• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2015

Jan Ullrich postete vorhin auf Facebook, dass er kürzlich das Stilfser Joch von Prad aus wohl in 1:20h erklommen hat. Macht meiner Rechnung nach bei angeblichen 80 Kilo Gewicht knappe 390 Watt. Er scheint sein Ötztaler-Training dieses Jahr etwas früher gestartet zu haben :bier:.
 
Sehr interessant, jetzt kann ich beruhigt mich schlafen legen.
Jedenfalls umgedreht, also runter nach Prad wäre 1:20h schon heftig bzw. kaum möglich.
Ja, Ullrich ist sehr zufrieden mit dem E-Bike.
 
Sind noch andere Radler schnell von Prad auf dem Stilfser Joch.

image.jpg

Ob die alle mit E-Bikes da rauf fahren? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch 2015 wird wieder der mittlerweile schon Kult gewordene Ötztaler Radmarathon veranstaltet. Als Eckpunkte werden 5 500 Höhenmeter, verteilt auf 238 Kilometer Gesamtlänge genannt.

Die Rundumversorgung mit weitgehend abgesperrter Straßenführung und die zahlreichen, bestens ausgestatteten Verpflegungsstellen ist vorbildlich. Über 4000 Starter vom Hobbyfahrer bis zum Profi sind am Start. Es sind viel mehr, die sich im Internet um einen Startplatz bewerben, die begehrten Startnummern werden verlost.

Wer von Euch möchte 2015 dabei sein? Ich selbst bin den Ötztaler 5 mal gefahren und peile meine 6. Teilnahme an. 2014 hatte ich zwar ursprünglich einen Platz, musste aber verletzungsbedingt schon früh die Segel streichen.
Sagt mal, schreiben hier alle so einen saublöden Mist ? Ich dachte Rennradler sind durch den Sport etwas heller untern Helm, hab mich wieder mal geteuscht. tomB
 
Tom, stimmt schon, hier darf man keine gescheite Diskussion erwarten. Hatte mal was geposted und nur deshalb schaue ich hier gelegentlich rein... kA., aber wenn das ganze Forum so wäre, würde ich es meiden.
 
Gespamt wird viel, aber gerade der zitierte Beitrag beinhaltet doch nur das, was tatsächlich über den Ötzi gedacht wird (Kult), geboten wird (abgesperrte Strecke, gute Verpflegung) und den Tatsachen entspricht (ca. 4000 Starter und weit mehr Bewerber, sodass die Startplätze verlost werden).
 
Sagt mal, schreiben hier alle so einen saublöden Mist ? Ich dachte Rennradler sind durch den Sport etwas heller untern Helm, hab mich wieder mal geteuscht. tomB
RR sind nicht schlauer als andere einseitige Sportler auch, wer täuschen mit eu schreibt wird auch nicht der hellste Stern sein.
 
Sagt mal, schreiben hier alle so einen saublöden Mist ? Ich dachte Rennradler sind durch den Sport etwas heller untern Helm, hab mich wieder mal geteuscht. tomB

Ja, du denkst zuviel falsch. königderberge, Marathonquaeler und rr-mtb-radler haben sich dazu bereits geäußert.

Zitate von RazorbladeRacer haben auch nur den Sinn, durch Unsinn die schlauen aus den Startlöcher zulocken. Danach bist du der einzige hier.
Obwohl nachweislich der ÖRM in den letzten Jahrzehnten nur 228km und 5.200hm aufweist kommt der Gedanke auf, die ÖRM ORGA ist auch
nicht helle unter der Schädeldecke.
Und der schlaue Tom33 schaut mit 1.900 Beiträge auch nur selten hier ins Forum.
Ich schaue nur deshalb ins Forum weil es nicht so helle ist, sonst würde ich meiden.:daumen:
 
Text nicht verstanden, setzen 6.

Nun so eine harte Note musst du dir nicht geben, jeder steht mal auf dem Schlauch, aber bleib nur sitzen, hier in Forum brauchst
du auch bei einem Bericht nicht immer aufzustehen, es sieht auch keiner.:D
Vielleicht wäre es besser du wartest mal ab ob Tom 33 sich äußert und dadurch was verstehst, was auch aber auch nicht wichtig
ob du was verstehst, verstehst du? :D
 
Wo ist eigentlich unser Fixie-Tretroller-Fahrender-Ötzi-Bezwingender-Thread-Eröffner?
Ist er sich gar mittlerweile der Peinlichkeiten bewusst geworden, oder hat er als "Lehrender" (ich meine mich zu erinnern dass er das ist) demnach vielleicht sogar was zu tun und keine Zeit fürs Forum?
Ich fand die peinlichen Videos immer so schön belustigend aber auch teilweise mit größtem Fremdschämalarm...
Und BTW, wie wird das Wetter beim Ötztaler ;)
Ich meine DAS Wetter nicht den Herrn Wetter...
Ich weiß auch, dass @Wetter wieder ordentlich einen auf den Keulen hat und eine Zeit aus der Kette quetscht, die sich gewaschen hat und ich nicht reichen kann.
 
Ein Wetter ist immer und je nachdem wie es ist, die Teilnehmerzahl steht fest, treten alle oder ein paar weniger nicht an.
Die ORGA hat ihr Geld, die 10 € für den Exponder bekommt dann das Wetter.:D
 
Wo ist eigentlich unser Fixie-Tretroller-Fahrender-Ötzi-Bezwingender-Thread-Eröffner?
Ist er sich gar mittlerweile der Peinlichkeiten bewusst geworden, oder hat er als "Lehrender" (ich meine mich zu erinnern dass er das ist) demnach vielleicht sogar was zu tun und keine Zeit fürs Forum?
Ich fand die peinlichen Videos immer so schön belustigend aber auch teilweise mit größtem Fremdschämalarm...
Und BTW, wie wird das Wetter beim Ötztaler ;)
Ich meine DAS Wetter nicht den Herrn Wetter...
Ich weiß auch, dass @Wetter wieder ordentlich einen auf den Keulen hat und eine Zeit aus der Kette quetscht, die sich gewaschen hat und ich nicht reichen kann.

RazorbladeRacer meinst du? Peinlich, warum. Das was er macht und hier einstellt soll peinlich sein?
Ich finde das passt alles in das Paket Hobbyradler. Der Anteil stimmt auch hier und entspricht genau dem wie z.B, dem Bundestag oder dem Kirchenrat, Verbrecher und Mörder im ähnlichen Verhältnis. Der Racer hier ist mir um einiges lieber.:daumen:
 
Genau den meine ich...
Lange nichts mehr von ihm gelesen.
Und ich gebe Dir Recht, er ist mir hier auch lieber als irgendwelche Politiker, Gemeinde- oder Stadträte oder gar die angesrochenen Hardliner des Kirchenvereins....
Schade eigentlich, so ein Motivationsvideo von ihm auf die Art "ein Hoch auf uns" täte doch sicher gut :)
 
Ist Razor eigentlich dabei?
Ich habs irgendwie überlesen... oder er hat gar nichts dazu geschrieben. :)
 
Zurück
Oben Unten