• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Wir wünschen Nordsau und seinem Spezi Subseven gutes Gelingen für dieses außergewöhnliche Projekt.

Alle Achtung und Respekt! :daumen:

Die Live-Berichterstattung wird von uns mit großem Interesse verfolgt.

Also Jungs, rein in die Pedale und teilt Euch die Kräfte gut ein!

Viele Grüsse
aus Nordsau's Heimat
von MuP
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

hach wie schön wär's jetzt mit brennenden Wadeln nen Alpenpass hochzuradeln :eek: (ohne witz - hätt' ich jetzt echt Bock drauf :D !!)
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Servus zusammen,
hier mal wieder ein kleiner Statusbericht:


14:00 Uhr Zirler Berg ... Mist. Plattfuß!
Und das gleich 2x! Das gibts doch gar nicht. Wir halten gerade an, um uns über den Verkehr und die Streckenführung für Biker aufzuregen.. Pfff... Loch 1. Noch beim ausbauen.. Pfff... Loch 2!

20062008690-001komprimiert-001.jpg


18:00 Uhr Gries im Selrain...
Heute haben wir schonmal eine gute Packung abbekommen, die uns auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat. Zu viel Zeit unterwegs verloren, 100km miese Beine bei der Nordsau und dann die Stresserstrecke Mittenwald - Innsbruck...
Die merkwürdige Panne gibt uns zu denken! :confused:

Aber hier im Grieserhof ist es nett und morgen starten wir früher. Schöne 16% warten am Morgen... Dann geht was.
Nachrichten direkt an uns - gerne per SMS oder MMS. 01773243495.

Darauf ein Bier.
Cheers, Community!

:bier:

20062008692-002komprimiert-001.jpg


 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Darauf ein Bier.
Cheers, Community!

:bier:


Servus Buben...Scheisse mit der Panne, aber lieber gleich alles Pech am Anfang aufbrauchen, und dann ist Ruhe :D

Und nach ner 65er-Feierabendrunde trink ich ein Regenerations-Becks nur auf Euch. Prost :D

cimg3412bc0.jpg


Cheerio und better luck tomorrow :daumen:
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Hallo ihr Zwei,

habe gespannt euren ersten Tag verfolgt und freue mich auf die nächsten zwei Wochen. Mal schauen, inwieweit ihr den Plan in die Tat umsetzten könnt.

Viel Erfolg und bessere Beine ;-)

Sportliche Grüße, Christopher
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Servus...
hier noch schnell ein Posting vom Bürorechner im Grieserhof über ISDN. :)

Also wie schon vorhin geschrieben lief es heute nicht so toll und wir sind nicht so weit gekommen wie wir wollten.

Die ernüchternden Daten vom GPS:

156km, 1980Hm, 6:30 netto Fahrzeit. Über 4 Stunden irgendwo verloren... Zum Beispiel beim Reifen wechseln...
Wir sind jetzt doch etwas skeptisch. Zum Glück hat die Nordsau (wieder mal) auf das ungute Gefühl gehört und angehalten - keine 20 Sekunden später ist sein Hinterreifen nahezu geplatzt!
Wir sind also gerade am Wundern :confused: und Ausbauen des Hinterrades, da verliert auch mein Hinterreifen deutlich hörbar innerhalb von 4 Sekunden die Luft...
Da stimmt doch was nicht!
Haben wir die Felgen zu heiß gebremst?

Nach dem Wechsel sind wir ein bischen schlauer: Nordsaus Felgenband hat sich komplett verzogen und somit hat es den Schlauch durch eine Speichenöse gedrückt. Er hat Felgenband zum Kleben.

Ich habe kein Felgenband, dafür die ultraleichten Ultremo-Schläuche verbaut. Bei mir ist direkt neben dem Ventil ein Loch entstanden, das da nicht hingehört. :D Zugegeben, der Schlauch ist sau dünn, aber normalerweise wird die Felge doch nicht so heiß, dass dadurch der Schlauch platzen kann, oder? Ist mir jedenfalls noch nie passiert.

