Adventskalender Rennmaschinen bis 1990

Dieses Thema im Forum "Rennmaschinen bis 1990" wurde erstellt von ignatz, 1 Dezember 2012.

  1. ignatz
    Offline

    ignatz retrös

    Registriert seit:
    26 Februar 2009
    Beiträge:
    1.118
    Die Idee ist eben durch Helmer im Biete-Thread entstanden: Einer von hier schenkt jeden Tag bis zum 24.sten ein Teilchen her, und derjenige, der darlegen kann, dass er just dieses Teil am nötigsten braucht, bekommt es geschenkt.

    Hinter dem ersten Türchen liegt eine sehr schöne Gabel (http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-650), das zweite Türchen übernehme ich.

    Viel Spaß alllerseits :).

    Winston98, beeus, teamdfl und 6 anderen gefällt dies.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Al_Borland
    Offline

    Al_Borland son of a mother Mitarbeiter Supermoderator

    Registriert seit:
    22 Dezember 2006
    Beiträge:
    8.005
    marcfw gefällt dies.
  4. roykoeln
    Offline

    roykoeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2008
    Beiträge:
    4.637
    ich hab noch einen dieser reg - pumpenhaltersets gefunden:
    [​IMG]
    den gibt es dann am 3., also übermorgen. wer ihn dringend braucht, möge also seinen pumpenlosen klassiker hier zeigen!
    wie allerdings generell die abstimmung über den bedürftigsten der bedürftigen erfolgen soll, weiß ich noch nicht!
    einfache akklamation oder ein geordnetes verfahren unter notarieller aufsicht?:p
    marcfw gefällt dies.
  5. ignatz
    Offline

    ignatz retrös

    Registriert seit:
    26 Februar 2009
    Beiträge:
    1.118
    Du hast ja deins für übermorgen schon aufgemacht. Das gilt nicht! :eek:
    Ich schlage vor: Der Tagesspender bestimmt das jeweils gegen Ende des Tages an dieser Stelle?
    marcfw gefällt dies.
  6. roykoeln
    Offline

    roykoeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2008
    Beiträge:
    4.637
    ich glaube, im titel des freds sollte noch auf den gewinnspielcharkter hingewiesen werden;)
  7. velojunk
    Offline

    velojunk bavarianbicyclerepairman

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    1.624
    ich hätte hier gian robert schalthebel.........
    [​IMG]
    roykoeln und marcfw gefällt dies.
  8. velojunk
    Offline

    velojunk bavarianbicyclerepairman

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    1.624
    der wäre dann für den 4. ;)
    endet dann am 4. um 24 uhr
    marcfw gefällt dies.
  9. seto
    Offline

    seto griechischer Held

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    3.452
    Einfach toll, wie spendabel die Foristi sind. Aber btte die Türchen nur täglich "öffnen", damit die Spannung steigt. Eine Meldung, dass man z.b. am 12.12. ein Geschenk bereitstellt, wäre zu begrüßen.
    marcfw und planist gefällt dies.
  10. planist
    Offline

    planist Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juli 2011
    Beiträge:
    873
    find ich auch besser..sonsts verliert man die übersicht über eure tollen freizügigkeiten
    ich such auch mal was passendes für den 3 ADVENT-- :)
    marcfw gefällt dies.
  11. thaeber
    Offline

    thaeber Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2011
    Beiträge:
    153
    Schenken heisst, dass man ein schönes Teilchen umsonst weitergibt...ist in diesem Zusammenhang die Frage nach Übernahme der Portokosten zu kleinlich?
  12. roykoeln
    Offline

    roykoeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2008
    Beiträge:
    4.637
    also bei mir ist das porto incl. -das könnte ja jeder selbst dazuschreiben - am ende hat noch jemand ganze rähmen übrig, da könnte der empfänger sich ja dann angemessenerweise auch beteiligen.
    und da die bedürftigen projekte ja erst noch vorgestellt werden wollen, und möglicherweise ja nicht jeder jeden tag onneline ist, wäre eine vorankündigung von vielleicht 3 tagen doch ein guter kompromiss. dann bleibt es halbwegs übersichtlich und jeder hat auch noch ein bisschen zeit, um die nötigen fotos zu schiessen und einzustellen, oder?
  13. seto
    Offline

    seto griechischer Held

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    3.452
    Also, dass ist bestimmt ein geringfügig kleines Problem. Meinerseits würde ich keine Portokosten erheben, jedoch würde ich z.B. bei einem alten Hercules Rahmen in 53er Rh/OR gerne die Portokosten übernehmen ;-)
    kubrai und Kampfradler No.1 gefällt dies.
  14. cafecycles
    Offline

    cafecycles cafe racer

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    143
    Ich finde, die Versandkosten sollten nicht unbedingt Bestandteil der Schenkung sein...kann schließlich ganz schön Kohle kosten. Wieso überlassen wir das nicht jeweils dem Schenkenden?
    Grüße
    marcfw gefällt dies.
  15. planist
    Offline

    planist Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juli 2011
    Beiträge:
    873
    seto und cafecycles gefällt dies.
  16. hardy55
    Offline

    hardy55 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2009
    Beiträge:
    2.507
    vielleicht mit Angabe des Artikels, nur mal so als Vorschlag.
  17. seto
    Offline

    seto griechischer Held

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    3.452
    Find ich nicht gut.
  18. hardy55
    Offline

    hardy55 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 März 2009
    Beiträge:
    2.507
    Vielleicht gibt es die Möglichkeit, das "Fenster" immer erst am selben Tag freizuschalten.
    Keine Ahnung obs geht, könnte ja sein.
  19. thaeber
    Offline

    thaeber Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2011
    Beiträge:
    153
    Also dann: Der 8 Dezember gehört mir! Was es gibt bzw. das Foto stelle ich dann einen Tag vorher rein?
  20. ignatz
    Offline

    ignatz retrös

    Registriert seit:
    26 Februar 2009
    Beiträge:
    1.118
    Also, Adventskalender geht so: Am jeweiligen Tag kann man ein Türchen aufmachen. Vorher eben nicht.
    Entsprechend bin ich für: Einstellen am Kalendertag, frühestens 0 Uhr, ansonsten halt im Laufe des Tages, wenn möglich, vormittags.
    Winston98, marcfw, Bianchi-Hilde und 3 anderen gefällt dies.
  21. atala
    Offline

    atala no colnago-retro-fixie-singlespeed

    Registriert seit:
    10 Oktober 2009
    Beiträge:
    3.081
    und man sollte sich außerdem konsequenzen überlegen, falls eines der teile jemals in der bucht oder kleinanzeigen auftaucht ;). bloße schenkung find ich auch bissl uninteressant. kann sein, dass ich bisschen die romantik verloren habe, aber wenn sich jeder auf jedes teil melden kann, landen die teile womöglich nur in teilekisten. einem geschenkten gaul...
    da fand ich helmers ansatz schon wirklich super, sein teil jemandem bereitzustellen der es auch nachweislich gebrauchen kann und verbaut.
    firestarta, Florinator, Bremen1971 und 4 anderen gefällt dies.