• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: GCN+, Eurosport und alle anderen Anbieter
Eurosport - momentan läuft da den ganzen Tag Tennis oder vor einigen Tagen Snooker.
Kann mir doch keiner erzählen, das das wirklich jemand so ausdauernd schaut, oder?
Warum überträgt ES diesen Sch...?
(keine ernsthafte Frage ....ich kann es nur nicht verstehen)
 
Eurosport - momentan läuft da den ganzen Tag Tennis oder vor einigen Tagen Snooker.
Kann mir doch keiner erzählen, das das wirklich jemand so ausdauernd schaut, oder?
Warum überträgt ES diesen Sch...?
(keine ernsthafte Frage ....ich kann es nur nicht verstehen)
Weil es halt wirklich viele gucken. Vor allem Tennis. Das dürfte oberstes Regel sein son Grand slam turnier.

Und vor allem was soll man denn vormittags sonst zeigen? Wenn man da n live sport anbieten kann, ist das ideal.

Genauso abends. Handball übertragungsrechte hat wer anders. Fußball viel zu teuer für eurosport. Gibts denn abends andere dinge als snooker die man zeigen könnte?
 
Eurosport - momentan läuft da den ganzen Tag Tennis oder vor einigen Tagen Snooker.
Kann mir doch keiner erzählen, das das wirklich jemand so ausdauernd schaut, oder?
Warum überträgt ES diesen Sch...?
(keine ernsthafte Frage ....ich kann es nur nicht verstehen)
Es ist doch ganz einfach, es wird übertragen was Quote bringt. Und Tennis oder Snooker bringt halt deutlich mehr als irgendein Radrennen am anderen Ende der Welt.
 
Hi,
Ich habe mir die ersten Radrennen aus Australien auf discovery+ angeschaut. Man konnte die Gesichter kaum erkennen, HD war das wohl nicht.
Was sind eure Erfahrungen? Gibt es Alternativen, um auch Radrennen mit einem qualitativ guten Bild zu schauen?
 
Hi,
Ich habe mir die ersten Radrennen aus Australien auf discovery+ angeschaut. Man konnte die Gesichter kaum erkennen, HD war das wohl nicht.
Was sind eure Erfahrungen? Gibt es Alternativen, um auch Radrennen mit einem qualitativ guten Bild zu schauen?
Gude, über welches Gerät, wie ist die Internetverbindung und so weiter?
Grundsätzlich kann man Discovery in guter Qualität streamen, viele hier haben auch von besserem Bild als bei GCN berichtet.
 
Hi,
Ich habe mir die ersten Radrennen aus Australien auf discovery+ angeschaut. Man konnte die Gesichter kaum erkennen, HD war das wohl nicht.
Was sind eure Erfahrungen? Gibt es Alternativen, um auch Radrennen mit einem qualitativ guten Bild zu schauen?
PXL_20240119_152203535~2.jpg


1080p zeigt der Stream bei mir. Kann ich gut mit leben.

Fire TV Stick 4k max
270Mbit Cable
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Qualität teilweise auch nicht so dolle (Am Rechner über den Browser). Ich glaube das lag aber teilweise mehr an der Bildquelle. Andere Streams laufen in guter Qualität.
 
Die CX Rennen liefen in deutlich besserer Qualität, als die Tour Down Under. Ich bin da auch etwas enttäuscht und hatte mehr erwartet. Ich hoffe doch sehr, dass die Frühjahresklassiker besser aussehen.
 
Gude, über welches Gerät, wie ist die Internetverbindung und so weiter?
Grundsätzlich kann man Discovery in guter Qualität streamen, viele hier haben auch von besserem Bild als bei GCN berichtet.
Auflösung ist prima mit Loewe TV und Apple TV. Die Bilder der Ski Abfahrt sind deutlich besser. Vielleicht lag es an der Aufnahmetechnik in Australien. Ich glaube das Kamerabild wird von dem Motorrad zum Hubschrauber und dann erst zum Studie gesendet.
War bei dem GCN Bild nicht auch die Einblendung HD rechts oben?
 

Anhänge

  • TV Bild.jpg
    TV Bild.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 26
Die CX Rennen liefen in deutlich besserer Qualität, als die Tour Down Under. Ich bin da auch etwas enttäuscht und hatte mehr erwartet. Ich hoffe doch sehr, dass die Frühjahresklassiker besser aussehen.
Die Qualität der Bilder/Übertragung hängt von Material ab was zu bekommen ist. Ich kann mich auch an GCN Übertragungen vom CX aus 2022 aus den USA erinnern wo nur 3-4 stationäre Cams in schlechter SD Quali Bilder geliefert haben oder an Bilder von Straßenrennen wo man nur mit viel Phantasie den Fahrer erkennen konnte wer da wirklich fährt.
 
Gibt es noch jemanden der bisher keine GCN+ Erstattung bekommen hat über das Apple Abo?
Mir sollten ca. 20 Euro auf meine bisherige Zahlungsmethode erstattet werden.
Leider wurde mir zu spät klar, dass das eine Kreditkarte ist, die es mittlerweile nicht mehr gibt. Auf meine Anfrage bekam ich relativ schnell eine generelle Antwort, wobei meine Anfrage missverstanden wurde. Mittlerweile habe ich 3 Reminder geschickt und habe überhaupt keine Antwort mehr bekommen.
Auch, wenn es nur 20 Euro sind, sind es 20 Euro...
 
Mir sollten ca. 20 Euro auf meine bisherige Zahlungsmethode erstattet werden.
Leider wurde mir zu spät klar, dass das eine Kreditkarte ist, die es mittlerweile nicht mehr gibt. Auf meine Anfrage bekam ich relativ schnell eine generelle Antwort, wobei meine Anfrage missverstanden wurde. Mittlerweile habe ich 3 Reminder geschickt und habe überhaupt keine Antwort mehr bekommen.
Auch, wenn es nur 20 Euro sind, sind es 20 Euro...
an wen hast du deine Anfrage gestellt?
 
@Chotschen, hatte dieselbe Situation, d. h. Kreditkarte gekündigt und dann den GCN Support angeschrieben. Dort antwortete mir Smiley (chatbot?)) wie folgt:
„I understand that you have cancelled your credit card and wants to know how can you receive the remaining amount. I will do my best to assist you.
Upon checking I can see that active account with your email address.
I would like to inform you that the amount will be processed to the source account from which the payment was processed“.
Hatte das Geld schon abgeschrieben, da das Geld ja dahin (gekündigte Kreditkarte) überwiesen werden sollte wo es eingezogen wurde
Vor ein paar Tagen trudelte das Geld tatsächlich auf meinem Konto ein. Gedauert hat es ca. vier Wochen. Der Kreditkartenanbieter (hier Visa) wird wohl für einen Übergangszeitraum solche Rückbuchungen gewährleisten.
 
Zurück
Oben Unten