• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1.Rennrad ... Cube,Radon ???bis 1000 Euro

Niram

Neuer Benutzer
Registriert
26 August 2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
7
Hallo

Ich heisse Michael bin 45 Jahre und bin bisher immer nur mit dem MTB gefahren, ich habe es immer geliebt auf den Strassen zu fahren, Meine Touren waren so 30 km am Tag , man hat ja noch anderes zu tun :);)

Irgendwie war ein Rennrad immer schon ein Traum

Ich möchte mir eins kaufen, erst habe ich ein gebrauchtes gesucht aber gute Räder kosten auch dort Geld
Und ein Bike was Älter als. 5 Jahre ist will ich nicht

Heute war ich bein radon in Bonn, naja, recht wenig Auswahl und die Beratung eher schlecht
Radon 4.0 fand ich optisch nicht so toll
Cube peleton hat es mir angetan

Ich bin auf der Suche und möchte eigentlich ungern im online Hanndel bestellen
Kennt wer einen guten Laden im Grossraum Köln
War auch in Erftstadt, die hatten 3 Rennräder

Bin nicht auf cube festgelegt, aber die absolute Schmerzgrenze liegt incl Pedalen bei 1200 euro

Mit dem Bike möchte ich einfach meine Fitness trainieren, nicht abnehmen ode so und fahren so alle 2-3 Tage für 1-2Stunden.

Irgendwie ist mir eine gute Marke wichtig, was sind den die Top Marken?
Beim MTB hatte ich ein Marin, hier ist aber nach 8 Jahren die Schweissnaht gerissen. Nun habe habe ich ein Stevens MTB .
Aussedem ist die Optik einfach mitentscheidend bei mir, radon hatte ein biike mit ultegra und eben ein cube mit 105 Ausstattung beide zum fast gleichen Preis, cube sieht einfach geiler aus aber leider war das Bike zu klein für mich
 
Die "Top-Marken" übersteigen Dein Bugdet deutlich. Aber in der Preisklasse machst Du mit Radon oder Cube nichts falsch. Das lässt sich blind sagen, ohne ein konkretes Angebot gesehen zu haben. Im Bereich Deiner Schmerzgrenze, zum Herbst hin vielleicht sogar noch ein ganzes Stück darunter, bekommst Du da solide, ordentlich ausgestattete Räder mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.
 
kostet das RR von Radon mit Ultegra auch um die 1000? Ich fahre selbst die Shimano 105 (ein Freund hat Ultegra) und ich konnte selber keinen Unterschied feststellen, außer dem Gewicht. Wenn es dein erstes RR ist, dann reicht eine 105 vollkommen aus, vorallem wenn die schmerzgrenze bei 1200 liegt.
 
Das Rad ist gut verarbeitet, relativ leicht hat ein gutes PL Verhältnis. So schlecht ist Canyon nun auch nicht. Meine Tochter fährt das mit der 105er Schaltung.

Für den Preis hat man schon was recht gutes.

Was nun Topmarke ist, geht mir so was von vorbei. Für das Budget bekommt man kein Top Produkt, sondern gute Hausmannskost.


Gruß von unterwegs

Sudi
 
Zuletzt bearbeitet:
...Für das Budget bekommst man kein Top Produkt, sondern gute Hausmannskost...
:daumen: Eben.
Und wenn er mal zur unverbindlichen Erkundung bei Radon war, dann ist er ja vielleicht irgendwo in der Nähe zu Hause. Dann wäre es sicher sinnvoll, auch noch mal in Koblenz bei Canyon oder in Nickenich bei Poison nach guter Hausmannskost zu schauen.
 
kostet das RR von Radon mit Ultegra auch um die 1000? Ich fahre selbst die Shimano 105 (ein Freund hat Ultegra) und ich konnte selber keinen Unterschied feststellen, außer dem Gewicht. Wenn es dein erstes RR ist, dann reicht eine 105 vollkommen aus, vorallem wenn die schmerzgrenze bei 1200 liegt.
Ein aktueles Angebot für 1049 euro
 
:daumen: Eben.
Und wenn er mal zur unverbindlichen Erkundung bei Radon war, dann ist er ja vielleicht irgendwo in der Nähe zu Hause. Dann wäre es sicher sinnvoll, auch noch mal in Koblenz bei Canyon oder in Nickenich bei Poison nach guter Hausmannskost zu schauen.
Genau bin aus dem Köln/Bonner Raum
Canyon wäre auch eine Möglichkeit und Poison kenne ich gar nicht, danke für den Tipp muss ich mal google fragen.
 
Ich würde ein Rose nehmen oder zumindest mal ansehen. Bocholt ist ja auch nicht sooo weit weg von dir. Die 2015er Modelle für 1000 Euro sind auch schon online.
Von der Beratung ist man bei Rose von den Versendern am besten aufgehoben, behaupte ich einfach mal.
 
Danke für den Tipp, Bocholt ist ok zum fahren
Muss ich heute abend mal genauer im Internet schauen
 
Campagnolo kenne ich vom Namen aber mit Shimano kann ich mehr anfangen. Welche Shimano Schaltung ist vergleichbar?
Der Preis ist Top aber ich hab mich gerade in das Cannondale verliebt :), die Marke sagt mir was von MTB und die Räder sind super
 

Was ist eigentlich eine TOP-Marke? Muss sie den Namen eines Ex-Profis haben? Klein und individuell sein? Hauptsache italienisch sein?
In der RennRad stand in einem Test mal drin, dass sich Räder einer Preisklasse (Fachhändler und Versender getrennt) nicht viel nehmen!
Der eine hat bessere Laufräder, der andere die bessere Gruppe. Einer spart 100 g am Rahmen, der andere 70 g an der Gabel.
Es gibt keinen Hersteller, bei dem die Rahmen reihenweise brechen.
Ebensowenig Rahmen, die sich extrem verwinden (ok, ein 120 kg Fahrer bringt wohl jeden Umwerfer am 800 g Rahmen zum schleifen).
Ein TOP Rad ist eins was passt und gefällt ;)
 
Campagnolo kenne ich vom Namen aber mit Shimano kann ich mehr anfangen. Welche Shimano Schaltung ist vergleichbar?
Der Preis ist Top aber ich hab mich gerade in das Cannondale verliebt :), die Marke sagt mir was von MTB und die Räder sind super

Das CAAD 8 ist sehr gut, fährt ein Freund von mir seit 4 Jahren. Hat einen guten Rahmen, die Ausstattung ist ok, wenn auch die Bremsen von Tektro nicht die Leistung einer 105er bringen. Die Kurbel ist funktionell, steht aber auch unter der 105er. Das sind, wie die Kassette, der Preis für den TOP-Namen ;)
Das Cannondale mit der Scheibenbremse würde ich nicht nehmen. Disc mit Seilzug haben sich auch im MTB-Bereich nicht bewährt.
Ok ich würde gar kein Rennrad mit Scheibenbremse nehmen. Wenn das Wetter so kacke ist, dass die Felgenbremse nicht reicht, fahre ich mit meinem MTB :D
 
Was ist eigentlich eine TOP-Marke?
Ein TOP Rad ist eins was passt und gefällt ;)

du sagst es selbst. In der Preisklasse ist es ne sehr subjektive Sache. So subjektiv, dass ich Cannondale und Cinelli fetter als Radon finden darf. Man sollte sich für eine Hobbysportart schon das kaufen, was dich anmacht, denn hat man auch mehr Bock zu fahren...und natürlich muss es passen
 
Zurück
Oben Unten