• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktuelles Kartenmaterial für Wahoo ELEMNT BOLT, ROAM, ELEMNT selbst generieren

Hi @Dronte, du bist so ein wenig im falschen Bereich gelandet. Es gibt für deinen Computer einen eigenen Thread.

Vielleicht kann ich dir aber direkt helfen.
Du hast die Benachrichtigung in der Elemnt-App eingerichtet und das Smartphone hast du während der Fahrt mit laufender App dabei?
Die App darf nicht aufgrund eines Taskmanagers irgendwann geschlossen werden.
Ich hab nur die Verlinkung über einen anderen Artikel gesehen sry. Ja alles an und hat ja auch vorher funktioniert.
Selbst wenn ich den bolt nur starte und dann n Probeanruf mache aufm Handy wird nix angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230523_173744_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_20230523_173744_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20230523_173645_com.wahoofitness.boltcompanion.jpg
    Screenshot_20230523_173645_com.wahoofitness.boltcompanion.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 16

Anzeige

Re: Aktuelles Kartenmaterial für Wahoo ELEMNT BOLT, ROAM, ELEMNT selbst generieren
Kein Grund sich zu entschuldigen. Es senkt nur unter Umständen die Geschwindigkeit/Frequenz in der du hilfreiche Antworten erhältst.

Deine Einstellungen sehen tatsächlich gut aus.
Ich vermute App und Firmware des Gerätes sind jeweils aktuell?

Deaktiviere bitte mal testweise die Benachrichtigungsoptionen für Anrufe und Nachrichten um sie dann anschließend wieder zu aktivieren. Es gab zeitweilig Probleme damit Einstellungen der App zu speichern.
 
War die letzten 2 Tage wieder etwas mehr unterwegs und da ist mir aufgefallen, dass mein RoamV2 immer noch ca. 8-10m mit den Abbiegehinweisen hinter her ist. Ist das derzeit noch „normal“ oder liegt es an meinem Gerät? Firmware ist aktuell. Karten sind von @Ebe66
 
War die letzten 2 Tage wieder etwas mehr unterwegs und da ist mir aufgefallen, dass mein RoamV2 immer noch ca. 8-10m mit den Abbiegehinweisen hinter her ist. Ist das derzeit noch „normal“ oder liegt es an meinem Gerät? Firmware ist aktuell. Karten sind von @Ebe66
Wo kommt die Strecke her, die Du nachfährst?
 
Mit Abbiegehinweisen habe ich mittlerweile keine Probleme mehr. Die waren alle da.

Btw. Speedsensor ist vorhanden;-)
 
Kein Grund sich zu entschuldigen. Es senkt nur unter Umständen die Geschwindigkeit/Frequenz in der du hilfreiche Antworten erhältst.

Deine Einstellungen sehen tatsächlich gut aus.
Ich vermute App und Firmware des Gerätes sind jeweils aktuell?

Deaktiviere bitte mal testweise die Benachrichtigungsoptionen für Anrufe und Nachrichten um sie dann anschließend wieder zu aktivieren. Es gab zeitweilig Probleme damit Einstellungen der App zu speichern.
Heute aktualisiert und auch schon einmal komplett aus gemacht die Benachrichtigungen und wieder an. Anrufe ja Nachrichten nein 🤷🏽‍♂️
 
Hallo liebe Wahoonier mit Hunger nach neuem Kartenmaterial,

aus akutem Anlass kurz einmal die Bitte ein wenig Vorsicht beim Download vom OneDrive walten zu lassen.

Irgendjemand hat, vermutlich (hoffentlich!) unbeabsichtigt alle Karten gelöscht.

Ebe66 macht sich große Mühe und investiert hier viel Zeit für die Community.

Man sollte ihm nicht noch zusätzliche Arbeit mit dem Restore zumuten...wenn überhaupt Backups vorhanden sind.
 
Gibt's derzeit eine Möglichkeit an die Maps zu kommen? Die Files sind ja, wie einen Beitrag weiter oben geschrieben, leider gelöscht... :(
 
What do you need? whole of Germany or a region?

I just tried mailing Higli (OneDrive owner) personally to see if he can restore the files. If I don't get an answer by Monday I think I will need to re-upload everything.
 
It's up. Would have uploaded Germany anyway instead of Bavaria, reminds me of the Dutch(?) "beer" ;)

Get it while it's still there...

Next question:

I installed the provided maps and a custom vtm-file. Did a ride today (~40 km) and experienced crashing of my Bolt 2 everytime when it tried to reroute (display blacks out, short restart, ride get's restored). It happened every reroute, so I disabled the rerouting function temporarly.

Is this normal behaviour if I don't install the custom routing tiles?

Thanks!

Edit: I uninstalled all original maps before I transfered the custom maps. Could this be the problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
No. The map files and the routing files are two completely different things. As far as we know they should not "bite" each other. If I understand your message correctly you used my map files with the Wahoo routing tiles. This should function flawlessly, as tested/proved by multiple persons. It was/is the way to go as long as I have not published the new custom routing tiles. Either the Wahoo standard ones or the ones in the "For Cl to test" folder on the OneDrive "should" perform correctly without crashes or restarts.

Don't know how you uninstalled the original maps (it is not needed) but that might have resulted in the removal of the original Wahoo routing tiles. It would be sloppy of Wahoo but if it tries to do the summit feature or rerouting without any routing tiles actually available it could be problematic.

Try either to install Germany from the Wahoo app including routing tiles and just overwrite the map files (so keeping the Wahoo routing tiles) or install the test routing tiles from the "For Cl to test" folder.
 
I deleted all maps via the Elemnt App and installed your maps afterwards, so the original routing files could have been deleted.

I will reinstall the original maps and your maps afterwards and do another ride tomorrow.
 
Zurück
Oben Unten