Das Gefälle hat dort 16% über rund 300Hm. Wir sind aber gerade erst die ersten paar Höhenmeter langsam runtergerollt - natürlich leider ziemlich stark bremsend...
Nich auszudenken, was passiert wäre, wenn uns das während der Fahrt passiert wäre! :eek:
Entsprechend ungut ist das Gefühl nun beim bergabfahren.

Da hilft wohl nur eins: Nicht bremsen! :D

Mal sehen, wie es morgen so geht.
Wir machen uns da jetzt mal gar keinen Stress!

Gute Nacht Rennrad-News!
<7
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Ich drück euch echt die Daumen, aber wie kannst du nur auf einer solchen Tour die Ultremo Schläuche verbauen???
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Mensch Jungs,
ich sag auch, lasst den ganzen Mist am Anfang passieren dann kann es nur besser werden! Das wird schon! Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die nächsten Berichte, ist fast schon wie Fussball...
Drücke Euch weiterhin die Daumen mit weniger Pannen und weniger "irgendwo verlorener Zeit"! Gute Beine, Wetter und gute Laune, aber die scheint ihr ja Massenweise dabei zu haben! Super!
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Klar, wir rechnen auch mit zwei 'Ruhetagen' das heißt netto 12 Tage fahren. Macht über'n Daumen im Schnitt: 3750 Höhenmeter und 210km pro Tag.
Da die Etappen jedoch unterschiedlich ausfallen, kommt es manchmal sicher ganz schön dick. Eine geplante Etappe über den Col De L'Iseran bringt es auf 5350Hm und 233km! Aber zum Schluss müssen wir ja immer nur noch bergab...:D

Sehr heftiges Pensum,

bei allem Respekt vor Euch, aber da habt ihr euch - glaube ich - etwas zuviel draufgepackt. Ob man mal an einem Tag ohne Gepäck 3800hm hinlegt oder das jeden Tag mit Gepäck machen will, is` halt very much different.
Bin jedoch weiterhin auf Euren Bericht gespannt und drücke euch die Daumen.

Cu Mark
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Sch... Defekte. Ich wünsche euch von ganzen Herzen, dass es schon heute besser läuft!
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Super Sache die Ihr da macht. Respekt und viele Glück aus Freiburg.
Gute Idee mit dem Bier in der Trinkflasche; werde ich auch mal versuchen. :D
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Moin Moin!
und hier ist er wieder: Der Statusbericht...Und jetzt wissen wir, was der Nordsau so zu schaffen macht: Verflixte Axt!!!


"Nordsau:
:kotz:
Magen-Darm-Infekt.
Nachts Fieber.
Puls heute 195.

Sub7:
:(
Hoffentlich ist das nicht ansteckend!

Wir fahren so lang es geht. Aber aufgeben ist nicht!"


Wir halten Euch beiden hier Die Daumen...hoffen das ist nur ein vorübergehender Zustand und gibt sich schnell wieder!

Update folgt heute abend. Bis dahin,
Servus & Daumendrück
Die Rennsemmel



21062008696-001komprimiert-001.jpg
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S


Nochmal ich: hatte noch vergessen:

09:30 Uhr waren die beiden in Ötz,

Es geht also auf jeden Fall weiter!

:daumen::daumen::daumen:

Bis später!

 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Klappe die 3. für heute:

11:30 Uhr Pillerhöhe:

Zitat: "Die Pillerhöhe ist wie der Pillermann: Manchmal lang und steil.." :lol:

Was sehe ich da? Ein Grinsen in der Fresse? :D.
Anscheinend gehts bergauf (ja, hoffentlich!)

:daumen:



21062008698-001komprimiert-001.jpg
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

"Nordsau:
:kotz:
Magen-Darm-Infekt.
Nachts Fieber.
Puls heute 195.

Sub7:
:(
Hoffentlich ist das nicht ansteckend!

Wir fahren so lang es geht. Aber aufgeben ist nicht!"


