• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

altes Cinelli in der Bucht, habt ihr alle mitgeboten ?

AW: altes Cinelli in der Bucht, habt ihr alle mitgeboten ?

Na soo ungewöhnlich und niedrig ist der Preis ned, Cinellis sind halt irgendwie die Klasikker schlechthin. War halt die Marke in den 50er und 60er Jahren. Die gehen immer zu solchen Preisen weg.

Von wann ist den das Rad ungefähr ?

Als ich im Urlaub war kam im Tourheft ein Artikel mit klassischen Rahmen.

Unter anderem war da auch der Cinelli Supercorsa dabei.

Ich denke das S.C. in der Auktion auch Supercorsa bedeutet.

Wird nachwievor gebaut und kostet Euro 1800,- in neu.
 
AW: altes Cinelli in der Bucht, habt ihr alle mitgeboten ?

Bezweifle dass das 'ne Geldanlage ist. Zu gebraucht. Dafür ist es überteuert.
Die alten Stronglight -Stahlkurbeln sieht man nicht so häufig. Die aus Alus waren dem Erstbesitzer wohl zu teuer. Der Sattelkloben aus Stahl tut's auch. Und die Bremsen waren wohl weniger "legendär" wie im Anzeigentext zu lesen, eher preiswerter (als die von MAFAC)

Das Geld kriegt der Käufer jederzeit wieder. Hab mir jetzt endlich die Bilder mal genau ansehen können: An dem Rad sind nur die Pedale falsch, alles andere ist original aus der Zeit. Die Stahlkurbeln waren seinerzeit normal und beliebter als die Alu-Modelle denen man noch nicht so richtig getraut hat. Fast alle Profis der Zeit fuhren noch Stahl, wohl auch wegen des besseren Q-Faktors. Stahlkloben waren auch noch üblich und genau diese Weinmänner sind legendär und wiederum seltener als die Mafacs, zudem war einer der Cinelli-Söhne mit einer der Weinmann-Töchter vereheiratet. Wir sprechen hier über Bremsen die in der Schweiz gefertigt wurden. Zusätzlich hat das Radl Simplex-Naben mit den einzigartigen Spannern in HF-Ausführung. Wieder seltener als die Camap/FB-naben der Zeit. Als Schmankerl obendrauf der Sattel und einen unteren Pumpenhalter von Campa an der Zugführung wie man ihn eigentlich nie sieht. Den Scheeren-lenker nebst Vorbau muss man auch erst mal finden und bezahlen und die Schaltung ist eh komplett und passend.
Also genau das was der Sammler will - Original und nicht restauriert, keine falschen Teile. Das Paket stimmt halt.
Ich hab schon nackte Rahmen zu ähnlichen Preisen weggehen sehen.
Klar, wenn man nicht auf 50er Jahre Räder oder Cinellis steht ist es zu teuer, für den der es gekauft hat wurde vielleicht ein Traum wahr.
 
AW: altes Cinelli in der Bucht, habt ihr alle mitgeboten ?

Von wann ist den das Rad ungefähr ?

Als ich im Urlaub war kam im Tourheft ein Artikel mit klassischen Rahmen.

Unter anderem war da auch der Cinelli Supercorsa dabei.

Ich denke das S.C. in der Auktion auch Supercorsa bedeutet.

Wird nachwievor gebaut und kostet Euro 1800,- in neu.

Ich würd sagen so um die 1955 bis maximal etwa 1960. War die Rennmaschine vieler Pros.
 
AW: altes Cinelli in der Bucht, habt ihr alle mitgeboten ?

witzig, bei dem typen ist vor ca. 2 jahren ein cinelli sc für etwa 200€ aus der bucht gegangen.
ohne laufräder. ich hatte keine ahnung von preisen und bis 180 mitgeboten.
tja... preisexplosion.
 
AW: altes Cinelli in der Bucht, habt ihr alle mitgeboten ?

Und wenn man es dem Käufer einfach nur gönnt ?

Da hat halt jeder ein anderes finazielles Level, wie weit er mitbieten kann oder möchte.
Und vielleicht ist dem neuen Besitzer das Geschriebene klar und er wollte es trotzdem ?
Mich jedenfalls freut es für den neuen unbekannten Besitzer.
Und er sich hoffentlich auch
 
AW: altes Cinelli in der Bucht, habt ihr alle mitgeboten ?

Mich macht so ein Hinweis wie "Unsere Bilder werden manchmal echt gut ..." etwas stutzig. Klingt irgendwie so ein wenig nach Entschuldigung im Vorfeld, dass da nicht das kommt, was die Bilder versprechen ?!


Und wenn man es dem Käufer einfach nur gönnt ?

Da hat halt jeder ein anderes finazielles Level, wie weit er mitbieten kann oder möchte.

Das ist doch eigentlich das schoene an dem Rennrad-Hobby. Man kann schon mit 100-200 EUR fahrbereite und schoene Schaetzchen finden, wenn's nicht die grossen Namen sein muessen. Draufsetzen, losfahren und genausoviel Freude haben wie der Besitzer von 20 1000EUR-Pretiosen (von denen man ja auch nur eins gleichzeitig fahren kann).

Ist schon ein schickes Ding, das Cinelli. Und wenn man ueberlegt, dass man fuer den Gegenwert eines Rades von der Stange hier was recht Seltenes bekommt, ist's eigentlich sogar preiswert
 
AW: altes Cinelli in der Bucht, habt ihr alle mitgeboten ?

Hallo,
tja so unterschiedlich können die Meinungen sein;), ich habe ein Bauer Renner, das in meinem Avatar, von dem Händler, und hatte keine Probleme.
Die Bilder entsprachen genau dem Istzustand,und alles andere war auch i.O.:daumen:.
Das Rad war knapp im dreistelligen Bereich mit Versand, das ist schon fast der alte B17 wert.

Mehr Bilder vom dem Bauer habe ich in meinem flickr.

http://www.flickr.com/photos/masterchris60er/sets/72157624092320620/with/4622552212/

Grüße
Chris
 
AW: altes Cinelli in der Bucht, habt ihr alle mitgeboten ?

Schon allein das "Zwischen den Zeilen Lesen" des Texts lässt auf einen unfreundlichen und unsympatischen Verkäufer schliessen, dem ich darum nicht 100% traue. Ob der Verkäufer nun tatsächlich so ist weiss ich natürlich nicht, nur der schale Nebengeschmack lässt sich nicht so einfach durch Verstand wegputzen. Sowas verdirbt mir den Spass zu bieten.
 
Zurück
Oben Unten