• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
AW: Anfänger & Tech Fragen

nun, ich denke die frage wurde hier noch nicht gestellt da es sich hier um die Messenger und Track Talk Ecke handelt, also weniger um das was du dir vorstellst :D
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

Die Frage würde ich zum Einen in der Kaufberatung posten, zum anderen, wenn Du Dir nicht mehr leisten kannst ( ein Set für schlappe 700 Euro???? das ist Luxus), warum Karbon?

Auf Karbon bremst man schlechter, es sind spezielle Beläge nötig und diese tiefen Profile sind seitenwindanfällig.

Willst Du die für das Zeitfahren oder für jeden Tag? Bei letzterem: Es gibt wesentlich praktischere und preiswertere Lösungen.....
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

Sry hab grad selber bemerkt dass es das falsche Unterforum ist. Ich bin Triathlet, hab bei meinen Wettkämpfen also praktisch immer Windschattenverbot. Hab nen Thread in der Kaufberatung erstellt.
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

245mm kommt mir echt lang vor ! ich mein ich will ja kein ahead haben!! würde 5 cm oben rausschauen!! komisch!!
:wut:
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

Eine ( Gewinde-) Gabel baut man so ein:

Typ auswählen, erforderliche Schaftlänge ausmessen.

Konussitz planfräsen, Konus aufschlagen, Lagerschalen einpressen, probeweise zusammenbauen.

Kontermutter aufschrauben, Abstand zwischen Lagermutter und Kontermutter messen.

Diese Länge absägen, Sägestelle sauber schleifen, evtl. Gewinde nachschneiden.

Alles zusammenbauen, Lager einstellen, fertig!
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

Kennt jemand einen Hoodie/Zipper/Windbreaker der dem Cadence Eleven-/Sprinter-Fleece ähnelt?
Ich finde es nämlich sehr praktisch mit den Taschen auf der Rückseite möchte aber kein richtiges Trikot haben.
Ich weiß das von Nike was in der Richtung existiert, der Zipper ist aber nicht so leicht zu bekommen.
loopwheeler-nike-bike-hoodie-2.jpg

selber nähen!
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

hat jemand hier evt biler von diesem rahmen? ich konnte nur von dem alurahmen von cnc bilder finden. weitere infos über geometrie etc wären auch super. ich überlege mir diesen rahmen oder einen gromada zu holen, daher wären ein paar infos zu beiden super. ich habe bereits foren etc durchsucht, aber vielleicht hat ja noch jemand ein paar infos aus erster hand.
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

Mail CNC mal an.
Habe bis jetzt immer Antwort auf meine Fragen bekommen. Dauert allerdings evtl. ein paar Tage.
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

allgemein wie er sich fährt und ob der rahmen bahntauglich ist (hohes tretlager?) oder stärker für die straße angepasst wie zb der steamroller. hast du den rahmen schon aufgebaut? das angebot ist nicht schlecht, ich schwanke wie gesagt zwischen diesem und einem gromada.

ich will mir ein neues rad für die stadt aufbauen, das alte wurde leider geklaut, daher kratze ich jetzt etwas geld zusammen um ein neues aufzubauen. eine winterschlampe mit schaltung und 28er reifen habe ich noch, daher soll es ein rad mit einer etwas wendigeren geometrie für die besseren jahreszeiten sein. an teilen hab ich noch einiges hier rumliegen, daher suche ich eigentlich nur einen rahmen. viel teurer als 300 euro sollte er wenn möglich nicht sein. bremsbohrung wäre topp, zumindest sollte die gabel eine bohrung zulassen. ich hatte zuerst mit diesem Rahmen geliebäugelt, aber der ist nochmal etwas teurer. bei ebay hab ich mich ein paar mal umgeschaut und es dann abgeschrieben. hier ist ein bild vom gromada.
Gromada_9492.jpg
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

Kennt jemand einen Hoodie/Zipper/Windbreaker der dem Cadence Eleven-/Sprinter-Fleece ähnelt?
Ich finde es nämlich sehr praktisch mit den Taschen auf der Rückseite möchte aber kein richtiges Trikot haben.
Ich weiß das von Nike was in der Richtung existiert, der Zipper ist aber nicht so leicht zu bekommen.
loopwheeler-nike-bike-hoodie-2.jpg

Das ist son spezieller Nike hooded in limitierter auflage. Der Name ist mir grade entfallen... war aber auch mal auf der suche nach dem ding.
Gibt es nur in wenige ganz exklusiven accounts(Läden). Der Zipper wird jedes jahr in anderen editionen aufgelegt, diese war zum radfahren gedacht. Die Preise waren etwas utopisch, weil limitiert.
Nike hat auch lauf- und sportsachen mit den typischen 3taschen hinten.

Den Cadence Zipper wird es auch von DVS geben falls du ihn nicht direkt aus den Usa holen willst.
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

Mail CNC mal an.
Habe bis jetzt immer Antwort auf meine Fragen bekommen. Dauert allerdings evtl. ein paar Tage.

Ich hab CNC genau wegen diesem Rahmen angeschrieben und nach Infos zur Geometrie gefragt - bekam keine Antwort und ist nun länger her als ein "paar Tage".
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

Geometrie entspricht dem eines Strassenrennrades mit entsprechender Rahmenhöhe. Vorlauf der Gabel ist auch gleich.
Zu beachten ist noch, dass eine Bahn-Kettenlinie von 42mm vorgesehen ist, was nur mit einem schmalen Innenlager und einer Bahnkurbel zu erreichen ist.

Die Verarbeitung selber ist gut bis sehr gut. Kann man echt nicht meckern. Die Pulverbeschichtung ist auch sehr gut. Ich habe noch eine Hohlraumversiegelung gemacht. Dann hält die Kiste ewig.

Fahren war ich noch net, wegen dem guten Wetter. Denke aber, dass es keine Überraschungen gibt.

Bilder mache ich nachher noch vom fertigen Aufbau :)
 
AW: Anfänger & Tech Fragen

auch wenn ich keine Kellerbilder mag...

Teile sind alle vom alten Rahmen

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0816 (FILEminimizer).jpg
    IMG_0816 (FILEminimizer).jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 518
AW: Anfänger & Tech Fragen

sagt mal, spricht eigentlich irgendetwas dagegen, ein ritzel mit leerlauf auf eine bahnnabe zu montieren?
Bzw. Würde ein ganzer schraubkranz stabil genug halten?

Danke schonmal,
olly
 
Zurück
Oben Unten