Wir halten Euch beiden hier Die Daumen...hoffen das ist nur ein vorübergehender Zustand und gibt sich schnell wieder!

Update folgt heute abend. Bis dahin,
Servus & Daumendrück
Die Rennsemmel



21062008696-001komprimiert-001.jpg
[/COLOR]

Seid ihr sicher,daß es ein Magen-Darm-Infekt ist, oder ist Puls 195 und Kotzen einfach nur totales Übertraining ? Möglicherweise seid ihr einfach bis unter die Helmkante voll mit Streßhormonen und kommt auch nachts nicht mehr runter ?
Ich bleib` dabei, ihr habt euch ein zu hohes Pensum auferlegt - das ihr so nicht realisieren könnt - auch wenn ihr eine Nacht durchradelt - der Teufel steckt bekanntlich im Detail, es wird die Summe an "Kleinigkeiten" sein, die euch die Sache nicht wie geplant umsetzten werden lässt:
"Kleinigkeiten" wie:
- Plattfüße, lockere Pedalplatten u.a. Defekte
- Druckstellen am Gesäß
- wundgeriebene Haut im Schritt "Wolf"
-Nackenschmerzen, Rückenschmerzen
-Schlafstörungen in der Nacht
-Magen-Darm-Probleme, Apetitlosigkeit
-Sonnenstich, Schüttelfrost
-Schlechtwettereinbrüche, ggf. Erkältungen
-Zustand andauernden Übertrainings
-mentale Erschöpfung
u.v.a.m.

Sorry, aber ich glaube einfach nicht, daß ihr euer geplantes Tagespensum von 3750 Hm und 210 Streckenkilometer realisieren werden könnt.

Cu Mark
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Guten Abend Rennrad-News.

22:00 Mals am Reschenpass:
Heute ging es langsam voran, aber immerhin ging es voran.
Ob wir das wieder aufholen können, wissen wir nicht, aber ist eigentlich auch egal.

Nordsau ist auf dem Weg der Besserung. Das Gröbste ist überstanden. Alles raus, was keine Miete bezahlt! :kotz:

Übrigens ist hier morgen der Dreiländergiro und wir werden uns getarnt und mit Pappstartnummer unter die Teilnehmer schmuggeln. Eigentlich sind wir nur scharf auf die Labstationen... Ökonomisch denken!

Anbei noch Bilder wegen Traffic als Anhang:


@Oceansize: Ganz großes Kino das Bild mit dem Becks! Bitte mehr davon. :D

@all: wir finden's klasse, dass Ihr alle dabei seid!

@Mark: Wir geben Dir Recht! :)
 

Anhänge

  • Reschensee.jpg
    Reschensee.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 735
  • Sellrain.jpg
    Sellrain.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 702
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

So nun habe ich mir alles durchgelesen.
Respekt vor den Vorhaben und Daumendrück für das Gelingen.

Laßt es Euch nicht vermiesen !!!


Gruß

Markus :wink2:
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

hey,

jetzt hab ich das auch hier gelesen. Ich wünsche Euch viel Spass und haltet durch. :D

gruss
m.
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Grüezi zämme,

es geht wieder weiter!

Der Dürliputz [Durchfall] hat offenbar das Handtuch geworfen. Kein Fieber diese Nacht! Wieder normaler Appetit. Nordsau war stärker!
:jumping::jumping::jumping::jumping::jumping:
*DAUMENDRÜCK dass das so bleibt*



08:30 Uhr Schweizer Grenze.... und dann weiter zum Passo del Forno

SchweizerGrenze22Jun0830.jpg


Wie immer,
I keep you updated
Die Rennsemmel

@ ALL: Danke übrigens für die SMSen an die Beiden. Das hilft weiterzumachen, auch wenn’s mal vorübergehend „beschissen“ läuft. Also, haut in die Tasten und treibt die Beiden die Pässe hoch!!! Tel: +49177-3243495
:daumen::daumen::daumen:

@LITTLEFOOT: Keine Angst, das tun sie nicht! :D
:devil:
 
Zurück
Oben Unten