• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3. Sauerland eXtreme, Samstag 10. August, Onlineanmeldung ist offen!

Pfannenschschwenker

Der Radeladam
Registriert
26 Februar 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Ort
Dortmund
Radmarathon 2013 bunt.jpg
Hallo Radsportler/innen,

hallo Liebhaber/innen der längeren Radstrecken, gerne auch mit Erhebungen garniert,

der richtig gut organisierten Radveranstaltungen,

des guten Service, der guten Unterwegsverpflegung und der besten Ausschilderung, usw.



Es ist so weit, die Onlineanmeldung zum 3. Sauerland eXtreme läuft und schon haben sich fast 100 Leute einen der 500 möglichen Startplätze gesichert. Du willst wissen wer sich schon angemeldet hat, dann einmal unter Teilnehmerliste 2013 nachsehen.

Diese Radfahrer/innen haben auch schnell mal fast 30 % der regulären Startgebühr von 35 € gespart.
Alle die sich noch bis Sonntag 9. Juni 24:00 Uhr anmelden kommen nicht nur in den Genuss dieses Preisnachlasses, sondern haben wie alle Frühbucher die Möglichkeit, bei der Tombola am Freitag 9. August so richtig abzuräumen.
Die Liste der Gewinne ist lang und bietet für jeden Geschmack was. Bücher, Zubehör rund um den Radsport und als Hauptgewinn ein Wochenende für zwei Personen, von Freitag bis Sontag, im exklusiven
*** Superior Tryp-Hotel Dortmund, mit allem was so dazu gehört, sowie kostenlose Startplätze für Samstag 9. August beim 4. Sauerland eX
treme.
Einfach auf unserer Homepage die Rubrik
unsere Sponsoren gehen und Du kannst Dir ein Bild von der Vielseitigkeit der Gewinne machen.


In die Verlosung kommen alle Frühbucher/innen. Eine Umwandlung / Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Die persönliche Anwesenheit bei der Verlosung ist nicht notwendig, denn die Preise werden bis Samstag zum Veranstaltungsende bereitgehallten. Die Preise müssen jedoch persönlich unter Vorlage der Startnummer abgeholt werden. Eine kostenpflichtige Zusendung ist nach Rücksprache möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Für alle die sich in Ruhe informieren möchten, haben wir unseren Veranstaltungsflyer online gestellt. Die wichtigsten Vorabinformationen zur Onlineanmeldung, haben wir mehrsprachig veröffentlicht und sind in folgenden Sprachen verfügbar: D, NL, F, GB
 
Gibt es eigentlich irgendwie die Möglichkeit von Winterberg aus zu starten?
 
Oha... dann heißt es also spätestens um 3 Uhr starten? :D

Macht aber nicht wirklich Sinn, den ganzen Tag allein zu fahren.
Erst sind die Kontrollen nicht offen
Die letzte kannst Du dann mitnehmen.
Im Ziel bekommst Du dann deine Warmverpflegung und den Rest der Strecke bist Du dann wieder allein auf weiter Flur.
Ach so, die Schilder, die Dir den Weg zurück nach Winterberg weisen könnten, sind dann natürlich auch schon wieder weg.
Der Besenwagen startet gegen 7:00 Uhr und schildert dann ab Delecke die Marathonstrecke ab.
Die 150ger Strecke wird auch ab 9:30 Uhr geschlossen und abgeschildert.
Also besser anmelden, am Freitag nach Dortmund kommen und Spaß haben. Dann am Samstag einmal gemütlich nach Winterberg und zurück.
Fertig
 
wer weiss wie hochprozentig und lang die steilsten Passagen sind? Fahre hinten nur mit einem 23er Ritzel, da ist bei mir bei 17% nach 20m Schluss.
Müsste mir dann für den Marathon eine andere Abstufung montieren.
 
Ich kenne die komplette Strecke zwar nicht, aber bei RTF gibt es in der Regel keine supersteilen Anstiege. Zumindest versucht man als Veranstalter die dicksten Dinger wegzulassen, weil das die Teilnehmerzahlen drückt ;)
39/23 wird trotzdem schwer :)
 
wer weiss wie hochprozentig und lang die steilsten Passagen sind? Fahre hinten nur mit einem 23er Ritzel, da ist bei mir bei 17% nach 20m Schluss.
Müsste mir dann für den Marathon eine andere Abstufung montieren.
Das hängt ganz von der Fitness ab - der Hinweg ist relativ gut machbar, auf dem Rückweg sind zwei, drei "Stiche" drin, die ich nicht mit 39/23 fahren wollte. Sofern du allerdings Kompakt und 23 fährst, sollte es passen
 
wer weiss wie hochprozentig und lang die steilsten Passagen sind? Fahre hinten nur mit einem 23er Ritzel, da ist bei mir bei 17% nach 20m Schluss.
Müsste mir dann für den Marathon eine andere Abstufung montieren.
Bin mit 39/25 da gefahren und war ein irgendeiner Rampe nach der vorletzten Kontrolle glücklich über jedes der 25 Zähne.
Geht schon, allerdings macht die lange Distanz schon schwere Beine und man sollte überlegen, ob ein 27er nicht erholsamer wäre.

Übrigens: Mein Lob an der Veranstalter.
Da ich in den 90igern die Urversion mehrfach gefahren bin, war ein Start bei der ersten Austragung natürlich Pflicht.
Hat Spaß gemacht, trotz der Regenschlacht.
Wünsche Euch viel Erfolg und hoffe mal, der MA wird seinen festen Platz finden.
 
Danke für die Info. Es stimmt schon, ist ein Unterschied ob man nur 120km mit 4000Hm fährt oder die doppelte Strecke, da sollte man seine Körner nicht unbedingt an einem zu klein geratenem Ritzel verbraten.
Ich warte jetzt erst mal mein "Trainingslager" auf Malle bis 31.5.ab, bis Mitte Juni kann man sich ja noch verbilligt anmelden, aber teilnehmen werde ich wohl, ist sehr reizvoll und es ist in der Nähe.
 
Zurück
Oben Unten