• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aeroad Rahmen Schwingungen

Hat der Mechaniker etwas repariert oder z.B. die Laufradzentrierung überprüft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Händler ist dann mit einem Endoskop in den Rahmen gegangen und hat Schäden an der Carbon Struktur festgestellt.
Märchenstunde.
Es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Laufrädern!...
Auf die Schnelle fällt mir auch kein weiteres PRO-Team ein, dass DTSwiss LR verwendet.
Das hat aber nichts mit der Qualität der DT - Laufräder zu tun sondern eher eine Sache des Sponsorings
 
Hat der Mechaniker etwas repariert oder z.B. die Laufradzentrierung überprüft?
Afaik nix repariert. Räder hatten definitiv keinen sichtbaren Achter, haben wir ja selber überprüft. Ob es jetzt 1mm off läuft, keine Ahnung. Steckachse sitzt fest.
Es ist ja nicht mein Rad. Und auch wenn es meines wäre hätte ich Bedenken dem weiter auf den Grund gehen zu wollen und es zu provozieren. Ist nicht mein Job als Kunde...
 
Am Rahmen liegt es nicht!
Es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Laufrädern!
Keines der Profiteams, die von Canyon gesponsert werden verwendet DTSwiss-Laufräder! Es kommen ausschließlich Laufräder von Shimano (Alpecin Deceuninck, ) und Zipp (Movistar und Canyon/SRAM) zum Einsatz.
Auf die Schnelle fällt mir auch kein weiteres PRO-Team ein, dass DTSwiss LR verwendet.Testet einfach mal alternative Laufräder. ;)

siehe auch:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/laufrad-bringt-fahrrad-zum-wackeln-und-vibrieren.181754/
https://xrone.fr/
Meines Wissen ist DT seit 2022 Ausrüster bei Lotto Soudal. Wieviele Fahrer von denen sind seither abgeflogen um deine Aussage etwas zu untermauern?
 
Lotto Dstny seit 2023! ;)
Man muss ja nicht gleich abfliegen wenn ein Laufrad unruhig wird.
Ich fahr die Teile auch selber. Aber die Seitenwindempfindlichkeit von einigen hochfelgigen DTSwiss-Laufrädern ist bestätigt....
Ich nehme meine Vermutung auch gerne zurück. Als Ursache für das unruhige Fahrverhalten wurde ja schon ein Schlag ausgemacht.
 
Zurück
Oben Unten