• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Nee, Mitfahrer, nachdem ich mich despektierlich übers Brückengrün des Rades geäußert hatte. :D
Ich meine aber, das er den Joke als solchen verstanden hatte.

Natuerlich :D
Grundierung - schaem dich was ....

Das war 'ne super-schoene Runde. Gleich bei dern ersten Anstiegen hat sich eine echt nette und gut funktionierende, kleine Gruppe gebildet. Ich wollte eigentlich gemuetlicher fahren, aber das rollte so schoen, da konnte ich nicht wiederstehen. :D

Vielen Dank an die Mitfahrer - das hat Laune gemacht :)
 
Ja ich bin auch total begeistert von der Runde. Ein paar nette Leute aus dem Forum kennengelernt, tolle Verpflegungsstation und das Wetter war perfekt.
Ich durfte bei der Truppe um @einbeiner und @Chris-AC mitfahren und wollte an den ersten kleinen Anstiegen schon abreißen lassen. Hab mich dann durchgebissen und war am Ende ganz schön platt. Hab einfach zu wenig Kilometer in den Beinen. Hat aber riesig Spaß gemacht und am Ende hat mein Koga auch gar nicht mehr geschrien! (Ihr wisst was ich meine):D:p:D:p
Danke an das Orga-Team und weiter so. Eine klasse Truppe und ich freu mich auf die nächste Klassikerausfahrt im gemütlichen Tempo!
Und ich wünsche mir, dass die Französin am Start noch einmal Unterrohrschalthebel sagt!:);)
Hier noch ein paar wenige Fotos!
IMG_8485.JPG
IMG_8486.JPG
IMG_8491.JPG
 
und am Ende hat mein Koga auch gar nicht mehr geschrien! (Ihr wisst was ich meine)
Ich dachte, nur meine Bremse vorne plärrt (in Ratingen gab es mal kritische Nachfragen) - seit der Hinfahrt nach Rommerskirchen hat sich diese Unart etabliert, vermutlich passen aktuelle Shimano-Beläge und (enteloxierte) MA40er nicht wirklich zusammen.
 
Es gab auch jemanden mit einem Singer-Randonneur sowie ein sehr altes Bertin. Bei Letztgenanntem hatte der Besitzer zwar Schaltungsprobleme, aber das hinderte ihn nicht, ziemlich flott unterwegs zu sein.
Für mich war es auch nicht problemlos, tags zuvor bemerkte Schaltungsanomalien hielten sich jedoch in Grenzen. Da der Herr aber in der Nacht zuvor einmal mehr nicht schlafen konnte, war das mit dem Aufstehen um 7 so eine Sache und entsprechend eng wurde es zeitlich. Ohne Frühstück bzw. mit einem der bei Anmeldung erhältlichen Riegel ging das eine ganze Weile gut, bis mir dann einige Hügel vor der Streckenteilung schlecht wurde. Aber Wasser, sonst immer der kritische Faktor, war da. Ergo wurde es doch die 90er Runde, allderings ging es auf der Bahnstrecke dann zunächst recht langsam voran, später zunehmend besser. Bis der Herr mit dem Bertin dann zum Heizen anstiftete und in munterer Fahrt a la Schnellzug die herbeigesehnte Verpflegungsstation erreicht wurde. Die war für meine Bedürfnisse äußerst passend und die Kleinigkeiten plus Qiche lecker. Der Obstsalat im Glas war auch eine gute Idee - ist mir eigentlich lieber als deftig oder süß in den üblichen Varianten (ich sag nur: Tanke).
Im Ziel, was nicht direkt vorm Apollo aufgebaut war, gab es dann wieder leckere Kleinigkeiten (Salami, Käse, Wein) - und ganz wichtig: Wasser!
Summa summarum war´s für mich ein schöner Sonntag trotz Hitze und mit der Ansicht einiger interessanter Räder, die gefahren wurden.
Zeit, sonst selten oder nur zum Veranstaltungsbeginn gesehene Leute zu sprechen, gab es ebenso, wie eine angedrohte Tracht Prügel.
Also alles Bestens!
Vielen Dank an die Organisatoren!
Last but not least: Vielen Dank fürs Mitnehmen an
@Fritz junior

Das Bertin hatte einen Hebelumwerfer und ein 51/48er Blatt. Ich hatte trotzdem Mühe, am Berg an Lukas dranzubleiben, trotz meines leichten Vitus. Fazit: weniger Schrauben, mehr fahren. Zum Glück hat sich mein Alptraum aus der Nacht vor der Veranstaltung nicht bewahrheitet, die Kurbel ist nicht abgefallen und der Kurbelschlüssel durfte im Trikot verbleiben. In das Alex Singer hab ich mich ein bisschen verliebt ...

IMG_20160710_133549.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160710_133654.jpg
    IMG_20160710_133654.jpg
    368,4 KB · Aufrufe: 33
In das Alex Singer hab ich mich ein bisschen verliebt ...
Anhang anzeigen 352213
Ja, ich auch. Ich konnte es an der Labe kurz probefahren. Ist natuerlich zu klein, aber dennoch bemerkenswert.

Un grand "Merci" a toute l'Equipe de l'organisation...
Anhang anzeigen 351979
Avec Peugeot PGN et Maillot Jaune au Tour Eiffel...

Die Kiste von Chris ist ganz heisser Sch... . Kein besser passendes Foto denkbar als dieses.

