• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

André Bertin - Monteure, Familie etc.

Bremen1971

Ich schwitze nicht - mein Fett weint!
Registriert
23 Februar 2009
Beiträge
3.724
Reaktionspunkte
1.397
Ort
Bremen
Hallo Radsportgemeinde,

ich habe ein Fahrrad, welches offenbar als "Andrè Bertin" Ende der 60er, oder Anfang der 70er Jahre auf dem Markt kam.

Ich suche eine zuverlässige Quelle, welche mir sagen kann, ob es tatsächlich ein "BERTIN" ist und aus Welchen Rohren es gefertigt wurde. Die genaue Modellbezeichnung des Rahmens wäre der Hit.

Kennt jemand jemanden aus der Familie oder einen ehemaligen Schrauber?

Das Rad findet ihr hier: http://www.rennrad-news.de/forum/th...d-was-ist-es-wert.73322/page-312#post-2378709
 
Das sieht für mich nach einem Rickert von Ende der 60er aus. Für Rickerts gibt es hier einen eigenen Thread und Experten.
 
..Details sprechen für einen Rickert, Halterung Umlenkrolle, Gegenhalter für Mittelzügler am Hinterbau. Und da du eine Rg. von Schröder in Bremen hast, passt das auch zusammen;).
Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten