• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender Rennmaschinen bis 1990

ähm :rolleyes: - was wiegt der???

der dude schüttelt den kopf.gif


:p
 

Anzeige

Re: Adventskalender Rennmaschinen bis 1990
an dem 26mm Vorbau hätte ich Interesse, wäre für das Viliger das ich im Frühjhr fertig machen will. Ich überlege grad was ich Einbringen könnte was nicht zu schäbig wirkt...
 
Ich glaube das größte Problem bei der ganzen Advent(s)kalender-Geschichte ist, daß man - mich eingeschlossen - diese Aktion aus vollem Herzen unterstützt, aber z.Z.. kein Teil zur Verfügung hat, welches man ohne Bauchschmerzen (zu wertvoll / zu schäbig) zur Verfügung stellen möchte.

...das vermittelt einem ein ganz besch...eidenes Gefühl, da man sich irgendwie selbst ausgrenzt!


Wobei hier "wertvoll" und "schäbig" (leider) einer rein individuellen persönlichen Einschätzung unterliegen.
 
Wenn ich das richtig sehe, ist die Gabel wohl noch vakant?
Für das zweite Türchen habe ich einen Vorbau bereitgestellt:



Wer den haben möchte, soll sich einfach hier melden. Der Vorbau ist ein 120er ITM, 26er Klemmung, sehr schöner Zustand.


Nachdem ich meinem Atala neulich rohe Gewalt antat, fehlt ihm neben einer neuen Lackierung, die nächste Woche geplant ist, eigentlich nur noch ein Vorbau in 120mm.

Um ein wenig Mitleid für den armen Italiener zu erheischen:

2012-09-19%2018.39.01.jpg
 
Ich glaube das größte Problem bei der ganzen Advent(s)kalender-Geschichte ist, daß man - mich eingeschlossen - diese Aktion aus vollem Herzen unterstützt, aber z.Z.. kein Teil zur Verfügung hat, welches man ohne Bauchschmerzen (zu wertvoll / zu schäbig) zur Verfügung stellen möchte.

...das vermittelt einem ein ganz besch...eidenes Gefühl, da man sich irgendwie selbst ausgrenzt!


Wobei hier "wertvoll" und "schäbig" (leider) einer rein individuellen persönlichen Einschätzung unterliegen.

Nicht hinter jedem Türchen kann ein Hauptgewinn liegen. Besser Kleinkram als nix, finde ich.

...super Idee - habe leider nichts, um ein Türchen zu bestücken, kann aber wenigstens etwas Dekoration für den thread beisteuern....Anhang anzeigen 63844

Vielleicht kannst Du ja die Zeichnung hinterlegen? Oder ist das zu unverschämt gefragt? Ich kann mir gut vorstellen, dass die einige gerne hätten....
 
Ich hätte eine Campagnolo Mittelzug-Gegenhalter der auf das Steuerlager geklemmt wird... - war schize teuer - ... aber meine Abneigung gegen Mittelzugbremsen hat sich so dauerhaft verfestigt dass ich ihn in den Adventskalender einstellen würde. Wie mach ich das? Foto kann ich nacher machen, wollt eh nochmal in den Keller.
 
hui, das gegnhalter-teil tät mein begehr wecken (sagt man das so?). wie alt ist das denn so ungefähr? aussem mtb-bereich schätz ich mal.
momentan stehen nämlich 2 mittelzugprojekte an: einmal moderneres reiserad so 199x und einmal ein momentan noch total usseliger rickert-crosser aus den 1960ern. falls das irgendwie zeitlich hinhaut, wärs sicherlich ein aderettes detail. wobei der rickert eh neulack und braucht und somit evtl. ein zeit- und gruppenübergreifendes phantasieprojekt werden wird, da er mir eh nicht passt...

...muss ich jetzt auch schon mein teil raushauen - oder ist bescherung am zugeteilten tag?
 
Das ist hier so eine Art Walldorfkalender. Jeder wie er mag, will und kann.
Oder ist das erste Türchen schon genascht?
 
@ Harnwels: das hab ich dies Jahr neu (NOS) gekauft.... hat ne Minimacke an der Innenkante

Bilder entfernt bis es soweit ist ;)
 
Vielleicht kannst Du ja die Zeichnung hinterlegen? Oder ist das zu unverschämt gefragt? Ich kann mir gut vorstellen, dass die einige gerne hätten....

...die Kritzelei stelle ich gerne zur Verfügung - da die aber ja nicht zu einem "echten" Projekt passt, schlage ich vor, die schäbigste Werkstattwand gewinnt das Bild (ich rahme es auch ein) - sagt mir, wann mein Tag ist...
 
Ich hätte eine Campagnolo Mittelzug-Gegenhalter der auf das Steuerlager geklemmt wird... - war schize teuer - ... aber meine Abneigung gegen Mittelzugbremsen hat sich so dauerhaft verfestigt dass ich ihn in den Adventskalender einstellen würde. Wie mach ich das? Foto kann ich nacher machen, wollt eh nochmal in den Keller.

Ultraschick, der Gegenhalter. Vielleicht machst Du das Bild wieder weg, und am 6.ten wieder hin? Passt ja zu Nikolaus, so ein fettes Teil.

...die Kritzelei stelle ich gerne zur Verfügung - da die aber ja nicht zu einem "echten" Projekt passt, schlage ich vor, die schäbigste Werkstattwand gewinnt das Bild (ich rahme es auch ein) - sagt mir, wann mein Tag ist...

2,3,4 sind belegt. Wie wärs mit dem 5.ten?
(Ha, meine Werkstattwand sieht so dermaßen bescheiden aus, da hab ich selber gute Chancen ;) )
 
hui, das gegnhalter-teil tät mein begehr wecken (sagt man das so?). wie alt ist das denn so ungefähr? aussem mtb-bereich schätz ich mal.
momentan stehen nämlich 2 mittelzugprojekte an: einmal moderneres reiserad so 199x und einmal ein momentan noch total usseliger rickert-crosser aus den 1960ern. falls das irgendwie zeitlich hinhaut, wärs sicherlich ein aderettes detail. wobei der rickert eh neulack und braucht und somit evtl. ein zeit- und gruppenübergreifendes phantasieprojekt werden wird, da er mir eh nicht passt...



...muss ich jetzt auch schon mein teil raushauen - oder ist bescherung am zugeteilten tag?

Ich fänds cool wenn das so ein bisschen in Adventskalendermanier ablaufen würde, also erst geheimnisvoll tun und dann am Tag früh morgens (ab 10:)) oder halt am Abend vorher einstellen..
 
Wenn ich hier irgendwo die Adventskalender-Struktur erkennen würde... wer hat welchen Tag und wo seh ich das?
 
Zurück
Oben Unten