• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer in Eimsbüttel HH gesucht!

J

jamieanglim

Moin Alle!

Ich heiße Jamie und bin neu in der Stadt. Komme aus London, England, wo ich auch super gerne Rennrad auf den Straßen gefahren bin, und will es auch noch tun können!

Ich bin noch nicht so vertraut mit den Straßen in Hamburg (hatte gehört, dass es sogar verboten war, auf der Fahrbahn mit dem Rad zu fahren... hatte aber eben auch Fahrer auf Rennrädern gesehen) und würde deshalb gerne mit ein paar erfahrenen Fahrern auf dem Rennrad unterwegs sein - egal ob es schnell / langsam wäre -> hauptsache es wäre schön noch mal in dem Sattel sitzen zu können!

Ich würde mich auf irgendwelche Tipps freuen, entweder wie man am besten mit dem Verkehr/den Straßenregelungen klarkommt, oder sogar schöner wäre es, wenn es irgendeinen Verein/eine Sammlung gäbe, mit dem ich demnächst losfahren könnte!

Ganz schöne Grüße an euch alle, und eine schöne Fahrt, wo auch immer es lang geht!!

Jamie
 
Hi Jamie,

aus Eimsbüttel ist es wirklich blöd vernünftig rauszukommen. Ich fahre zwar nicht wirklich viel aber ich habe eine ganz nette 20km Runde, die ich Abends manchmal absuple.
Wenn Du magst, können wir ja mal ne Runde drehen :)

viele Grüße
Stefan
 
Moin Stefan und danke für die Antwort! :)

Wollen wir dann am Wochenende eine Runde drehen? Es macht mir nichts aus, erst mal zu dir zu fahren / irgendwo auf dem Weg zu treffen - kenne mich inzwischen ziemlich gut in HH aus... und los zu fahren! Würde mich echt freuen!!

Wenn WE nicht gut ist, könnten wir auch abends losfahren... Montags und Dienstags sind aber nicht so gut bei mir, aber alles außerdem ist doch ideal!

Hoffe es klappt und hoffentlich bis bald!

Jamie
 
Es gibt einen Treffpunkt in Ottensen: Bernadotte Strasse/Hohenzollernring

Da fahren bei ordentlichem Wetter immer Leute
Und zwar im April: Dienstags, Mittwochs und Freitags ab 17.30 Uhr