• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

5. Retropedal 2015 - 31. Mai 2015 - Classic Radtour in Rüsselsheim

Bernie2604

Opel Quintuplet Fahrer
Registriert
15 Oktober 2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
37
Ort
Saulheim / Rheinhessen
Die Vorbereitungen für die 5. Auflage der "Retropedal - Classic Radtour für Jedermann" sind in vollem Gange.

Die Anmeldeunterlagen stehen jetzt auf der Retropedal-Homepage bereit, weitere Kurzberichte zu klassischen Rädern gibt es auch auf der Retropedal Facebook-Seite.

www.retropedal.de

Retropedal bei Facebook

Die Retropedal ist eine Radtourenfahrt und eine geführte Radtour für Renn-, Touren- und Sporträder mit einem Mindestalter von 30 Jahren und Hochräder im klassischen Stil. Es gibt keine Markenbindung, Radfahrer in zeitgenössischer Kleidung sind herzlich willkommen!

Die Retropedal ist kein Rennen, es erfolgt keine Zeitnahme.

Wir bieten Euch 4 ausgeschilderte Touren (45 - 152 km) in den Odenwald und zurück durchs hessische Ried, sowie eine ca. 25 km lange geführte Tour im Bereich Rüsselsheim, Groß-Gerau, hessisches Ried.

Die ausgeschilderte Tour über 45 km ist ohne nennenswerte Steigungen und ist auch mit Touren- oder Hochrädern zu bewältigen.

Für Anmeldungen bis zum 28. Februar 2015 gilt ein "Frühbucherrabatt".
10€ Startgebühr bei Anmeldung bis zum 28. Februar 2015

danach
12 € bei Voranmeldung bis zum 24. Mai 2015 (Überweisung),
14 € für Nachmeldungen am Start
(jeweils inklusive Startnummer und Verpflegung an den Kontrollpunkten)

Weitere Infos zu Strecken, Startort und -zeit, Vorabendtreff, Veranstaltung auf dem Bismarkplatz in Rüsselsheim-Königstädten sowie alles um die Retropedal unter den o.a. Links.

Man sieht sich doch am 31. Mai 2015 in Rüsselsheim-Königstädten, oder?

retropedal_logo_weiss.jpg


Beste Grüße
Bernd
 
Für Retropedal wurde die Anmeldung freigeschaltet...meine Wenigkeit war bereits letztes Jahr mit dem Raleigh unterwegs und werde ggfs. wieder mit dem Raleigh an den Start gehen,... Wer ist mit von der Partie?

medium_TeamRaleigh18_05_2014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja auch mit'm 753er Team gefahren, hätte es mir nicht ein Frankfurter Bappsack weggeschnappt :( :bier:
 
Wenn ich irgenwie frei bekomme an dem Tag, bin ich dabei. Aber leider sieht die Vorschau sehr schlecht aus an dem Tag. :(
 
Wir werden auch wieder dabei sein.
Letztes Jahr mit diesen beiden Kollegen:
image.jpg


Dieses Jahr mit Aufstieg auf das Px10 oder Umstieg aufs Raleigh - und Madame mit ihrer Gazelle (wenn ich bis dahin eine 32 Loch Mavic Drahtreifenfelge finde...)
 
Hallo, wie muß der Nachweis des Radalters erfolgen?
Ich würde evtl. gerne mit einem Ciöcc teilnehmen, kann aber das Alter nicht beweisen:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/blender-ciöcc-zeta-aufbauen.123879/

Ansonsten hätte ich noch mein Roadwinner in der Hinterhand. Sonntag ist natürlich etwas blöd, aber mal schauen.

Gruß,

Axel
Musst nix beweisen, sagst einfach das Rad ist aus den 80ern (wenn keine STI/Ergos verbaut sind passt das schon...)...
 
Die Organisatoren waren da bisher nie übermäßig streng - solange die 30 Jahre ungefähr hinhauhen, sollte das ok sein
 
Danke, ich werde das mal ersthaft ins Auge fassen (gut, mit der Planungssicherheit ist es nicht arg weit her).

Gruß,

Axel
 
In gut zwei Wochen ist es so weit, am 31. Mai 2015 findet die 5. Retropedal in Rüsselsheim Königstädten statt, daher den Artikel nochmals nach vorne holen.
 
Zurück
Oben Unten