paukenschlag
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Wegen einer neuen Kurbel an meinem Breitreifenrad musste das 4-Kantlager mit 103mm Achslänge gegen ein 108mm Lager getauscht werden. Zum Glück ging's diesmal ohne Säge, Hammer und Meisel, eine Überraschung gab es trotzdem:
beim Herausdrehen der linken Lagerschale kam das gesamte Lager mit, das sich aus der rechten Schale gelöst hatte.
Kann ich beim nächsten Einbau das in diesem Zustand einfach wieder einbauen, etwa so: erst die rechte Schale und dann die linke mit dem Lager bis auf die letzten 3 Gewindegänge einschrauben, danach zuerst die rechte und anschließend die linke festziehen?
Oder soll ich lieber versuchen, die offensichtlich recht stramm sitzende linke Schale vom Lager zu lösen und die rechte Schale wieder aufzupressen? Wie groß ist die Gefahr, dass sich dabei die Schale verkantet und das nächste Problem entsteht?
Danke und Gruß, Georg
beim Herausdrehen der linken Lagerschale kam das gesamte Lager mit, das sich aus der rechten Schale gelöst hatte.
Kann ich beim nächsten Einbau das in diesem Zustand einfach wieder einbauen, etwa so: erst die rechte Schale und dann die linke mit dem Lager bis auf die letzten 3 Gewindegänge einschrauben, danach zuerst die rechte und anschließend die linke festziehen?
Oder soll ich lieber versuchen, die offensichtlich recht stramm sitzende linke Schale vom Lager zu lösen und die rechte Schale wieder aufzupressen? Wie groß ist die Gefahr, dass sich dabei die Schale verkantet und das nächste Problem entsteht?
Danke und Gruß, Georg