• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zu langen GA Einheiten?

schwarzwald

Neuer Benutzer
Registriert
21 November 2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ein Bekannter von mir hat keine Lust auf sehr lange GA Einheiten. Angeblich fährt er je nach Laune max. 3h. Aber auf jeden Fall macht er jeden Tag 30 min. Ausdauersport - laufen oder Rolle. Was glaubt Ihr, ist das eine Alternative? Seine Leistung ist nämlich durchaus beachtlich und mit so manchem Trainingsplan-Crack vergleichbar.

Grüße
Schwarzwald
 

Anzeige

Re: Alternative zu langen GA Einheiten?
AW: Alternative zu langen GA Einheiten?

dann hat der Mann Talent und wäre mit richtigem Training noch viel besser als so mancher Crack;)

Gruß Dominic
 
AW: Alternative zu langen GA Einheiten?

naja, ich kenne mich im Prinzip auch nicht gut aus, aber es gilt doch der Grundsatz: "man kann das gut, was man übt."

Mein Papa fährt auch jeden Morgen ne halbe Stunde auf nem Trimmrad und ist ziemlich fit, aber ich würde "Ausdauersport" anders definieren.
Könnte mir gut vorstellen, daß so jemand nach 2h Fahrt auch gerne mal zusammenklappt (weil eben nicht gewohnt).
 
AW: Alternative zu langen GA Einheiten?

Lange Ausdauerfahrten kann man nicht durch kurze Einheiten ersetzen.

Aus Leistungsfähigkeit auf die Wirkung bzw Notwendigkeit von langen Einheiten zu schliessen ist ebenso sinnlos. Grundlage ist die Suppe doch die Form kommt erst durch das Salz.

Ich hab bisher viele lange Einheiten gefahren und bin mit meiner Grundlage durchaus zufriedne, trotzdem fährt mir noch so ziemlich jeder halbwegs trainierte weg. Form kommt halt nicht durch Grundlage.
 
AW: Alternative zu langen GA Einheiten?

Mit Leistung hatte ich durchaus Leistung und Ausdauer gemeint. Wir waren zusammen auf einer Wochen Tour in den Alpen:)
Es ist auch nicht so, dass er nur kurze Einheiten fährt - aber diese oft propagierten >3 Stunden Touren macht er halt nicht.