• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alt.Sportarten Skilanglaufthread

Turbo32

Spaßsportler
Registriert
10 November 2006
Beiträge
7.143
Reaktionspunkte
2.100
Um die anderen Threads nicht über Gebühr zu belasten ,hier mal aktuell für den Winter ein virtueller Ort um Fragen rund um die dünnen Bretter zu stellen und zu beantworten :)

Meine Rossignol NC Action habe ich mir ja aus dem Netz bestellt .

@Walter
Du hast ja vor Ort anprobiert und gekauft .
Habe eine Frage bezügl.der Stöcke :

Bin 180 cm groß und Stöcke in 145 cm Länge bestellt .
Die sollten ja beim Langlauf bis Schulterhöhe gehen ,oder ?
Ohne Scuhe und Ski wären das bei mir 140 cm gewesen ,deshalb der Aufschlag .
Wie groß bist Du und wie lang sind Deine ??

Benutzt Du Deine Radklamotten auch zum Skilanglauf ?
Habe eine lange Thermohose ohne Polster ,die wäre doch ideal ,oder ??
Und lange Radtrikots uns Westen und Jacken funzen doch auch ,eigentlich praktisch :D
 
AW: Alt.Sportarten Skilanglaufthread

Um die anderen Threads nicht über Gebühr zu belasten ,hier mal aktuell für den Winter ein virtueller Ort um Fragen rund um die dünnen Bretter zu stellen und zu beantworten :)

Meine Rossignol NC Action habe ich mir ja aus dem Netz bestellt .

@Walter
Du hast ja vor Ort anprobiert und gekauft .
Habe eine Frage bezügl.der Stöcke :

Bin 180 cm groß und Stöcke in 145 cm Länge bestellt .
Die sollten ja beim Langlauf bis Schulterhöhe gehen ,oder ?
Ohne Scuhe und Ski wären das bei mir 140 cm gewesen ,deshalb der Aufschlag .
Wie groß bist Du und wie lang sind Deine ??

Benutzt Du Deine Radklamotten auch zum Skilanglauf ?
Habe eine lange Thermohose ohne Polster ,die wäre doch ideal ,oder ??
Und lange Radtrikots uns Westen und Jacken funzen doch auch ,eigentlich praktisch :D

Skating oder traditionelle Ski ?

joe
 
AW: Alt.Sportarten Skilanglaufthread

Soll laut Beschreibung ein Allroundski sein für alle Gelegenheiten und alle Stile :confused:
Gehe aber bei kurzen Ski und Modell 2010 mal von Sktern aus ,dafür nehme ich sie auch auf ungespurten Wald-und Spazierwegen am Wasser
 
AW: Alt.Sportarten Skilanglaufthread

4 von 5 Punkten
„Guter Allrounder. Vor allem das Abstoßverhalten überzeugt. Der Ski führt gut und ist bei Abfahrten und im Anstieg leicht kontrollierbar.“
Rossignol NC Action AR suchen bei Ebay


Ausgabe 6/2005-2006
12 Produkte im Test 5 von 5 Punkten „VIP Very Important Product“, „Preistipp“
„Ein Top-Ski zu einem Top-Preis! Sehr gute Performance in allen Bereichen...Spitzenergebnis beim Abstoßverhalten.“



Originalbeschreibung find ich nicht mehr ,da nach meiner Bestellung der Artikel rausflog(letztes Paar ??)
 
AW: Alt.Sportarten Skilanglaufthread

Werde berichten ,wenn sie angekommen sind .
Sie sind glatt , da sind 2 Stöcker mit dabei und ich werde mich vorantreten und schieben ,passt schon :)
 
AW: Alt.Sportarten Skilanglaufthread

O.K. ,danke .Passt auch ,dann sind es Skater .
Es stand dabei für 70-80 Kg passend .
186 cm Länge

:daumen: Danke
 
AW: Alt.Sportarten Skilanglaufthread

Tut mir leid ,das passt gerade gar nicht ......:duck:
 
AW: Alt.Sportarten Skilanglaufthread

Morgen kommen 15 cm ,bin dann nachmittags wieder im Wald :jumping:
 
AW: Alt.Sportarten Skilanglaufthread

Wetten jetzt kommt ein blöder Spruch über" 15 cm " :rolleyes:

:D
 
AW: Alt.Sportarten Skilanglaufthread

Jetzt ist Schluss mit lustig!
Habe mir heute ein paar anständige Langlaufski gegönnt! :) Mir fehlen aber noch ein paar Schuhe (leider war die Größe meiner Bigfoot-Füsse aus)....
Wenn ich zwischen den Tagen zuhause bin werden dort die Loipen unsicher gemacht...:D
 
AW: Alt.Sportarten Skilanglaufthread

Super ,Glückwunsch .:)

Wie macht Ihr das mit dem Wachsen ??
Habe das Gefühl meine sind recht stumpf ,wachst Ihr vor jedem Lauf oder nur jedem 10. ca. ??

Und welches ??
In meiner Kindheit gab es so Wachsblöcke ,die man bei sich trug und draufreiben konnte .
 
Zurück
Oben Unten