• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

14. Kettwiger Hügel-Tour am 24.9.2017

pjotr

Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
Registriert
18 März 2004
Beiträge
10.309
Reaktionspunkte
14.559
Ort
Münsterland
Am kommenden Sonntag richten wir wieder unsere RTF "Kettwiger Hügel-Tour" aus.

Wie immer gilt: "wir können alles, außer flach", also stellt euch auf landschaftlich großartige und höhenmetereiche Strecken im Essener Süden und durch das Bergische ein.
Außerdem warten wieder viele freundliche Helfer auf euch und bieten an den Kontrollen unsere bekannt gute Verpflegung.
Alle Infos zur Veranstaltung findet Ihr auf unsere Website:

http://www.rsc-essen-kettwig.de/

PS.: Bitte beachtet, dass sich die veröffentlichten Strecken abhängig von Auflagen der Genehmigungsbehörden ggf. noch einmal kurzfristig ändern können.
 
Ich möchte dieses Jahr endlich mal die 150er Strecke fahren. Wetterbericht sieht jedenfalls sehr ordentlich aus.
 
Wann macht die Kontrolle in Witten denn auf, und gibts in Enneptal für Witten-Starter schon Verpflegung?
 
Wo befinden sich denn die Kontrollstellen im Bereich Witten/Haßlinghausen?
Wollte dort einsteigen, im geladenen Track auf dem Navi sehe ich sie nicht und beim Laden der Tour mit dem iPad gibt es immer eine Fehlermeldung.
 
Kann ich mich nur anschließen!
Einzig: die Hinweisschilder (wie lang und steil es bergauf geht) waren zu klein, um im Vorbeifahren die Informationen wirklich aufnehmen zu können. Aber vielleicht war das auch manchmal besser so... :D
 
Nach dem es am RTF-Termin bei mir nicht geklappt hat, bin ich die Strecke gestern nach gefahren, d.h. ab Witten die 100er und nach dem Sender Langenfeld bin ich direkt nach Nierenhof (auf den Baldeneysee hatte ich gestern keine Lust). So waren es ~95 km, 1650hm.

Auf jeden Fall eine richtig schöne Strecke mit einigen "netten" Anstiegen (Aske/Bergstraße bin ich z.B. zum ersten Mal gefahren) bei super Wetter. Wenn man mal Lust auf HM hat, dann ist die Strecke eine gute Wahl. :daumen:
 
Nach dem es am RTF-Termin bei mir nicht geklappt hat, bin ich die Strecke gestern nach gefahren, d.h. ab Witten die 100er und nach dem Sender Langenfeld bin ich direkt nach Nierenhof (auf den Baldeneysee hatte ich gestern keine Lust). So waren es ~95 km, 1650hm.

Auf jeden Fall eine richtig schöne Strecke mit einigen "netten" Anstiegen (Aske/Bergstraße bin ich z.B. zum ersten Mal gefahren) bei super Wetter. Wenn man mal Lust auf HM hat, dann ist die Strecke eine gute Wahl. :daumen:


Verkehr war gestern aber recht heftig. Wir hatten Vereinszeitfahren im Wodantal. Ich hätte mir da gerne weniger Dosenblech gewünscht.
 
Verkehr war gestern aber recht heftig. Wir hatten Vereinszeitfahren im Wodantal. Ich hätte mir da gerne weniger Dosenblech gewünscht.

Ja, das stimmt. Zu gutes Wetter. Die Strecke ging ja aber auch über einige Nebenstraßen und wenig befahrene Wege, daher fand ich es noch okay um halbwegs angenehm zu fahren.

Im Wodantal gab es kurz bevor ich dort war auch einen Unfall (muss 15 Uhr gewesen sein), Auto und Motorradfahrer beteiligt. Sah nicht so schön aus; Feuerwehr und zwei Krankenwagen waren dort.
 
Zurück
Oben Unten