• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2023

Wieviele HM habt ihr denn auf über eure Radcomputer aufgezeichnet? Ich stand am Ende genau bei 5100. Dass es keine 5500 sind wusste ich, aber das Delta is dann doch ne Nummer
Genau 5500 da die Geräte die Tunnel nicht richtig tracken können. Hatte auch nur 5150 bis ich es über strava hohe korrigieren gemacht habe
 
Und warum sollte man Frauenprofi sein wollen? Um kein Geld zu verdienen und Deinem Sportlichen Leiter zu gehorchen?
Bin voll bei dir 👍
Viele wollen nicht mal richtiger Profi werden da zu stressig alles (siehe Fau Dr. Anna Kiesenhofer die Olympia Siegerin). Obwohl sie jetzt in einem Profi Team fährt aber nach ihrer Aussage von kurzer Dauer bis der Vertrag ausläuft. Jedenfalls Janine Meyer wird so auch ihr gutes Geld verdienen mit ihr Sponsoren Geld was alles abdeckt. Ihr Rennkalender geht ja weiter und nicht bis zum Ötztaler obwohl sie sagte das ist bis jetzt ihr Highlight der Sieg. Dieser Sieg hilft ihr sicher nochmals weiter im Bekanntheitsgrad
 
Ich gratuliere allen die es geschafft haben.
Leider muss ich sagen das es dieses Jahr keinen Spass hatte.
Unfalle an jeder Ecke ,leere Verpflegungsstände (kein Wasser am Brenner)
Und vor allem die ,die Ständig mit Ihrem Handy Filmen,Fotos etc machen müssen.
So ein Idot hat mich mit seinem Verhalten zu Sturz gebracht.
Da ich seine Nummer habe werde ich dies dem Veranstalter mitteilen und zur Anzeige bringen
Weiß zwar nicht wie du zum Sturz gekommen bist aber Anzeigen und melden na ja das lässt sich alles zivilisiert ausreden finde ich

Bin letztes Jahr bei einem Vorbereitungsrennen auch schwer zu Sturz gekommen wo andere Schuld waren und war 4 Monate im Krankenstand. Klar habe ich mich geärgert aber ich wusste im vornherein dann darf ich keine Rennen bestreiten. Sie haben mir geholfen und dafür bin ich dankbar weil alleine ging nicht‘s mehr
 
EDIT: Was ist eigentlich mit Nothegger und Kirchmair
Seit Corona sind glaube ich alle größeren Jedermann Veranstaltungen von EX Profis gewonnen worden.
Die 2 hab ich seitdem nur noch ganz vereinzelt mal in den TOP 5 gesehen aber meistens sind sie nicht mehr angetreten.

Bei Nothegger verstehe ich das ja mit dem Alter aber Kirchmaier ist gerade mal 35/36 ?
Nothegger hat seine Karriere 2021 beendet.
 
Weiß zwar nicht wie du zum Sturz gekommen bist aber Anzeigen und melden na ja das lässt sich alles zivilisiert ausreden finde ich

Bin letztes Jahr bei einem Vorbereitungsrennen auch schwer zu Sturz gekommen wo andere Schuld waren und war 4 Monate im Krankenstand. Klar habe ich mich geärgert aber ich wusste im vornherein dann darf ich keine Rennen bestreiten. Sie haben mir geholfen und dafür bin ich dankbar weil alleine ging nicht‘s mehr
Wie ich geschrieben habe ,ist mir jemand weil er meinte mit seinem Handy zu Filmen mir ins Rad gefahren
 
Wie ich geschrieben habe ,ist mir jemand weil er meinte mit seinem Handy zu Filmen mir ins Rad gefahren
ärgerlich und unschön und auch unnötig! Solange man nicht absichtlich vom Rad getreten wird o.ä. trotzdem imo kein Grund da die "große Welle" von zu machen.

Sollte dir etwas kaputt gegangen sein, lass es dir ersetzen. Eine Strafanzeige ist da meiner Meinung nach immer noch fehl am Platz.
 
Wenn man das hier schon wieder liest:

  • die erste Frau zu 99% gedopt
  • die zweite Frau - so dünn, da müsse man über eine BMI Grenze diskutieren (mit der Anmerkung man fände solch schlanke Athletinnen unattraktiv) (andere Thread)
  • dir dritte Frau - (ein paar Seiten früher) - wohl magersüchtig, krankhaft Sport-abhängig, arrogant....
Offensichtlich habt ihr kein Problem mit erfolgreichen, starken Frauen in "eurem" Sport.

