• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TACX NEO directDrive Trainer

2,2 Meter ist zu weit!
Ich habe verschiedene ANT+ USB Stick getestet, da scheint überall der selbe Chipsatz drin zu sein. Jedenfalls laufen alle mit dem selben Treiber!
Ich hab ein 5 Meter USB Verlängerungskabel am PC und den Stick unterm Tretlager positioniert auf den Boden. Dort gibts seit Monaten keine Abbrüche mehr zum Trainer und zum HF Belt!

Ich hab über 7 meter und einen Raum zwischen PC und NEO. Funktioniert ohne Probleme.... Tacx ANT+ Antenne am USB Typ 3 Stecker.
 

Anzeige

Re: TACX NEO directDrive Trainer
Jetzte hab ich mal eine Frage.

Ich mühe mich bei den Sprints ja relativ viel ab und schaffe bei weitem meine Max Peaks von meinen Watt Pedalen nicht.

Sind die Neo werte die echten Sprintwerte? Wenn ja bin ich geknickt.... :confused:
 
Moin,

nutzt jemand von euch bereits die neue Version von Golden Cheetah (3.4) in Verbindung mit dem Tacx Neo? Im Trainingsmodus bekomme ich in der Software nach wie vor alle Werte angezeigt, allerdings wird die Leistung aus welchem Grund auch immer nicht verändert.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Grüße
 
Jetzte hab ich mal eine Frage.

Ich mühe mich bei den Sprints ja relativ viel ab und schaffe bei weitem meine Max Peaks von meinen Watt Pedalen nicht.

Sind die Neo werte die echten Sprintwerte? Wenn ja bin ich geknickt.... :confused:

Gemessene Maxpeaks, die man innerhalb einer Sekunde oder sogar wenig mal hat, sind doch eh nichts wert. Da würde ich nix drauf geben, ob da der Neo weniger als Pedale zeigt.

Mein Stages-Arm schlägt in freier Wildbahn bei Antritten auch schnell mal auf 1000-1200 aus, so zumindest Strava zu entnehmen. Bei einem Sprint auf Zwift mit Neo-Werten von gestern steht da 863. Ist aber auch egal, weil mich eher die 820 Watt über 15 Sekunden im Schnitt interessiern als der Maximalausschlag für weniger als eine Sekunde.

Vielleicht mittelt der Neo da was, oder misst in größeren Intervallen. Wenn wir davon ausgehen, dass nur in größeren Intervallen gemessen wird, ist der Unterschied von 1000-1100 zu knapp 900 ja nicht der Rede wert, auch wenn das erstere schöner aussieht. :)
 
Na eh, da hast ja recht...15-25sek. Leistung passt eh... es geht eigentlich eh nur fürs Ego... :D. Will nur auf Zwift mal den 1000er packen...
Hab mal die Trainer difficult auf 100% gestellt vllt. bringt das was...:)

edit: scheint an der Trainer difficult gelegen zu sein...knapp 100w mehr jetzt beim Sprinten... etwas fehlt noch..denke aber das es an der Verzögerung liegt..
 

Anhänge

  • 1000w.JPG
    1000w.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
nutzt jemand von euch bereits die neue Version von Golden Cheetah (3.4) in Verbindung mit dem Tacx Neo? Im Trainingsmodus bekomme ich in der Software nach wie vor alle Werte angezeigt, allerdings wird die Leistung aus welchem Grund auch immer nicht verändert.
Vielleicht hat jemand eine Idee?

Erg Mode eingestellt?
 
Nas hoch kann er nicht sein, da der Neo auch ohne Stromanschluss läuft. Den Netzstecker braucht man, wenn das Teil aktiv den Widerstand regeln soll. Ansonsten hat bei meinem Test auch alles andere ohne Netzanschluss funktioniert.
Da können dir die wirklichen Besitzer des Teils aber sicher noch mehr zu sagen.
 
Die Trittfrequenz schwankt bei mir ziemlich stark, vor allem beim Schalten. Weiss jemand wie der Neo den Wert ermittelt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Trittfrequenz schwankt bei mir ziemlich stark, vor allem beim Schalten. Weiss jemand wie der Neo den Wert ermittelt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wird berechnet aus die unebene kraft aufbau (pedal hoch/runter, mit/ohne kraft). Schwankt bei mir auch stark, habe deswegen einen separaten trittfrequenz sensor verbaut
 
Ich hab noch nichts von schwankenden Trittfrequenzen mitbekommen....hmmm
 
Ich hab noch nichts von schwankenden Trittfrequenzen mitbekommen....hmmm

Ich auch nicht. Trittfrequenz wird vom Neo genauso zuverlässig angezeigt wie vom Trittfrequenz sensor. Das Netzteil hat maximal 20w. Hoch kann der Stromverbrauch eigentlich nicht sein......
 
Der Neo? Ne, der drückt nix zurück, das waren Fortius & Genius. Ist 'ne hübsche Idee, Bremsleistung durch Erzeugen von Strom zu vernichten statt durch Erzeugen von Wärme, hatte aber seine eigenen Probleme insbesondere bei Stromnetzen, die damit nicht rechnen und zB Fehlerstromschutzschalter verwenden. Vor allem die Briten, Kanadier und Australier hatten reihenweise Probleme damit.
 
Hi,

jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe weil ich einfach nicht mehr weiter komme. Wollte heute mal wieder eine Runde auf dem Neo drehen und vor lauter Spieltrieb dachte ich machst noch schnell ein Firmwareupdate. Neo wurde auch schnell erkannt und mir wurde mitgeteilt welche FW drauf ist und das es was neues gibt. Also auf Update geklickt und es fing auch sofort an zu laufen. Doch nach zirka der Hälfte des blauen Updatebalken blieb dieser stehen und nichts passierte mehr. Nun wird der Neo nicht mehr gefunden. Als Nachricht kommt " Unable to connect to device. The app will automatically try to reconnect."

Klick ich wieder auf Update kommt dann die Nachricht "Please disable other applications communicating using Bluetooth LE."

Was soll ich da machen? Ich hab nichts anderes was Bluetooth hat hier was ich ausschalten könnte.

Am Neo blinkt jetzt immer nur noch das rote LED und immer mal wieder leuchtet für eine kurze Zeit das blaue.

Wenn jemand Links hat was mir weiter helfen bitte her damit aber bitte nur in deutsch ich kann kein englisch.

Danke schon mal.
 
Ich habe mal gelesen, dass man auch probieren sollte, das Smartphone/Table neu zu starten und dann Bluetooth wieder zu starten...
... Und / oder auch mal den Neo für ein paar Stunden vom Netz nehmen... Dann neu probieren
 
Zurück
Oben Unten