• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6,23 kg ohne Flaschenhalter

AW: 6,23 kg ohne Flaschenhalter

Hallo,

die Frage ist für jemanden, dessen Räder dreimal so schwer sind wie das hier zur Debatte stehende RR, vielleicht etwas ungewöhnlich, aber: Gerät man mit so ´nem Teil nicht ´n bisschen in "Zugzwang" . .?! Besonders am Berg müsste es doch peinlich sein, wenn man damit nicht in der Spitze mitmischt, oder . .?

Gruß, Paule
 
AW: 6,23 kg ohne Flaschenhalter

hi

ja , er ist groß wie ein riese, und arme hat er , die sind so lang.
einen kinderkopf zerdrückt er mit einer hand.

jetzt aber im ernst.
erst mal danke an alle, die sich, wie ich meine echt gedanken zu mir und meinem rad gemacht haben.

cazone:
werd ich auch tun

Hanni_84:
die überhöung geht so in ordnung, ( ein bisschen geschummelt hab ich schon, 5mm werden noch unten rein kommen) fahr schon ewig so.
sti position gefällt keinem;
ist aber wunderbar beim bergauffahren und im feld(übersichtlich)
http://www.cyclingnews.com/photos/2...?id=/photos/2009/mar09/kbk09/ISO-010309-0353b

James Bond:
Gabel wird noch getascht gegen eine?????

liBerté:
der sattel ist wirklich nicht waagerecht, einige meinen das würd auf die pot... gehen, hab aber ne wunderbare tochter, ( inkl. frau) selbsterklärend

Radmän:
was ist in göttingen? kenn da nur wurst

Kwak: der rahmen ist nicht zu klein, guck mal bei den pros....

Lopus:
der spacerturm wird noch abgebaut,
zwei flaschen halter sind auch schon dran.
bilder folgen.

Schwarzer-Würfel:
oberrohrlänge 54, steuerohr 14
selbst 180cm
schrittlänge 86
find es auch bequem

speedy66:
was ist schon leicht?
wer hat gesagt das ich ein leichtes rad haben wollte, was weiß du schon über den preis? hängt ein schild drauf?
geh zum: http://www.cfk.cc/
leicht kann ich es ohne problebme machen, dann sitz ich aber auf einem sadomasoteil und hab sch... bremsen drauf.....usw
kannst ja bei lightbikes de mitmachen , die haben für dich das richtige forum.

Henrygun:
hab die flaschenhalter vor einer std. montiert. elite carbon falls es wer wissen will, auserdem wigt da einer mehr als 20g, glaug es sind 37g.

Dr. M.Ferrari:
hoffe das es eine rkete ist , klar hättest es du anders aufgebaut, ist aber nicht deins.

b-r-m:
wann und wo testfahren im finstern , im regen, bei 2 grad????
meine schuhe sind auch zu klein

Kharma:
krieg morgen fsa os 99 vorbau und nen classic rundbogen lenker von fsa.

xrated:
sollte den rahmen noch ne nummer kleiner nehmen.? wegen dem niedrigerem gewicht.


schrauber28:
richtig ich leb schon lang mit der einsellung(" hast eh die zum leben geneint")

Digger©:
flandern ist eine teil von????
95, richtig eine jahreszahl, wer hat da wohl die ronde gewonnen?
mach dir erst gar nicht die mühe druber nachzudenken.
http://rvv.be/rvv/elite-men/history/the_race_of_1995.rvv

Schwarzer-Würfel:
das nennt man slooping oder so

fichte:
hast recht der vorbau ist um 1,5cm zu lang,
sagte schon das ding ist noch nicht fertig, geilheit siegt vor teilelieferung, da muß schon mal ein lenkerband drann glauben

BlueberryHH:
freu mich eh schon richtig.
 
AW: 6,23 kg ohne Flaschenhalter

Hallo,

die Frage ist für jemanden, dessen Räder dreimal so schwer sind wie das hier zur Debatte stehende RR, vielleicht etwas ungewöhnlich, aber: Gerät man mit so ´nem Teil nicht ´n bisschen in "Zugzwang" . .?! Besonders am Berg müsste es doch peinlich sein, wenn man damit nicht in der Spitze mitmischt, oder . .?

Gruß, Paule

Ja klar, jeder der so ein Rad fährt muss entweder alle Rennen gewinnen oder sich in Grund und Boden schämen. :eyes: So ein Quatsch...

