• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2015

Er kann schon sehr gut Rad fahren.
Nur hat er hier schon zwei klassische Konditionierungen, frei nach Pawlow, durchlaufen und danach alle seine Beiträge gelöscht. Nun versucht er sich selbst und wirft seine Knöchelchen aus, leider mit mäßigem Erfolg.

Na, jedenfalls ist der liebe Pfälzer auch wieder beim Knochenlecken dabei, also doch ein Erfolg.:D
 
image.jpg
Hat sich herum gesprochen, ich wurde auch schon einmal belehrt von dir das Bad Kreuznach nicht zur Pfalz gehört.:D
Aber da das falsch ist, bleibst du mein Pfälzer, es gefällt dir ja auch. ;)

Da mir langweilig ist. Lernt man bei uns in der Grundschule.
 
Geographische Lage

Bad Kreuznach befindet sich zwischen Hunsrück, Rheinhessen und Nordpfälzer Bergland.
Durch die Kreisreform von 1969 zählt Bad Kreuznach zur der besonderen Perle der Pfälzer.
Nur den Bad Kreuznacher ist es vorbehalten im Personalausweis sich als Pfälzer auszugeben.
Alle anderen Kreise müssen sich mit Rheinland-Pfalz begnügen.
Am 01.10.1972 durfte ich meinen 15 Monaten Wehrdienst in Kusel antreten. Mein Kompaniechef der Major
Ludeke war Keruznacher und sehr Stolz darauf einer der wenigen zu sein, der auch im Dienstausweis als
Plälzer geführt wurde. Der Major war etwas langweilig, er sprach auch sehr langsam, halt ein echter Pfälzer Bub.

Ps. seit wann gehen Pfälzer in eine Schule? :D:D:D


Oskar Lafontaine und Rudolf Scharping sind einige bekannte Personlichkeiten aus dem Pfälzer Bad Kreuznach. Ötzi soll ja auch ein Pfälzer gewesen sein, das hören
die Söldener nicht so gerne, weshalb es wenige Startplätze für die Region gibt.;)


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pfälzer ist für mich weder eine Schimpfwort, noch bringt es mich hier auf die Palme. Ich bin nur keiner, wie ich auch kein Hesse, Westerwälder, Schwabe oder was auch immer bin.
Ansonsten mal ein echt unterhaltsamer Beitrag von dir. Mir wäre das um diese Uhrzeit nicht gelungen.


Zum Thema:
Fährt einer Donnerstag auf Freitag mit dem ICE via Frankfurt/Ulm nach Sölden?
Letztes Jahr habe ich mich mit einem aus dem Forum im Zug getroffen, wodurch die Reise sehr unterhaltsam wurde. Wäre schön, wenn es wieder so wäre.
 
Bewundern tue ich die, die ein Auto haben, und trotzdem auch weit mehr als 500km mit dem Zug und das Rad im Gepäck zum ÖRM anreisen und
folglich wieder zurück.
Sei es, das Familienauto wird gebraucht, sei es ökonomisch, sei es günstig, sei es bequem, sei es usw.
Einige fahren gleich nachdem Event wieder per Bahn zurück, die Bahnverbindung gibt es vor. Ausgenommen hier und da mal eine S-Bahnfahrt, bin ich
nach 40 Jahren Bahnpause letztes Jahr im Februar mir ein neues Auto in Mönchengladbach abholen gefahren. Musste ein paarmal umsteigen, immer lagen die Bahnsteige weit auseinander und die Abfahrtzeiten lagen im Minutenbereich auseinander. Die letzte Verbindung 30 Minuten Wartezeit im starken Durchzug, am helllichten Tag die Lokalitäten zu, den Bahnhof hat man nach dem Krieg vergessen zu renovieren, verwahrlost, Dreck und Müll überall. Vielleicht ist es in Richtung Süden besser oder der Ruhrpott hat seine Eigenarten wie die Pfälzer.
Als heimatloser Deutscher, warum auch immer, schätzt man meine Herkunft im Raum Berlin ein, obwohl ich die Hauptstadt nur mal besucht habe.
Da ich kein Dialekt in die Wiege gelegt bekommen habe und mein Nachahmtalent sehr schlecht ist, verstehe ich aber doch sehr viel.
50% meiner Wehrdienstleistenden- Kameraden stammten aus der Pfalz.
Weshalb ich Wikipedia voll Recht geben muss.
Pfälzisch:
Die unverständlichste Abart der deutschen Sprache gilt dank eines übermäßig gerollten r sowie die Vielzahl von kraftvoll ausgestoßenen Zischlauten als Sprache der Säufer. Die Polizei rät von jeglichten Diskussionen mit pfälzischen Menschen ab, da es nur zu Komplikationen führen kann.
Das Bundesamt für Sprachen warnt:
Die Anwendung der pfälzischen Sprache kann zu spastischen Zuckungen im Gesicht sowie krampfhafter Atmung führen

