• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktuelle Radtreffs in HH

Heute ist eher schlecht, aufgrund des Muttertags muss ich doch einer Verpflichtung nachkommen :)
 
Na zumindest einer war da, ich. ^^
Musste aber kurz vor Wedel mich abholen lassen wegen Plattfuß. Zu Hause schnell neu aufgeschlaucht und zurück auf die Runde.
 
Moin zusammen,

ich werde Samstag eine Runde fahren GA1, ca 80-100 km. Start etwa um 10 bzw. wenn der Regen durch ist.

Wer kommt mit?
 
Falls mein Bike Samstag fertig ist, Fehlerfrei läuft und ich dann auch wirklich frei habe...klar.
Bin zwar nicht sicher ob ich GA1 fahre, aber ich kann's ja mal versuchen. :D
 
Also ne Runde am WE klingt gut, aber Sa wird das Wetter indiskutabel, der So scheint toll zu werden, bei So. wäre ich dabei :)
-----
Zu dem Treff in Ottensen am Hohenzollernring/Ecke Bernadotte Str.: Bin da gestern zufällig um kurz vor 18 Uhr vorbei und hab mit 4 Radlern/innen angeschlossen. Untwegs kam noch der eine oder andere dazu. Die fahren wohl normalerweise Di, Mi und Fr. Gestern war wohl die Ausnahme!
Tempo war eher hoch, die Jungs (alle im gleichen Trikot) haben nen D-Zug imitiert ;) 74,5km mit 31,5er Schnitt.
War ne helle Freude im Windschatten von 3 Doppelreihen gerade noch ebend mit 157er Durschnittspuls mitzukommen :p

Kann nur jedem der a bissel Fit ist, da mitzubolzen :)

Werde nocheinmal versuchen rauszufinden über welche Mailingliste die sich verabreden (sind nicht hier oder in den Facebook-Gruppen)

Habe aber folgendes aus dem alten Thread, dem ist wenig hinzuzufügen:

Es gibt einen Treffpunkt in Ottensen: Bernadotte Strasse/Hohenzollernring

Da fahren bei ordentlichem Wetter immer Leute
Und zwar im April: Dienstags, Mittwochs und Freitags ab 17.30 Uhr
Ab dem 08.Mai: Dienstags und Mittwochs ab 18 Uhr, Freitags bleibt es bei 17.30 Uhr

Von dort geht es etwa 80km durch die Haseldorfer Marsch.
Der Mittwochstermin ist für Einsteiger zu empfehlen.
An den anderen Tagen kann schon mal ziemlich geballert werden.
Aber im Prinzip gibt es feste "schnell-fahr-Strecken" an deren Ende gewartet wird.
 
Hey,

im oben genannten Zitat steht, dass nur der Mittwoch für Einsteiger zu empfehlen ist. Ich fahre nur ein Crossbike (Schnitt 27 km/h). Kann ich da mithalten, oder huste ich dann meine Lunge aus? o_O
 
Hey,

im oben genannten Zitat steht, dass nur der Mittwoch für Einsteiger zu empfehlen ist. Ich fahre nur ein Crossbike (Schnitt 27 km/h). Kann ich da mithalten, oder huste ich dann meine Lunge aus? o_O
Versuch macht klug. ;)
btw denn Ottensen Treff kannte ich bis jetzt noch gar nicht, Danke für den Tip.
Bernadotte Str, da müsste ich quasi erst mal rein in die Stadt um dann wieder raus zu fahren. ^^
 
@ Flutemaster: Versuch es doch einfach mal am Mi.
Wie gesagt bin ich da nur zufällig bei gewesen, ansonsten einfach mal mitfahren und wenn es zu flott ist, einfach abfallen lassen bzw. ne kürzere Runde drehen ;)

@ Reinforcement: Man kann auch an vers. Treffpunkten bzw. zu vers Zeiten dazustossen!
So machen das auch einige in einer Radtruppe bei Facebook.
 
Werde morgen wie geplant, ganz spontan, ne Runde drehen.
Bin gegen 10 an der Shell, um später halbwegs noch Giro zu gucken zu können.
Evt bis Moorregge oder Stück weiter an den Rand von Elmshorn.
 
Danke Alain, werde Mittwoch einmal mein Glück versuchen. Wie finde ich die Facebookgruppe, die du oben angesprochen hast?
 
Ist glaub ich eine geschlossene Gruppe, müsste ich noch einmal schauen ob und wie ich da Leute einladen kann. Bin erst vor kurzem von einem Freund dazu eingeladen worden. Ansonsten schick mir ne PM/Mail.

Die Gruppe heißt "Rennrad Truppe Hamburg". Da findet sich oft jemand zum zusammen radeln :)

Werde jetzt mal schauen was das Radwetter so sagt....
 
Heute morgen weniger einladend leider, hatte gestern auch nen anstrengenden Arbeitstag bis 19:00 Uhr.
Werde nachher mal los, spontan natürlich. ^^
 
Gestern war's wirklich häßlich, dafür waren wir heute in den Vierlanden auf ner netten Runde, leider abmder Hälfte mit Regen....
 
Bei dem Dreckswetter hab ich keine Lust, evtl. Ab Mo./Di. wieder?

Di. werde ich wohl gegen 18 Uhr mal an die Ecke Hohenzollern/Bernadottstr. fahren und schauen wer sich dort trifft und was die Vorhaben ;)
 
...so, war heute bei dem Radladen und hab von denen den Flyer mit den Zeiten mal kopiert, sollte Lesbar sein ;)
Werde es wohl Morgen nicht rechtzeitig schaffen, aber dann schau ich mir Mi. die "Gemütliche/Moderates Tempo" Truppe mal an :D

378030_577461172285935_1976786921_n.jpg
 
...haben mit der Truppe (zu 4) ne schöne 86er Runde gedreht :)

Kann ich nur jedem Empfehlen :D
 

Anhänge

  • 2013-05-29_86km.jpg
    2013-05-29_86km.jpg
    697,5 KB · Aufrufe: 219
Zurück
Oben Unten