meinen durch ihre Sprache die Welt zu retten.
Wer sich zum Fasching als Indianer verkleidet begeht schon wieder kulturelle Aneignung. Die Indianer hat es selber gar nicht gekratzt....aber die Woke Deutschen. Die müssen mal wieder die Welt verbessern.
Ich möchte mal gerne wissen was z.B. Japaner denken würden, welche sich auf dem Oktoberfest gerne Lederhosen anziehen....wenn ich denen blöd kommen würde mit kultureller Aneignung!
Ich kenne auch so einige schwule Menschen, die es ALLE hassen, von irgendwelchen Woke Leuten andauernd ins Rampenlicht gezogen zu werden und als der Quotenschwule präsentiert zu werden.
Das ganze hier wird immer mehr zu einem Überwachungsstaat, wo am Ende keiner mehr was sagen dürfte....so wie zB in der DDR oder in dem bei allen so verhasstem 3. Reich. Und wenn diese woken Leute, die selber alles andere als tolerant sind, eine Schießerlaubniss haben würden, dann würden diese die auch irgendwann anwenden gegen Andersdenkende.

Das wird aber alles nicht passieren, denn seltsamerweise sind diese Woke, LGBTQ Regenbogen, Emanzen, FFF oder andere genau die gleichen Leute, welche auch offene Grenzen und "alle sind Willkommen" Kultur vorantreiben.
Ich habe nie verstanden, welcher Kopf diese Dinge vereinen kann. Denn so ziemlich jeder normale Mensch kann schon jetzt sehen wie sehr sich unser Land am verändern ist. Hier sind ja viele ältere unterwegs die auch noch die 70er und 80er Jahre kennen. Und diese Leute wissen auch wie es sich bis in die 90er und 2000er verändert hat. Und jeder Mensch der nicht doof ist und dann auch noch rechnen kann, der kann sich ausrechnen wie es in 20 Jahren aussehen wird, wenn sich die neuen Mitbürger ca. verfünfacht haben.
Ich bin sehr gespannt auf die woken Spinner, Regenbogenleute, Emanzen, Klimakleber und andere politisch verirrte. Ihr könnt euch dann wohl schon mal ein Loch graben gehen, oder! Jüdische Mitbürger die überhaupt nichts mit GAZA oder anderem zu tun haben in Deutschland, kennen dieses Gefühl gerade wieder sehr gut!
Ich weiß...das ist für euch Utopie und Schwarzmalerei. Aber denkt mal darüber nach...es hat bestimmt hier jeder vielleicht Großeltern oder sonstige Leute die vielleicht in den 90er Jahren gestorben sind.
Stellt euch mal vor ihr würdet denen, dieses heutige Land zeigen können! Mit Klimaklebern, LGBTQ, Transen in Kindergärten die den Kindern was vorführen. Oder die würden eure Gendersprache hören. Und überall Leute die irgendwo beleidigt sind weil irgendjemand irgendwo ein Wort gesagt hat, wobei derjenige noch nichtmal gemeint war! Ich meine die Leute die dieses Land aufgebaut haben.
Die würden euch als Nachkommen warscheinlich so richtig eine scheuern, was ihr aus ihrer Arbeit und aus diesem Land gemacht habt.
Eine scheuern???...die wokis muss man ja nur am Arm berühren, schon fallen sie schmerzverzerrt um!
Hilfe Körperverletzung!!!

Lange Rede....kurzer Sinn!
Jeder Mensch, der weiterhin normal leben möchte sollte sich verpflichtet fühlen etwas zu sagen, wenn die Nazi Sprachpolizei unterwegs ist. Sie reden immer von Vielfalt, wollen aber in Wirklichkeit alles gleich machen.
Damit ist nicht unbedingt der einzelne hier gemeint, aber man darf es nicht tolerieren, es wird nicht aufhören oder Stopp machen an der Stelle!
Wenn eure Kinder sportlich aktiv sind und in der Schule früher beim Sportfest eine Ehrenurkunde oder Siegerurkunde bekommen haben, werden sie das in Zukunft nicht mehr!
Denn es gibt an vielen Stellen schon immer weniger Sportfeste und es gibt an vielen Stellen schon keine Sieger und Ehrenurkunden mehr. Nur für alle Teilnehmerurkunden!
Weil sich die dicken und kleinen sich sonst diskriminiert fühlen. Aber Bewertungen darf es ja sowieso nicht geben....wie auch! Es gibt ja bald noch nicht mal Jungen und Mädchen um sie korrekt beurteilen zu können.
Ihr sehr wo die Reise hinführt....und das ist nur sie Spitze des Eisberges!
Sollten einige mal drüber nachdenken und wie das mit der Sache war damals " Wo alle weggeschaut haben"
Sagt man ja so.....und hat es damals gut geendet?