Waren auch außer dem Chris noch andere mit Franzosen am Start?

Ein Freund von mir hat ein sehr schickes, blaues Mercier ausgefuehrt (leider nur halb drauf)
2_1468166883.jpg


...und am Ende hat mein Koga auch gar nicht mehr geschrien! (Ihr wisst was ich meine):D:p:D:p
Ich war mir nie ganz sicher, ob du das bist oder ich. War mir eine Ehre mit dir zu schreien:D

Danke fuer die vielen, schoenen Fotos.
Oli, wie hast du das gemacht, dass ich auf fast jedem deiner Fotos bin, ohne dass wir zusammen gefahren waeren?! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal von unserer Seite Danke an alle, die dabei waren, war schön zu sehen, das trotz des relativ kurzen Vorlaufs doch eine ordentliches Peloton zusammengekommen ist. Für uns war das nach 7 Jahren Klassikerausfahrt das erste Mal, dass wir eine Strecke ausschildern konnten, klar gab es da noch Luft nach oben, aber wer sich ein wenig auskennt weiß, wie viel Arbeit in solch einer Geschichte steckt. Wir haben erneut viel gelernt und nehmen diese Erfahrungen mit in neue Veranstaltungen.
Kerstin hat den gesamten Tag über fotografiert, ich werde in den nächsten Tagen mal etwas schreiben, dann gibt es zum Artikel auf www.klassikerausfahrt.de auch viele Bilder zu sehen. Es gibt auch Portraits von fast allen Beteiligten, bei Interesse kann man da sicherlich auch etwas arrangieren.
Schauen wir mal, ob Stadt und Frankreichfest sich eine weitere Zusammenarbeit vorstellen können, falls ja, erwartet euch nächstes Jahr am Wochenende nach dem Tour-Start in Düsseldorf eine neue "Allez Allez"-Runde.

Viele Grüße

Carsten
SchickeMuetze_AllezAllez_Frankreichfest-1404.jpg
SchickeMuetze_AllezAllez_Frankreichfest-1375.jpg SchickeMuetze_AllezAllez_Frankreichfest-1809.jpg
 
Klasse Fotos und da fällt mir die Story zu unserem Mitradler (in der ersten Startreihe direkt in der Verlängerung des Peugeot Fahrers/Schwarze Sonnenbrille, weißes T-Shirt) ein, den ich gefühlte 2 Stunden nach unserer Ankunft am Rheinufer auf dem Frankreichfest traf! Er trug sein Rad und berichtete von einem Defekt und dass er die 70km Runde gefahren sei aber auf keinen Fall in eine Bahn einsteigen würde! Ich hoffe er hat das Ziel gefunden! Wenn also jemand noch einen einzelnen Rennradler durch Düsseldorf irren sieht, schickt Ihn einfach nach Hause! :D:D:D
 
Klasse Fotos und da fällt mir die Story zu unserem Mitradler (in der ersten Startreihe direkt in der Verlängerung des Peugeot Fahrers/Schwarze Sonnenbrille, weißes T-Shirt) ein, den ich gefühlte 2 Stunden nach unserer Ankunft am Rheinufer auf dem Frankreichfest traf! Er trug sein Rad und berichtete von einem Defekt und dass er die 70km Runde gefahren sei aber auf keinen Fall in eine Bahn einsteigen würde! Ich hoffe er hat das Ziel gefunden! Wenn also jemand noch einen einzelnen Rennradler durch Düsseldorf irren sieht, schickt Ihn einfach nach Hause! :D:D:D


Ich kann dich beruhigen, das war mein Freund aus Columbien, auf seiner ersten Ausfahrt, mit eigenem Rennrad...
Leider hat die Hinterachse die Tour nicht mitgemacht- aus Gründen :)


Er war dann um 19:30 Uhr Zuhause.... ohne Bahn und Bus versteht sich!

Großen Respekt an die Orga und die Jungs und Mädels die nicht einmal abgestiegen sind!

Bis zur nächsten Ausfahrt!!
Aber für solche Hügel muss ich auch noch ganz schön ackern....war kein Zuckerschlecken!

Gruß der Bruce
 
Ich kann dich beruhigen, das war mein Freund aus Columbien, auf seiner ersten Ausfahrt, mit eigenem Rennrad...
Leider hat die Hinterachse die Tour nicht mitgemacht- aus Gründen :)


Er war dann um 19:30 Uhr Zuhause.... ohne Bahn und Bus versteht sich!

Großen Respekt an die Orga und die Jungs und Mädels die nicht einmal abgestiegen sind!

Bis zur nächsten Ausfahrt!!
Aber für solche Hügel muss ich auch noch ganz schön ackern....war kein Zuckerschlecken!

Gruß der Bruce
Respekt vor deinem Kumpel, ich hab ihn gegen 17h getroffen! Das nenn ich Einsatz und dagegen ist das Durchfahren der Strecke ja ein Kindergeburtstag! :p:D
 
Um 17 Uhr? Da war ich schon wieder zu Hause :eek:
Ich hab mich mit meiner Family noch an den diversen französischen Köstlichkeiten (Crêpe, Vin, Flammkuchen etc.) gelabt ehe ich mein Rad im Auto verstauen und nach Hause gefahren wurde!:p:D:p:D
 
Zurück
Oben Unten