-Beitrag ist nicht konstruktiv oder nett-
würd da gerne mal ein wenig weiter denken:
offensichtlich ist das hier ein thema wo es um die gekränkte männliche ehre geht.
Die Leistung von den Damen vorne ist im grunde jetzt nicht Wahnsinnig aussergewöhnlich.
Auch die Trainieren auf so ein Event hin, mit System, mit ausreichend Km und Hm.

und:
WIESO sollte bei diesem Event eine Frau bei gleichen Trainingsumfang nennenswert "langsamer" sein wie die männlichen kollegen? möge mir das mal jemand beantworten :-/

2023 ist halt mal eine Frau "vermutlich geziehlt und akribisch" angetreten ein entprechendes ergebniss abzuliefern.
(kenne die siegerin nicht , auschliesslich von ergebnisslisten und socialen medien, daher "vermutlich" und möchte hier auch nichts unterstellen)

An alle, die die Leistung in Fragen stellen:
oida, bekommt euer ego in griff

btw. zwischen rennen und marathon liegen in der fahrweise welten,
das mit Pro`s zu vergleichen ist imho ein grosser fail
 
Zuletzt bearbeitet:
ärgerlich und unschön und auch unnötig! Solange man nicht absichtlich vom Rad getreten wird o.ä. trotzdem imo kein Grund da die "große Welle" von zu machen.

Sollte dir etwas kaputt gegangen sein, lass es dir ersetzen. Eine Strafanzeige ist da meiner Meinung nach immer noch fehl am Platz.
Wie soll ich mir es ersetzen lassen wenn der ,der verursacht weiter fährt,oder darf ich die Rechnung an Dich senden
 
würd da gerne mal ein wenig weiter denken:
offensichtlich ist das hier ein thema wo es um die gekränkte männliche ehre geht.
Die Leistung von den Damen vorne ist im grunde jetz nicht wahnsinig aussergewöhnlich.
Auch die trainieren auf so ein event hin, mit system, mit ausreichend km und hm.
und:

WIESO sollte bei diesem Event eine Frau bei gleichen Trainingsumfang nennenswert "langsamer" sein wie die männlichen kollegen? möge mir das mal jemand beantworten :-/

2023 ist halt mal eine Frau "vermutlich geziehlt" angetreten ein entprechendes ergebniss abzuliefern.
(kenne die siegerin nicht, daher "vermutlich")

An alle, die leistung in Fragen stellen:
oida, bekommt euer ego in griff

btw. zwischen rennen und marathon liegen in der fahrweise welten,
das mit Pro`s zu vergleichen ist imho ein grosser fail

Jipp. Dass richtig gute Frauen durchaus die 5 Watt/Kg FTP erreichen können, sollte bekannt sein, zumindest denen, die hier Dopinggerüchte streuen. Und ihre 20 Stunden Training die Woche und >15.000 km in der ersten Jahreshälfte sind auch ne Nummer, die wohl keiner der Zweifler hier erreicht. Kühtai und Jaufen waren schätzungsweise 4,3 Watt/Kg, TJ 3,8.. das ist alles krass – sonst würde es auch nicht zum Ötztaler-Sieg reichen – aber m.E. nichts, wofür es Doping bräuchte.
 
oje, guckst du min 42-43

diese spezies ist allgegenwärtig

Da hockt er sich in den Super Tuck, tritt dabei noch mit um eine halbe Sekunde Abstand herauszufahren und zückt dann sein Handy um Selfies zu machen und zu filmen? War das überhaupt ein Teilnehmer oder gehört der zum Media Team des Veranstalters? Es gibt echt alles...
 
So etwas ist immer blöd. Nichts für ungut aber jetzt weißt du was zu tun ist beim nächsten mal. Du musst schneller härter treten weil vorne sind solche Chaoten nicht zu sehen

Dummes Zeug. Der Radfahrer hat durch sein schadhaftes Verhalten dafür gesorgt, dass ein anderer Teilnehmer zu Sturz kommt. Da soll er sich den Mund abwischen und weiterfahren?

Das Video von @mangart zeigts ja, so Deppen gibts auch ganz vorn. Und ich bin jetzt kein knallharter Regeljunkie, aber:
"
  • Es ist aus Sicherheitsgründen verboten, während des Fahrens zu telefonieren oder Fotos (zB „Selfies“) anzufertigen."
Aus dem Reglement der VA. Offenbar aus gutem Grund. Hätte eine DSQ für jeden als Folge.
 
Zurück
Oben Unten