Deshalb kann man wie von dir aufgeführt ein Plälzer nicht mit den Hessen, Schwaben, Sachsen oder Bayern usw. vergleichen.
Es ist die Empfindung der Bürger dieses Landes zum Thema Pfälzer.
Das Thema Dialekt hat für mich keine Wertung, aber einige Pfälzer haben über die Jahrhunderte hinweg sich durch andere Merkmale, die bis heute Bestand haben und über dem Bundesdurchschnitt liegen einen Namen gemacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pause machen, Eis essen und Anekdoten aus dem langen Leben Wetters lesen. #bessergehtnicht
 
Badenser oder Schwabe?

Wie bringt man es nur fertig, 3 Worte und ein Fragezeichen? Stenoquaeler?
Ich bin ein reingeschmeckter und habe mit Badener, Gelbfüßler, Schwaben oder von mir auch Schwarzwälder mit deren Grabenkämpfen nichts am Hut, die es in jedem Bundesland gibt. Hessen, Rheinland-Pfalz, NRW, Niedersachsen, Baden-Württemberg , Bayern , Saarland und Luxemburg waren
bisher meine gemeldeten Wohnsitze.
Ein Wohnsitz in den Alpen zum Abschluss steht noch an, in 2 Jahren möglich, arbeite daran.;)
 
Pause machen, Eis essen und Anekdoten aus dem langen Leben Wetters lesen. #bessergehtnicht

Ja, ob lecken oder essen, Eis ist nicht schlecht. Stehe etwas unter Stress, bin am packen für über 5 Wochen Alpen- Aufenthalt.
Mache dann immer eine Pause mit einem Kaffee vor dem Rechner und schaue dann wie ein Angler auf den Bildschirm ob etwas
angebissen hat. Ja. effect konnte nicht anders, ob Haken oder Knochen, immer hungrig nach mir.:D
Ich nehme den Rechner zwar mit, habe aber dann wenig Zeit für dich mein süßer Wonnebrocken.
kussieopwang.gif

Strenge mich auch an wiederzukommen, dann gibt es wieder Würmlein und Knöchelchen für mein süßes Schleckermäulchen.
Ja, ich liebe Dich auch:D
 
Ja, ob lecken oder essen, Eis ist nicht schlecht. Stehe etwas unter Stress, bin am packen für über 5 Wochen Alpen- Aufenthalt.
Mache dann immer eine Pause mit einem Kaffee vor dem Rechner und schaue dann wie ein Angler auf den Bildschirm ob etwas
angebissen hat. Ja. effect konnte nicht anders, ob Haken oder Knochen, immer hungrig nach mir.:D
Ich nehme den Rechner zwar mit, habe aber dann wenig Zeit für dich mein süßer Wonnebrocken.
kussieopwang.gif

Strenge mich auch an wiederzukommen, dann gibt es wieder Würmlein und Knöchelchen für mein süßes Schleckermäulchen.
Ja, ich liebe Dich auch:D
Ida!

Aber auch: Ein Post, so viele Fragen:
- Warum verfällt ein so routinierter alter Mann in Stress - ist es doch die Demenz?
- Du kommst schon wieder nach den fünf Wochen, oder? Oder ist das mehr dieses Indianer-Ding "Auf einen hohen Berg gehen ..."?

Wie auch immer: Das werden harte fünf Wochen (fragt sich nur für wen!).

In Liebe,

effect.

P.S.: Ich bewundere deinen Optimismus in deinem biblischen Alter noch so weit in die Zukunft zu planen!
P.P.S.: Zum wie vielten Mal nimmst du dieses Jahr noch gleich beim Ötzi teil?
 
Ida!

Aber auch: Ein Post, so viele Fragen:
- Warum verfällt ein so routinierter alter Mann in Stress - ist es doch die Demenz?
- Du kommst schon wieder nach den fünf Wochen, oder? Oder ist das mehr dieses Indianer-Ding "Auf einen hohen Berg gehen ..."?

