• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

650 b umbau

Anzeige

Re: 650 b umbau
Hey eine schnelle Frage: Kennt ihr einen Gepäckträger, der gut zu 650B passt? die 28"-Varianten schweben dann so hoch über dem HR. Idealerweise chromig glänzend oder Edelstahl, schwarz ginge aber auch!
 
Da habe ich sowohl die kleine (ein wenig zu dezent) und die große (am besten mit genug Abstand benutzen :D) im Einsatz - ich glaube mit Alu wirst Du das nicht hinbekommen. Aber die große ist auch schon ein Klopper...

Die große Messingglocke erfüllt ihren Zweck, während die kleinen Aluglocken weitgehend wirkungslos und daher totes Gewicht sind.
 
Träger? Vorn! Wenns noch mehr sein soll, Low Rider dazu. Gepäck hinten mach ich niemals nicht mehr. Schwabbelt da nur rum und versaut die Fahr- und Lenkeigenschaften... ;)

Gruß, svenski.
 
Alles nach vorn ist auch Murx. Es kommt bei entsprechendem Gepäck auf die richtige Verteilung an.
Beladung Randonneuse.jpg
 
die pacenti sind wohl nötig, die module werden trotzdem nicht frei...
mit sapim laser und alunippeln, in 32 l oder gar 28 und leichteren schnellspannern - diese in klassischem design wollen noch gefunden werden.
eine hintere nabe, silber mit 10f campafreilauf, in leicht wäre auch noch was.
200 € felgen, 200 der son, 50 speichen und nippel, schnellspanner und hintere nabe vieleicht günstig gebraucht - leichtbau geht ins geld...:eek:

die streben sind alu selbstabgelängt und gebogen, nur die abstützung für den gepäckträger ist stabilitätsgeschuldet aus va - kapillarrohr, an den enden verstärkt mit alustopfen.

ja, die zierhutmuttern va müssen weg!

lenker wieder - 100€:eek: - es ist der 135 randonneur, 330gr - was wiegt der ava - nachbau?

den gepäckträger hab ich nicht gewogen, er ist aber leichter als ein paar andere, die hier liegen. weil er auch als einziger geometrisch passt, bleibt er wohl. (ist aber geklaut vom valero)
Dein Nitto 135 wiegt nur 330 Gramm? Ich hab den mit fast 380 hier stehen, zumindest in der 45 cm Breite (und wenn ich mich da nicht grob verwogen habe). Die Superlight von Compass wiegen um die 295 g. In jedem Fall sind sie aber ein teures Einsparvergnügen, das ist wahr...

So Inbusachsen statt Schnellspannern wären dir nix? Die von CNC für nen 5er wiegen als Paar ~ 60 g und sehen in silber auch unauffällig genug aus. Lieber als Leichtbau-Schnellspanner wären sie mir jedenfalls.
https://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=543&products_id=9268
 
für den nitto hab ich herstellerangaben übernommen, gewogen habe ich fst nix beim zusammenbau. konnte ja nicht ahnen, daß das so eskaliert:D
die cnc dinger für hinten bestelle ich mal gelegentlich, aber die campa spanner sind schon schöner...
für vorne hab ich den schon, die sind bei den son - nadys dabei, und da habe ich ja einige neu gekauft.
 
Ja, wenn man einmal damit anfängt...

Die Campa-Schnellspanner sind natürlich schöner, genau wie die der 7700er DA Serie. Aber wie gesagt, wenn man einmal damit anfängt... ; )
 
Was nehmt ihr eigentlich für Schläuche für eure 650b-Reifen? Die extra für diese Größe ausgewiesenen sind ja eher für sehr dicke Reifen ausgelegt, so ab 50 mm Breite. Gibt es nciht einen passenden Gruppenschlauch, der komfortabel für 40 mm Breite passt und dabei nicht zu dick ist?
Wonach muss man gucken? Ich habe nur einen Schwalbe SV12 entdeckt, der einen großen Größenumfang abdeckt und in der fraglichen Dimension passen könnte.
Schwalbe-Schlauch-26_-SV12-40-32-47588609f3b1eac_600x600.jpg

Ist das aber der einzige taugliche Schlauch?
 
Für nen 200er reicht es:D, aber du hast recht, bei 42 mm ist schon reichlich abrollkomfort da, und die pari motos oder andere rollen auch leichtfüßig....
 
Jenau, SV14 oder SV14A, wenn's leichter sein soll.
Der SV12 ist irgendwie unnötig schwer.

Vorteil, wenn man auch 26" fährt, ist, dass der 14er fast alles abdeckt von 38-584 bis 60-559. Da kann's einem nicht so leicht passieren, dass man den falschen Ersatzschlauch dabei hat.
 
Zurück
Oben Unten