• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

10fach Schaltwerkt an 9 fach STI

detzmann

Mitglied
Registriert
23 September 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe schon öfters 9fach Schaltwerke an 10fach STI verbaut, kein Problemo...Nun habe ich aber
noch ein 10fach Ultegra Schaltwerk und habe es an 9fach STI verbaut.....Ich bekomme es einfach
nicht vernünftig eingestellt...an irgendeiner Stelle je nach Zugspannung läuft es nicht richtig rund.
Rasselt, Kette liegt nicht richtig auf oder springt über 2 Ritzel. Kette ist 9 fach. Kennt sich jemand
damit aus?
Grüsse
Detzmann
 
Hi,

ich habe schon öfters 9fach Schaltwerke an 10fach STI verbaut, kein Problemo...Nun habe ich aber
noch ein 10fach Ultegra Schaltwerk und habe es an 9fach STI verbaut.....Ich bekomme es einfach
nicht vernünftig eingestellt...an irgendeiner Stelle je nach Zugspannung läuft es nicht richtig rund.
Rasselt, Kette liegt nicht richtig auf oder springt über 2 Ritzel. Kette ist 9 fach. Kennt sich jemand
damit aus?
Grüsse
Detzmann

"10fach Ultegra Schaltwerk und habe es an 9fach STI verbaut"
Genauso hab ich´s kürzlich an meinem Crosser aufgebaut. Bei mir fluscht es. Kette ist ok ? Evtl. ein steifes Kettenglied?
 
Neu heißt nicht, dass sie sauber abgelängt sind ;)
Wenn das Schaltwerk an nem andern Rad montiert war, evtl. auch mit anderer Kassette, kann es sein, dass die B-Schraube zu weit drin ist. Das kann zu miserabler Schaltperformance führen.
 
Zurück
Oben Unten