Für die ganze andere Bande wie FSD, den OudeBas Typen, DarAv ***** und andere deren Namen ich mir nicht gemerkt habe! Für euch würde ich es am besten mit den Worten von @Apocafe sagen. Ich würde mich zwar so niemals ausdrücken...aber irgendwie passt es auf euch! Ihr wisst schon das Thema mit den Körperteilen vom anderen im Mund ! :)

@Flokos: Ich erwarte dann das Lenkerband zurück? Sag Bescheid...ich hatte in der Zeit 3 Anfragen für das grüne Benotto. Sei froh das ich dich nicht angezeigt habe, für meinen Echtnamen unerlaubt ins Forum zu schreiben mit einem "Arschloch" dahinter! Beleidigung einer realen Person mit Namensnennung! Aber ich bin ja nicht so! Deswegen, lerne dich mal zu benehmen und vielleicht bist du ja doch nicht so schlimm wie die oben genannten! Lassen wir es also gut sein! Aber komisch, das ich alleine mal wieder der Schuldige sein soll! :)

Ist aber nicht schlimm, so und jetzt weiterhin viel Spass mit FSD ekeligen Rädern und OudeBas seinen sinnlosen Kommentaren. Fotografiert weiter Stromkästen oder Rapsfelder oder redet darüber was Rennradleute gerne Essen.
Das einzig interessante hier sind solche Postings mit Rädern wie von @Avi.1990


Info: Dieser Beitrag enthält keinerlei Diskriminierungen
Dieser Account ist auch in Löschung!
 
Trotzdem möchte ich dich darauf Aufmerksam machen, dass du eventuell mit Aussagen die für dich völlig normal sind [...] andere Menschen oder Gruppen diskriminierst. Auch, wenn du das vielleicht nicht möchtest.
...da habe ich mir wohl umsonst Sorgen gemacht.
 
Ich würde den letzten großen Post von @NeuerAccount als kontroversen Meinungsbeitrag stehen lassen. Da darf jeder überlegen wie er/sie sich selbst dazu verhalten soll/kann/will. Ob man das dann auch noch einmal öffentlich äußern muß, kann jeder selbst entscheiden. Ich würde dafür plädieren, aus Gründen der wertvollen knappen Lebenszeit, darauf zu verzichten & es einfach an der Stelle gutsein zu lassen.
Wenn eine Mehrheit das anders sieht.....bitte melden.
 
Ich war 10 Tage nicht im Forum und es ist offenbar hier total schief gegangen :(
Wenn ich die Aüsserungen wie hier von 'Neuer Account' lese und deren 'Beschwerde' über den modernen Wokismus, dann frage ich mich welche Werte diese Leute von ihre (Gross)eltern gelernt bekommen habe. Das Rücksicht nehmen auf anderen und andere Leute nicht beleidigen/beschimpfen/verunglimpfen etc. ist nichts neues, das sind einfache Werte die bei mir z.B. meine Grossmutter mich erklärt hat. Und Werte wo ich mich noch immer gerne dran halte. Nichts neues also, einfach gute alte Sitten die noch immer modern sind.
 
Wenn eine Mehrheit das anders sieht.....bitte melden.[/COLOR]
Ich bin zwar garantiert keine Mehrheit bzw. habe zu meinem Beitrag auch keine organisiert, möchte aber nur kurz zu bedenken geben, dass die Vielzahl der Befindlichkeitsfäden (Was mir gefällt, was mir nicht gefällt, OT zum Weiterdiskutieren jeglichen Unsinns etc.) ja genau die Spielwiese für solche Ausbrüche bis Trolls und Co. bietet.

