• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

80th Anniversary René Herse ... für Liebhaber (neo)klassischer Randonneusen

SirPolston

These go to eleven!
Registriert
19 Februar 2015
Beiträge
10.220
Reaktionspunkte
15.460
Ort
Olbernhau
EDIT START:

Es gab noch keinen Faden des großen Französischen Constructeur René Herse. Also los.

1500wide_timeline_13_hersech1449-1024x722.jpg

Einen Abriss der Geschichte gibt es hier:
https://www.renehersecycles.com/legend/
Scans alter Kataloge gibt es hier vom guten @HeikoS69 , der sich nicht nur damit sehr viel Mühe gegeben hat. Es lohnt sich auf jeden Fall, durch die anderen Zeichnungen von Rebour zu stöbern.
https://flic.kr/s/aHsmKFAABv
EDIT ENDE/


Eben gelesen... was die Hersteller italienischer Traditionsmarken schon lange auf den Markt bringen, soll es nun auch aus Frankreich/USA geben ... Jan Heine, der die Rechte am René Herse Markenname besitzt und auch kräftig Reifen, Bremsen, Kurbeln usw nach alter Constructeur Tradition anbietet, bringt nun eine Limitierte Auflage von Kompletträdern raus.

Preislich ab 13.900€ ... ab 15.08.21 darf bestellt werden.

https://www.renehersecycles.com/80th-anniversary-rene-herse-bikes/
BQ-Jan-Herse_34rear.jpg
PBP2019-Herse-27_lug-1024x791.jpg
BQ-Jan-Herse-46_taillight.jpg
Jan-PBP-Herse_light.jpg
BQ-Jan-Herse-41-contact-points.jpg
pbp2019_studio_07_800.jpg
pbp2019_studio_01_cover-1024x551.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 80th Anniversary René Herse ... für Liebhaber (neo)klassischer Randonneusen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von HeikoS69

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von HeikoS69

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Obwohl ich bei weitem nicht alles gut finde, was Jan Heine so schreibt, tut oder herstellt, geht dieses Gerät doch einen ganzen Schritt weiter als alle anderen, die ich kenne. Wer sonst hat schon ein eigenes Schaltwerk oder kann derartig tief in eine Kiste mit Teilen greifen, die es sonst nirgendwo gibt und die zu anderen Anforderungen auch nicht passen würden?
 
Preislich ab 13.900€ ... ab 15.08.21 darf bestellt werden.

Von wegen einfach so bestellt werden:

"""
Since the production run is so limited, we don’t want to sell these on a ‘first-come, first-served’ basis. Instead, we ask riders what they plan to do with the bikes and why they want one, and allocate the bikes based on that – just like René Herse did 50 years ago with the riders he equipped as part of his team.
"""
 
Von wegen einfach so bestellt werden:

"""
Since the production run is so limited, we don’t want to sell these on a ‘first-come, first-served’ basis. Instead, we ask riders what they plan to do with the bikes and why they want one, and allocate the bikes based on that – just like René Herse did 50 years ago with the riders he equipped as part of his team.
"""
Ich habe nur geschrieben "darf bestellt werden" 😉
 
Von wegen einfach so bestellt werden:

"""
Since the production run is so limited, we don’t want to sell these on a ‘first-come, first-served’ basis. Instead, we ask riders what they plan to do with the bikes and why they want one, and allocate the bikes based on that – just like René Herse did 50 years ago with the riders he equipped as part of his team.
"""

Als Normalsterblicher braucht man schon eine sehr gute Geschichte um eine Chance auf eines der acht (in Worten acht) Fahrräder oder Rahmensets (weltweit) zu haben.
Wer immer einen entsprechenden Geldbeutel hat, dem wünsche ich viel Glück!
 
...witzig.

Wo andere elektrisch schalten, greift sich der Randonneur wieder durch die Beine...
Die Jubiläumsversion gibt es entweder so wie abgebildet ODER mit einer elektrischen SRAM.
Aber bei einer Auflage von 8 Rädern, ist das so realistisch wie mein Traum von einem 356 Speedster... :p
 
eine sehr gute Geschichte um eine Chance auf eines der acht (in Worten acht) Fahrräder oder Rahmensets (weltweit) zu haben

Ich habe es so gelesen, daß es zu den Rädern, deren Limitierung ich im Text nicht gefunden habe, acht Rahmensets zum selber aufbauen zusätzlich geben soll.
 
"You’ll only need to budget for pedals…"
plus shipping and insurance costs plus customs duties ... ;)

[USD 13.900,-- + USD 500,-- (???) Versand/Versicherung] x 0,85 (Wechselkurs Euro/USD) x 1,047 (Zollabgaben) x 1,19 (Einfuhrumsatzsteuer) = Euro 15.250,--

Ich glaube nicht, dass die weggehen wie geschnitten Brot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten