• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altes Bottecchia Rennrad aufpeppeln

rest0ck

Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
2
Hey,
hab mir gestern als 2.Rad ein gebrauchten Bottecchia Rennrad zugelegt und würde das ganze nun gerne etwas aufpeppeln, wie man so schön sagt. Hab erstmal nur Kette, Kassette, Kurbel etc gereinigt (auf dem Bild nicht zu sehen) und nun weiß ich nicht, wo ich Ansetzen sollte?

Hier mal 2 Bilder, kann nachher auch ein paar mehr schießen:



/e Noch ein paar mehr Bilder hier: http://imgur.com/a/vHlqz
Yd6jw.jpg


Die Bremsen lassen sich z.b. nur sehr schwerfällig bedienen, wo sollte ich die am besten ölen?
Und auch diese Handauflage, also wenn man von oben die Bremsen noch bedienen möchte, ihr wisst schon, die ist sehr mitgenommen und auch irgendwie etwas "klebrig", wegen des Alters vermutlich. Kann man sowas einfach nach kaufen?

Danke schon mal :)
rest0ck
 

Anzeige

Re: Altes Bottecchia Rennrad aufpeppeln
Wenn die Bremsen schwergängig sind wirken neu Züge (innen und aussen) wunder. Die Handgummis wirst Du aber so leicht nicht bekommen.
Geh doch einfach mal in's Klassikerforum "Rennräder bis 1990". Da sitzen die Experten für die alten Schätzchen. Die können Dir eher weiter helfen.
Bitte vieleicht den Mod das Thema dahin zu verschieben.
 
Zurück
Oben Unten