Tag,
ich stehe im Moment vor einem Problem. Einige Speichen meines Hinterrades haben sich gelockert und müssten nachgespannt werden. Mein erster Händler meinte jedoch, die Messerspeichen kann er nicht nachspannen, weil sich die ganze Speiche mit dem Abschluss mitdreht.
-Sollte dies Stuss sein, bitte bescheid geben. Ich werde am Montag nach der Arbeit einen anderen Händler befragen.
Die Möglichkeit bestünde nun zu sagen, dass ich mir einen neuen LRS kaufe. Der jetzige Set mit Mavic Open Pro und Speichen wiegt 1,35 Kg.
Den Unterschied zu Aksiums ist gewaltig. Ich möchte desshab auch keinen 1,9Kg Satz mehr.
Die Tage bin ich immer unterhalb meiner Laktatschwelle mit einem durschnittlichen 33-35er Schnitt auf recht flachen und kurzen 40-50km gefahren. Fahre ich mit mehr Einsatz sollte ein 37er drinn sein, wobei ich schon merke, wie gen Ende der Fahrt der Druck in der Pedale etwas nachlässt, bei gleicher HF. Bei kurzen Schildsprints habe ich so um die 40-45 Sachen drauf, je nach Beine.
Mein Ziel ist ein 40er Schnitt auf 50km, denke das sollte machbar sein.
Nun habe ich eine Frage: lohnt sich bei meiner Situation etwas aerodynamisches? Würde sich das überhaupt lohnen?
Ich habe ein recht gutes Angebot zu mavis R-Sys bekommen. Diese sind leicht und steif. Leider besitzen diese das Image einer Bremse. Merke ich dies bei 35 km/h überhaupt?
Viele Tests wurden mit 50km/h simuliert. Diese Geschwindigkeit fahre ich jedoch nur kurzzeitig an einigen Stellen, wo es mal einen kleinen Hügel runtergeht. Auf solche Tests kann ich desshalb eher weniger geben.
Was bringt es mir, wenn bei 50 Sachen die hohen Zipp 10 Watt weniger schlucken als die Mavic?
Wenn ich meinen Schnitt um 0,2 km/h verbessern kann, indem ich was aero-taugliches nehme, dann verzichte ich darauf.
Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Grüße
ich stehe im Moment vor einem Problem. Einige Speichen meines Hinterrades haben sich gelockert und müssten nachgespannt werden. Mein erster Händler meinte jedoch, die Messerspeichen kann er nicht nachspannen, weil sich die ganze Speiche mit dem Abschluss mitdreht.
-Sollte dies Stuss sein, bitte bescheid geben. Ich werde am Montag nach der Arbeit einen anderen Händler befragen.
Die Möglichkeit bestünde nun zu sagen, dass ich mir einen neuen LRS kaufe. Der jetzige Set mit Mavic Open Pro und Speichen wiegt 1,35 Kg.
Den Unterschied zu Aksiums ist gewaltig. Ich möchte desshab auch keinen 1,9Kg Satz mehr.
Die Tage bin ich immer unterhalb meiner Laktatschwelle mit einem durschnittlichen 33-35er Schnitt auf recht flachen und kurzen 40-50km gefahren. Fahre ich mit mehr Einsatz sollte ein 37er drinn sein, wobei ich schon merke, wie gen Ende der Fahrt der Druck in der Pedale etwas nachlässt, bei gleicher HF. Bei kurzen Schildsprints habe ich so um die 40-45 Sachen drauf, je nach Beine.
Mein Ziel ist ein 40er Schnitt auf 50km, denke das sollte machbar sein.
Nun habe ich eine Frage: lohnt sich bei meiner Situation etwas aerodynamisches? Würde sich das überhaupt lohnen?
Ich habe ein recht gutes Angebot zu mavis R-Sys bekommen. Diese sind leicht und steif. Leider besitzen diese das Image einer Bremse. Merke ich dies bei 35 km/h überhaupt?
Viele Tests wurden mit 50km/h simuliert. Diese Geschwindigkeit fahre ich jedoch nur kurzzeitig an einigen Stellen, wo es mal einen kleinen Hügel runtergeht. Auf solche Tests kann ich desshalb eher weniger geben.
Was bringt es mir, wenn bei 50 Sachen die hohen Zipp 10 Watt weniger schlucken als die Mavic?
Wenn ich meinen Schnitt um 0,2 km/h verbessern kann, indem ich was aero-taugliches nehme, dann verzichte ich darauf.
Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Grüße