• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6,23 kg ohne Flaschenhalter

flandern95

flandern95
Registriert
20 Dezember 2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
4
Hab mir grad vom http://www.cfk.cc/
mein neues Rad geholt.

Bin es leider noch nicht Test gefahren.

Das Teil hat gewogene 6,23 kg ohne Flaschenhalter.
kompl. Dura ace 7900.
flite team edition
lenker und vorbau wird noch auf fsa ausgetauscht, was aber beim Gewicht nicht mehr wesentliche Änderungen bringt.
Pedale time carbon titan.

Fahrbericht folgt.
 

Anhänge

  • CIMG5207.jpg
    CIMG5207.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 1.131
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 669
AW: 6,23 kg ohne Flaschenhalter

Macht es wirklich Sinn soviel Geld zu investieren damit das RR vllt. 1kg leichter ist?

Ich meine wir selbst wiegen alle mindestens >60kg, wieso dann soviel Wind um die paar Gramm?

Sieht aber nett aus das Rad :daumen:
 
AW: 6,23 kg ohne Flaschenhalter

Schönes Rad - nur der Sattel gefällt mir nicht. Ist die Sattelhöhe schon richtig eingestellt? Sieht nämlich IMHO nicht so aus, als könnte man bei der Überhöhung längere Zeit damit fahren.

hallo

der sattel ist mega bequem, leider nur in dieser farbe zu bekommen, da team edition.

die überhöhung geht in ordnung.
 
AW: 6,23 kg ohne Flaschenhalter

Schönes Rad - nur der Sattel gefällt mir nicht. Ist die Sattelhöhe schon richtig eingestellt? Sieht nämlich IMHO nicht so aus, als könnte man bei der Überhöhung längere Zeit damit fahren.

sieht seltsam aus, außerdem issa nicht waagrecht - tut doch bestimmt weh :eek:... naja, die erste Testfahrt kommt ja erst :D
 
AW: 6,23 kg ohne Flaschenhalter

Naja - geiles Gerät. Bis ich die Ocken zusammenhabe, habe ich wahrscheinlich 10 Kilo selber abgespeckt - das tur zwar mehr weh, ist aber billiger. Respekt vor allen, die Gewichtsreduzierung nur noch über das Bike realisieren können.

Gruß
Quax44
 
AW: 6,23 kg ohne Flaschenhalter

sieht seltsam aus, außerdem issa nicht waagrecht - tut doch bestimmt weh :eek:... naja, die erste Testfahrt kommt ja erst :D

Waagerecht ist er schon, meine ich, die Perspektive mag etwas verzerren. Die Sattelstütze ist aber so weit herausgezogen, dass ich mich frage, ob da der Rahmen nicht ein wenig zu klein geraten ist. Aber ein größerer würde natürlich das Gewicht unzumutbar erhöhen.:rolleyes:
 
AW: 6,23 kg ohne Flaschenhalter

nun ja, die Perspektive ist mMn nicht verzerrt, ich bleib' dabei, der iss nicht waagrecht :p
Mit "seltsam" meinte ich übrigens die extreme Überhöhung. Sowas sieht frau sonst höchstens mal auf der Eurobike oder im Fernsehen ;). Vielleicht hat flandern95 riesenlange Beine?
 
AW: 6,23 kg ohne Flaschenhalter

1. Mit "seltsam" meinte ich übrigens die extreme Überhöhung. Sowas sieht frau sonst höchstens mal auf der Eurobike oder im Fernsehen ;).
2. Vielleicht hat flandern95 riesenlange Beine?

1. So hatte ich das verstanden
2. Mit Sicherheit. Und auch einen riesenlangen Oberkörper, denn der Vorbau ist ja auch ziemlich lang, zumindest sieht das auf dem Foto so aus :)
 
AW: 6,23 kg ohne Flaschenhalter

vielleicht hat er "nur" lange Arme und nen kurzen Oberkörper :rolleyes:, aber eigentlich müsste er dann seltsam aussehen... :eek:

was man nicht alles in so ein Bildchen rein interpretieren kann ;)
 
AW: 6,23 kg ohne Flaschenhalter

das rad ist doch eindeutig zu klein. der nächstgrössere wäre nur minimal grösser und er hätte nicht diese komischen proportionen eingehen müssen.
 
Zurück
Oben Unten