Jedes Mal kommen bei Rädern dieser Preislage Diskussionen auf, wozu man als 0815 Radler sowas braucht, das man den Unterschied eh nicht merkt und das es sinnlos ist so viel Geld für ein Rad auszugeben. :rolleyes:

Leute, das is unser Hobby. Für mich ist es sinnlos zu rauchen, Sommerurlaub und Winterurlaub ist für mich auch sinnlos, ein teures Auto mit 200PS auch. Ich kauf mir halt lieber teure Räder und erfreu mich an der geilen Technik und dem Fahrspaß mit so einer Kiste. Wenn ich auf meiner lockeren Runde bin und jemand meint er müsse mich überholen, dann soll er das tun. Ich muss niemandem etwas beweisen, ich weiß ja das ich fahren kann und mein Selbstbewusstsein ist auch groß genug.
Meistens grüß ich sogar noch freundlich ;)
Wenn ich auf meinem günstigeren Renner unterwegs bin und überhole jemand auf nem teuren Hobel, bekomm ich übrigens auch keinen Harten...

Also, man sieht sich dann am nächsten Berg... mal sehr wer da wen überholt :D
 
AW: 6,23 kg ohne Flaschenhalter

Kwak: der rahmen ist nicht zu klein, guck mal bei den pros....

fichte:
hast recht der vorbau ist um 1,5cm zu lang,
sagte schon das ding ist noch nicht fertig, geilheit siegt vor teilelieferung, da muß schon mal ein lenkerband drann glauben

Das überzeugt mich natürlich. Wenn du einen 15mm kürzeren Vorbau nimmst, kommst du noch näher an die Profis ran, denn die Überhöhung steigt dann ja noch um ein paar mm. Wie hoch ist sie denn? Würde mal auf mindestens 15cm schätzen ...
 
AW: 6,23 kg ohne Flaschenhalter

Ja klar, jeder der so ein Rad fährt muss entweder alle Rennen gewinnen oder sich in Grund und Boden schämen. :eyes: So ein Quatsch...

Jedes Mal kommen bei Rädern dieser Preislage Diskussionen auf, wozu man als 0815 Radler sowas braucht, das man den Unterschied eh nicht merkt und das es sinnlos ist so viel Geld für ein Rad auszugeben. :rolleyes:

Leute, das is unser Hobby. Für mich ist es sinnlos zu rauchen, Sommerurlaub und Winterurlaub ist für mich auch sinnlos, ein teures Auto mit 200PS auch. Ich kauf mir halt lieber teure Räder und erfreu mich an der geilen Technik und dem Fahrspaß mit so einer Kiste. Wenn ich auf meiner lockeren Runde bin und jemand meint er müsse mich überholen, dann soll er das tun. Ich muss niemandem etwas beweisen, ich weiß ja das ich fahren kann und mein Selbstbewusstsein ist auch groß genug.
Meistens grüß ich sogar noch freundlich ;)
Wenn ich auf meinem günstigeren Renner unterwegs bin und überhole jemand auf nem teuren Hobel, bekomm ich übrigens auch keinen Harten...

Also, man sieht sich dann am nächsten Berg... mal sehr wer da wen überholt :D

:daumen:
 
AW: 6,23 kg ohne Flaschenhalter

also erstmal glückwunsch zu dem geilen bike,mich wundert nur das es nicht noch leichter ist?!.
rahmengr.find ich auch ok hatte mal den R3 in 58 (187cm 90SL)und der war einfach gefühlsmässig zu groß.
viel spaß mit dem traumteil....
 
AW: 6,23 kg ohne Flaschenhalter

Ne ich dachte nur du hast den Rahmen absichtlich kleiner gekauft um 50g zu sparen.

hi

nein will eh keinen leichteren bzw kleineren,
hab den rahmen gar nicht wegen dem gewicht gekauft, sondern der optik wegen, selbiges gilt für die laufräder.
es gibt, wie hier manche meinen leichtere sachen um das selbe geld will ich aber nicht, und die lightis sind auch nur der satz fürs schwere gebirge.
zum training hab ich 32 loch ultegra 9fach mit ambrosio felgen,

lg flandern
 
AW: 6,23 kg ohne Flaschenhalter

ja , er ist groß wie ein riese, und arme hat er , die sind so lang.
einen kinderkopf zerdrückt er mit einer hand.

liBerté:
der sattel ist wirklich nicht waagerecht, einige meinen das würd auf die pot... gehen, hab aber ne wunderbare tochter, ( inkl. frau) selbsterklärend

du bist also ein Gorilla :eek: ;)

Wusst ich's doch, auf meine Augen ist Verlass :daumen:
:aetsch: @Kwak
 
Zurück
Oben Unten