• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2022

Was soll das eigentlich dass ein Profi gewonnen hat bzw. seit wann machen da Profis mit? Ich hab das Rennen letztes Jahr verfolgt als Hoogerland gewonnen hat und da kamen schon sehr viel negative Kommentare was das soll dass ein Ex-Profi mitfahren darf
Hoogerland ist was anderes da er Rad Pensionist ist und zu keinem Amateur Profi Team gehört. Aber Felbermayer ist ein aktuelles oberösterreichisches Profi Team und sind am Start. Genauso Alban Lakata ist ein MTB Marathon Profi und fährt für den Bulls Rennstall. Wenn dann in einer eigenen Wertung aber nicht in die Hobbyfahrer reinschmeißen
 
Hoogerland ist was anderes da er Rad Pensionist ist und zu keinem Amateur Profi Team gehört. Aber Felbermayer ist ein aktuelles oberösterreichisches Profi Team und sind am Start. Genauso Alban Lakata ist ein MTB Marathon Profi und fährt für den Bulls Rennstall. Wenn dann in einer eigenen Wertung aber nicht in die Hobbyfahrer reinschmeißen

Mich motiviert es ;)
 
Mich motiviert es ;)
Dich motiviert es, andere regen sich auf und mir ist das egal da ich mein Rennen fahre und an diese Zeiten nie rankommen werde. Hier müsste ich schon 1. den Job wechseln auf Teilzeit und 2. mehr Watt drücken wie die, dann eine hohe Sauerstoffaufnahme haben was mir fehlt

Mich hat’s heute auf der Couch wieder gejuckt und ich werde mich wieder anmelden für 2023 👍
 
Dich motiviert es, andere regen sich auf und mir ist das egal da ich mein Rennen fahre und an diese Zeiten nie rankommen werde. Hier müsste ich schon 1. den Job wechseln auf Teilzeit und 2. mehr Watt drücken wie die, dann eine hohe Sauerstoffaufnahme haben was mir fehlt

Mich hat’s heute auf der Couch wieder gejuckt und ich werde mich wieder anmelden für 2023 👍

ja klar, sehe es auch kritisch. Nur für mich persönlich ist es Motivation, weil es mich nicht direkt betrifft. Waren ja mit Hosp Costa u.a. ja vom Union Team einige dabei.
 
Ich stell mich blöd an, hab das ganze PC Zeug aber auch nicht in der Schule gelernt ...:DIch finde die Ergebnisse nicht...
Knapp über 10 Std. ,10 Std.4 min Top 20 AK, also 18.Platz in Männer 3, zur Einordnung, ich werd in 5 Wochen 63......Ergebnis der MK 3 hat mir ein Freund geschickt....mir wars eher zu kalt.....hab zu viel getrunken , vor Allem am Anfang, mußte an jeder Labe gaaaaanz dringend, hab die Labe nur Deswegen herbeigesehnt......Jaufen ging eher schlecht. Warum ? Timmel wieder besser...
Vorbereitung mind.zu zwei Drittel auf ROUVY merkt man doch, das die langen Fahrten über 4 Std. zu selten waren, aber ich bin zufrieden, war geil......




.
 
Übrigens: wenn man sich die die Uphill Zeiten anschaut... schneller als 2019 der Ötzi. Notheggers Rekord wäre heuer wohl gefallen. Kühtai 1min schneller Jaufen 1min schneller TJ 2min schneller. Einzig Brenner war in der Spitze chillen angesagt da waren wir 4min schneller. Denke das hatte aber mit den Umleitungen zu tun. Ohne Axams ist der Rekord trotz Sterzing in den nächsten Jahren nicht safe wenn man die Qualität der Top63 :)P) weiter so steigt :D
 
Übrigens: wenn man sich die die Uphill Zeiten anschaut... schneller als 2019 der Ötzi. Notheggers Rekord wäre heuer wohl gefallen. Kühtai 1min schneller Jaufen 1min schneller TJ 2min schneller. Einzig Brenner war in der Spitze chillen angesagt da waren wir 4min schneller. Denke das hatte aber mit den Umleitungen zu tun. Ohne Axams ist der Rekord trotz Sterzing in den nächsten Jahren nicht safe wenn man die Qualität der Top63 :)P) weiter so steigt :D
Ist für mich ein Wahnsinn wenn man das so reflektiert da wie du sagst Top 63 oder runden wir auf auf die Top 100 das die immer schneller werden. Die meisten haben einen Job im alltäglichen Leben, Familie und und und. Gibt Ausnahmen auch die selbst alles einteilen können z.b selbstständig oder ehem. Profis und hat jetzt ein Standbein was super reicht um die Runden zu kommen und Zeit genug für das Training. Klar Formaufbau muss dann halt auch passen wie die Tagesform.
 
Welche Gefühl im Rennen habt ihr gehabt mit der neuen Umleitung? Goldberger habens interviewt und er meinte er hat's richtig eklig gefunden das hätte nicht sein müssen.
 
Welche Gefühl im Rennen habt ihr gehabt mit der neuen Umleitung? Goldberger habens interviewt und er meinte er hat's richtig eklig gefunden das hätte nicht sein müssen.
Umleitung in sellrain war sehr gut um warm zu werden aber absolut eklig. In sterzing kurz und knackig braucht vor dem jaufen aber absolut keiner und zieht Körner
 
Leider gab es andere Nachrichten auch. 1 Radfahrer ist sofort stehen geblieben sonst keiner echt schlimm.
 

Anhänge

  • Screenshot (355).png
    Screenshot (355).png
    329,8 KB · Aufrufe: 459
Umleitung in sellrain war sehr gut um warm zu werden aber absolut eklig. In sterzing kurz und knackig braucht vor dem jaufen aber absolut keiner und zieht Körner
Muss mir das genauer anschauen von den Fahrer auf strava wie dieses Profil aussieht von diesen Umleitungen. Bleibt das so oder was das eine einmalige Sache. Bin auch kein Freund von solchen Überraschungen was Körner zieht
 
Welche Gefühl im Rennen habt ihr gehabt mit der neuen Umleitung? Goldberger habens interviewt und er meinte er hat's richtig eklig gefunden das hätte nicht sein müssen.

Sterzing ist halt alternativlos. Bei dem bisschen was sie dafür bekommen die ganze Stadt zu sperren 🙈
 
wurde nun die zeit doch nicht angehalten?

Die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen. Bei mir auf jeden Fall nicht.

Wenn man sich an die 25 km/h hält und die Leute links und rechts an einem vorbeifahren ist das schon komisch.

Wahrscheinlich hätte sie sonst 1000 Fahrer disqualifizieren müssen. Aber wenn man es ankündigt, sollte man es auch tun…
 
Die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen. Bei mir auf jeden Fall nicht.

Wenn man sich an die 25 km/h hält und die Leute links und rechts an einem vorbeifahren ist das schon komisch.

Wahrscheinlich hätte sie sonst 1000 Fahrer disqualifizieren müssen. Aber wenn man es ankündigt, sollte man es auch tun…
Ich hab da richtig Zeit gelassen. Wollte nix riskieren und bin mit unter 20kmh rumgegondelt, während welche mit 40 vorbei gekachelt sind. Von DQs bisher nix gehört…
 
Zurück
Oben Unten