• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Über den Nutzen eines Fahrradhelms..

AW: Über den Nutzen eines Fahrradhelms..

mit helm fährt der profi, ohne nur der doofi :D
wer nichts zu schützen hat, braucht auch nicht in einen helm zu investieren.

mfg
frank
 
AW: Über den Nutzen eines Fahrradhelms..

Beide Radfahrer wurden dank ihrer Fahrradhelme "nur" leicht verletzt...

Kein Wunder bei dem Helm...
t1-090-000-0028.jpg



Weiteres Sicherheitszubehör:
http://www.armamentarium.de/main.php?lang=DE&kat=10&inhalt=produkte
 
AW: Über den Nutzen eines Fahrradhelms..

nicht direkt draufschlagen, aber ich bin heute mit dem fully gefahren :eek:
waren mit 9 leuten unterwegs, echt klasse. auf der letzten singeltrail-abfahrt (wo auch sonst) in einer linkskurve an einer steinplatte mit dem vorderrad hängen geblieben. hinterrad hoch und freier flug über den lenker. über den weg und in ein erdloch reingeknallt.
nase geblutet, schramme unter dem linken auge, auf dem nasenrücken, der rechten schulter und am rechten oberschenkeln und am unteren rücken. linkes knie schön offen, dafür hat das blut den dreck rausgewaschen :D

wo keine schramme? am kopf, dafür aber am schirm, der weggeflogen war und an der rechten seite vom helm. die steinchen im fliegennetz hätten sich bestimmt auch als deko in meiner kopfhaut gut gemacht ;)

mfg
frank
 
AW: Über den Nutzen eines Fahrradhelms..

Das Bild im Anhang entstand heute Nachmittag, nachdem ich heute Vormittag den Asphalt "geküsst" habe. Bitumen und Schienen sind eben eine beschissene Kombination.
Da der Helm sein "Leben" für meins geopfert hat, ist bis auf Prellungen und Schürfwunden und einem Brummschädel an meinem Körper zum Glück nichts passiert. Dafür hats meinen Renner ziemlich verbogen. Morgen mal genauer begutachten.
Jedenfalls war es ein gelungender Muttertag für meine Mama (war auf dem Weg zu ihr).

Ich weiß, warum ich IMMER mit Helm fahre.

Am Dienstag gibt's eben einen neuen.

FODD
 

Anhänge

  • PICT19612.pdf
    37,9 KB · Aufrufe: 233
AW: Über den Nutzen eines Fahrradhelms..

da soll noch einer was über sinn oder unsinn eines helms was sagen, das bild sagt alles.

mfg
frank
 
AW: Über den Nutzen eines Fahrradhelms..

ich versteh die diskusionen hier um den helm nicht.

wer meint er braucht keinen,weil es ihm unbequem ist, zu schwer oder was weiss ich nicht alles soll halt dann ohne fahren.
ich würde jedem bürger als gesetzgeber diese selbstbestimmung auch gewähren.
ich würde ihn dann aber auch die behandlungskosten übernehmen lassen wenn er sich den schädel eingebeult hat.
was man schützen kann( wenn es soviel wert hat) sollte man auch tun.
ich fahre einen ked helm der MIR eigentl. recht gut passt. der optisch auch echt was hermacht. ( wenn jemand die türkeirunde verfolgt hat: diese belgradpartisanen fahren den auch )
fand ich übrigens klasse mal zu sehen was es so alles für manschaften gibt:)
 
Zurück
Oben Unten