Wie auch immer: Das werden harte fünf Wochen (fragt sich nur für wen!).

In Liebe,

effect.

P.S.: Ich bewundere deinen Optimismus in deinem biblischen Alter noch so weit in die Zukunft zu planen!
P.P.S.: Zum wie vielten Mal nimmst du dieses Jahr noch gleich beim Ötzi teil?

Bin kein Spielverderber, trotz Wiederholung, ich spiele mit.:daumen:
Frage 1.
Trotz Checkliste sind 5 1/2 Wochen mit 4 Radmarathons in Folge immer eine Herausforderung. Da du nur von solch einer Aktion träumen
kannst, darfst du es mal besser machen. Das Ersatzteile Equipment von Reifen usw. bekommt eine andere Dimission als wenn man nur ein Event
in Angriff nimmt und man fährt zwischen den Events wie zuhause auch Rad, aber dort in Traumlandschaften.
Wandern und Schwimmen steht auch an, das werden harte Wochen für mich. Da hat es ein Sesselfurzer aber schon schwerer.:D
Transalp und eine Woche später den Peakbreak gefahren waren für mich Urlaub vom feinsten.
Ich brauch ihn und ich liebe solchen Stress den ich mir selber auferlege. Aber das versteht niemand so Recht, der sein Konfirmationbild
hier einstellt.:D
Frage 2.
Das liegt nicht in meiner Hand, ich freue mich wenn ich jeden Tag erleben darf.

PS. Sind 32 Jahre schon ein biblisches Alter aus der Sicht eines Konfirmanden?
PSS. den Ötzi bin noch nie gefahren, da hast du mir mal was voraus.;)

Viele Grüße an mein Liebchen.
Viel Freude auf der Arbeit und letztlich 5 abwechlungsreiche Wochen.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Aufklärung! Das mit dem Stress verstehe ich. Jeder Mensch, egal wie nutzlos in seiner Existenz, sucht sich eine mehr oder weniger sinnvolle Beschäftigung um seinem Dasein vor sich selbst einen Sinn zu geben. Da packt man die Tasche auch gern zwei- oder dreimal.

Für mich ist übrigens jedes Alter über 30 biblisch und unvorstellbar weit weg! Ich hoffe, ich werde nie so alt - nur noch auf fremde Hilfe angewiesen zu sein stelle ich mir nicht schön vor ...

P.S.: Zu deinen Postzeiten: Granufink - nachts weniger müssen müssen.
P.P.S.: Das Bild hat meine Oma letztes Jahr gemacht nachdem ich die Weihnachtsgeschenke ausgepackt habe - ist also meine Ich-bin-glücklich-Gesicht.

Bussi,

effect
 
@ Wetter, 3 Worte waren doch völlig ausreichend, du hast es doch verstanden und darauf geantwortet.
 
@ Wetter, 3 Worte waren doch völlig ausreichend, du hast es doch verstanden und darauf geantwortet.

Stimmt schon, aber dafür sehe ich hast du dir jetzt ordentlich Mühe gegeben.:D
So, gleich verschindet der Laptop in seine Tasche und ich bin auf meiner zweiten Alpentour in diesem Jahr.
Nach der 5 1/2 Wochentour habe ich 2 Wochen Pause und dann geht es zum Saisonende nochmals
6 Wochen in die Alpen. Dieses Jahr ist meine faulste Saison des Radsports.
Sonst habe ich es auf 12 Events gebracht und da war immer die Transalp oder der Peakbreak dabei oder auch mal beide.
2015 nur 8, ja ich bauche bald fremde Hilfe, bei effect ist es heute schon seine Oma.
Und pass auf dich auf, effect studiert die Postzeiten, die Rechtschreibung und vieles mehr.

Grüßle
 
Wenn ohne "Doping" nicht mehr viel mehr als die Pneus hart werden sollte man seine Prioritäten verschieben - völlig richtig. Ich wünsche dir viel Spaß, komm' wohlbehalten zurück :-*
 
Muss aus beruflichen Gründen meinen Startplatz abgeben. Bei Interesse bitte melden, first come first serve.
 
Hallo Isone,
falls dieser Startplatz noch da ist würde ich diesen gerne übernehmen.
Ich bin auch registriert.

Gruss Thomas
 
Zurück
Oben Unten