• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

altes Cinelli in der Bucht, habt ihr alle mitgeboten ?

AW: altes Cinelli in der Bucht, habt ihr alle mitgeboten ?

Kann mir jemand erklären wieso das soo viel wert ist? *wunder*
An 200-500 € ist man ja gewöhnt aber 1521€ ist doch ein wenig übertrieben oder?
 
AW: altes Cinelli in der Bucht, habt ihr alle mitgeboten ?

weil die Leute sich die Bilder net angeschaut haben??? Und der Verkäufer es geschickt inszeniert und Bildmontiert hat :D
 
AW: altes Cinelli in der Bucht, habt ihr alle mitgeboten ?

Autsch, wer hat denn die Schlauchreifen aufgeklebt?
Die armen Ventile.:crying:
 
AW: altes Cinelli in der Bucht, habt ihr alle mitgeboten ?

Hauptsache 25 Euro Versand, das ist doch mal ein Schnäppchen.
Da wollten es wohl welche wirklich haben, mir auch zu teuer, aber das Alter in unverbasteltem Zustand muß man komplett auch suchen, meist werden die Räder ja auseinandergerissen.
Schön ja, aber so sehr meins ist es jetzt auch nicht.
 
AW: altes Cinelli in der Bucht, habt ihr alle mitgeboten ?

@Bika: Ich glaube da klebt nix mehr. Der Cement wird so bröselig sein und solche Bilder für Auktionen sind mir zu gepusht. Überbelichtet. Will garnicht wissen wie das im Tageslicht aussieht...
 
AW: altes Cinelli in der Bucht, habt ihr alle mitgeboten ?

Vor Allem sind die Bilder bearbeitet damit man Kratzer, etc. nicht sieht. Am besten sieht mans bei den Bildern am Steuerrohr, Gabel und Schaltauge :D

Irgendwer wird sich bestimmt trotzdem freuen, vielleicht auch 2 :p
 
AW: altes Cinelli in der Bucht, habt ihr alle mitgeboten ?

Naja, ein bissl muss er ja durchblitzen lassen, nachher denken alle es ist übergepinselt. Gug dir das mal in echt an und du musst Kotzen :D
 
AW: altes Cinelli in der Bucht, habt ihr alle mitgeboten ?

Vor Allem sind die Bilder bearbeitet damit man Kratzer, etc. nicht sieht. Am besten sieht mans bei den Bildern am Steuerrohr, Gabel und Schaltauge :D

Irgendwer wird sich bestimmt trotzdem freuen, vielleicht auch 2 :p

Kann gut sein, mir fällt gerade ein, dass ich bei dem mal einen Alan Rahmen gekauft hatte.
Gott sei Dank ist es ein gewerblicher Verkäufer, denn ich habe ihn direkt zurückgeschickt.
Die Fotos und der Rahmen hatten nicht viel gemeinsam.:mad:
 
AW: altes Cinelli in der Bucht, habt ihr alle mitgeboten ?

Kann mir jemand erklären wieso das soo viel wert ist? *wunder*

Weil das ein sehr, sehr schönes und zudem ziemlich altes Cinelli SC in weitgehendem Originalzustand ist? Das war und ist etwas ganz Feines und Seltenes und, auch wenn es hier viele nicht begreifen möchten, den Aufpreis zu Gazelle, Peugeot und Co., welche hier ja hoch im Kurs stehen definitiv wert. Der Preis ist sogar ziemlich günstig und den mangelnden Versand- bzw. Zahloptionen geschuldet.
Sonst schreit immer alles nach originaler Patina, ist sie mal vorhanden, dann ist es auch wieder nicht recht :rolleyes: .

Gruß, uglyripper
 
AW: altes Cinelli in der Bucht, habt ihr alle mitgeboten ?

Das ist schon klar und hat Allgemeingültigkeit, der Wert im Sinne einer Geldanlage, was alles impliziert, Seltenheit und so Faktoren. Mir geht es am Arsch vorbei, ebenso alte Colnagos. Das nehm ich nur billig, um es dann schikk weiter zu verkaufen.

Kann mich da nicht so rein steigern. Insofern wäre eine allgemeingültige "altes Cinelli = immer geil" schonmal wiederlegt, auch durch Tonics "Unwissenheit" :D
 
AW: altes Cinelli in der Bucht, habt ihr alle mitgeboten ?

Nee dice, da machst du dir das zu einfach. Ist billiges Bashing. Kuck dir einen alten Cinelli SC einfach mal genauer und vor allem objektiv an, dann weißt du vielleicht auch, warum die Dinger tatsächlich, nicht rein monetär, etwas wert sind.
Dass ein gewisser Hype Preise in die Höhe treibt, welche dann nicht immer technisch begründbar sind, stimmt. Siehe Cinelli Riviera oder vieles was Colnago ab Ende der 70er so von der Stange gezogen hat. Dieses begründet sich jedoch auf teils fantastische Räder, welche die Herrschaften, auch der verhasste Colnago, in ihren Anfängen bauten und das hier in Rede stehende Rad ist eines davon.

Gruß, uglyripper
 
AW: altes Cinelli in der Bucht, habt ihr alle mitgeboten ?

Ich kann Dinge nicht objektiv betrachten. Keiner kann das, nicht mal meine Digicam :D
 
AW: altes Cinelli in der Bucht, habt ihr alle mitgeboten ?

Bezweifle dass das 'ne Geldanlage ist. Zu gebraucht. Dafür ist es überteuert.
Die alten Stronglight -Stahlkurbeln sieht man nicht so häufig. Die aus Alus waren dem Erstbesitzer wohl zu teuer. Der Sattelkloben aus Stahl tut's auch. Und die Bremsen waren wohl weniger "legendär" wie im Anzeigentext zu lesen, eher preiswerter (als die von MAFAC)
 
AW: altes Cinelli in der Bucht, habt ihr alle mitgeboten ?

Was gibt es denn bei 1500€ als Geldanlage zu bezweifeln (wenn man eben "nur" 1500€ anlegen will und bei mir gefühlten 200€ Preis/Wert)? Kurbeln hin oder her.
Sicher, Geld kann man hinlegen wo man will aber sollte der Vorbesitzer früher mal, eben diese Summe (Infaltionsbereinigt) auf den Tisch gelegt haben, dann hat er sein Geld wieder raus, dass ist das Mindeste was man von einer Geldanlage erwarten kann. Und wenn er es mal für Umme bekommen hat? Dann ist die Geldanlage ja in Perfektion verzinst. Ich weiß ja nicht, ob nen gebrauchter Kotter um 1993, mit SH600, aus Cromor, auch ne gute Geldanlage auf dem Niveau ist?
Sicher auch erst, wenn man für 20€ (2006) kauft und in weiter Ferne, wieder für 215 Solaris (Weltwährung nach 2045) los wird :D

"Das Jeld rutsch den Leuten aus der Tasche, Cinelli bedeutet, viel Asche!"

alter_mann.gif
 
AW: altes Cinelli in der Bucht, habt ihr alle mitgeboten ?

Na soo ungewöhnlich und niedrig ist der Preis ned, Cinellis sind halt irgendwie die Klasikker schlechthin. War halt die Marke in den 50er und 60er Jahren. Die gehen immer zu solchen Preisen weg.
 
Zurück
Oben Unten