Vielleicht sollte man bei diesen entbehrlicheren Diskussionsfäden einfach mal ausdünnen und das Überbordende einfach auch über Bord werfen. ;)
 
Darüber lässt sich durchaus streiten. Ich werde mal die Meinungen der anderen beiden einholen
MMn darf es diese Ausbrüche geben, sofern sie sich im Rahmen der Erlaubten halten. Schließlich können wir die Realität auch hier nicht ganz heraushalten. Außerdem ist die Kanalisierung von OT in die entsprechenden Fäden nicht ohne Grund entstanden. Man wollte somit themenfremde Debatten aus Aufbaufäden, Biete-Faden usw. minimieren bzw. ausklammern, damit diese nicht sinnlos verstopft werden.
Eine Insel der Glückseligkeit ohne Streit, Diskussion, verschiedenen Meinungen, fände ich zudem etwas fad.
 
Eine Insel der Glückseligkeit ohne Streit, Diskussion, verschiedenen Meinungen, fände ich zudem etwas fad.
An die ursprünglichen Beweggründe erinnere ich mich noch. Auch wollte ich keine Meinungen unterdrücken, finde aber, dass drei Fäden zu quasi gleichem Thema vielleicht etwas viel sind ;) und man das wenn irgendwie zusammengeführt auch besser kanalisieren - im Sinne von weniger Ausbrüche, weniger Moderationsaufwand) kann.

Der zweite bisher von mir noch nicht adressierte Aspekt wäre Politik - die gehört mMn nicht hier her. Und ich habe ehrlich gesagt auch keine große Lust hier faschistoide Sprache (z.B. Woke oder Quotenschwule) oder von alternativen Fakten und anderen Querdenker/ AFD/ FPÖ-Gedankengut oder anderem sinnbefreiten Unsinn zu lesen. Dafür gibt es nämlich weder mit dem vermeintlichen Argument demografischer Schnitt durch die Gesellschaft noch mit Meinungsfreiheit ein richtiges Argument dafür, dass das hier stattfinden muss.
 
Ich bin zwar garantiert keine Mehrheit bzw. habe zu meinem Beitrag auch keine organisiert, möchte aber nur kurz zu bedenken geben, dass die Vielzahl der Befindlichkeitsfäden (Was mir gefällt, was mir nicht gefällt, OT zum Weiterdiskutieren jeglichen Unsinns etc.) ja genau die Spielwiese für solche Ausbrüche bis Trolls und Co. bietet.

Vielleicht sollte man bei diesen entbehrlicheren Diskussionsfäden einfach mal ausdünnen und das Überbordende einfach auch über Bord werfen. ;)
Diese Befindlichkeitsfäden sind halt mit der Zeit gewachsen. Und neben den genannten Gründen sind diese sicherlich auch entstanden, weil dieses Subforum für einige wohl der einzige "Social Media"-Kanal ist den er/sie nutzt. Das gilt auch für mich.

Das jetzt nur aus meiner subjektiven Sicht: Ich kenne ja mittlerweile einige Mitglieder persönlich, andere nach jahrelanger Forumsnutzung als würde ich sie bereits persönlich kennen. Bei manchen bin ich mir auch sicher, dass ich sie im analogen Leben genau so wenig Leiden kann wie hier :) . Man kennt alle möglichen Geschichten, Hintergründe, Insidergags und z.T. auch die persönliche Lebenseinstellung oder die politisch/gesellschaftliche Gesinnung. Und darüber diskutiert man halt auch einmal gerne wenn wenn es einem ge- oder eben missfällt. Vielleicht auch ein kleines Ventil, damit man die Familie am Abendbrottisch nicht damit nervt... Mir gefallen die Beiträge vieler als Gedankenanstoß, Einnordung oder auch um neue Aspekte kennenzulernen sehr gut, eben weil ich den Verfasser einschätzen und somit eine gewisse und vielleicht unglückliche Wortwahl einordnen kann. Von daher möchte ich die themenfremden Diskussionsfäden gar nicht missen. Dass das schon einmal schroffer zugeht liegt in der Natur der Sache. Und gerade die aktuellen Ereignisse in Deutschland und der Welt geben durchaus Anlass für angeregte Diskussionen...

Wenn sich, so wie die allermeisten Forumisten hier, die Diskutanten an respektvolle Umgangsformen, der Faktenlage und dem ehrlichen Überdenken der Argumentation des Gegenüber orientieren sollte das absolut kein Problem sein, denke ich.



Kann man aber auch anders sehen, wenn man mag ;)
 
Das sollte auch keine Absage an Deinen Gedanken sein. Nur meine zum Thema.
 
Zurück
Oben Unten