• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alltagsrennradler aus SU (NRW)

DrStein

Mitglied
Registriert
27 März 2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
6
Schönen guten abend zusammen,

ich habe letztes Jahr das alte Peugeot Avoriaz (verm. 1987) meines Vaters vom Speicher geholt und es als 20km-Alltags-Rad auserkoren. Ich bin vorher gar kein Fahrrad gefahren, hatte aber überhaupt keinen Bock mehr auf Kurzstrecken-Berufsverkehr mit Auto oder ÖPNV. Den leichten Lauf der etwas in die Tage gekommenen Technik habe ich aber liebgewonnen und fahre jetzt quasi nur noch mit dem Rad, aber für sportliches Radfahren und Berge hoch quälen werde ich mich wohl nicht wirklich begeistern können...

Hier angemeldet habe ich mich jetzt, weil das Radl jetzt mal ein bißchen Pflege, bzw. Reparatur benötigt und ich da nicht wirklich Ahnung von habe. Ich erhoffe mir hier ein paar Technik-Tipps und Ersatzteil-Hilfe.

Fragen? Dann fragt.

Martin
 
Zurück
Oben Unten