• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2016

@pjotr
Als Nibali die Tour gewann, war es nicht der Favoritenausfall, sondern eher die Tatsache, daß er von den Topfavoriten der einzige war, der clever genug war, die Klippen der ersten Woche zu umschiffen....
 
Super coole Sprinteretappe. Da waren die letzten 20 Kilometer echt spannend anzusehen!!! Perfektes Ende!
Nizzolo kann einem ja wirklich fast leid tun :D
 
Eiskalt ausgenutzt dass die ganz starken Sprinterzüge nicht mehr dabei sind, aber die Power muss man erstmal haben!
Großes Kino und freut mich umso mehr für ihn, als dass er es mit einem Giro-Etappensieg etwas einfacher haben dürfte, ein neues Team zu finden! :bier:
 
...von Kruiswijk wusste man, dass er ein sehr guter Rundfahrer ist, dass in ihm ein potenzieller GT-Gewinner steckt hat aber offenbar nicht mal sein Team geahnt, wie man an der Besetzung mit Helfern unschwer erkennen kann.

Keldermann und Gesink trainieren auf Teneriffa für die Tour. Wen haben sie bei Lotto noch, der schon Bergfestigkeit bewiesen hat ?
 
Ja, da fällt mir keiner mehr ein bei Lotto-Jumbo, würde einen Sieg eigentlich noch wertvoller machen.
Greg Lemond hat die Tour gewonnen, ich glaube es war sein Sieg 1989, er hatte da bei der zweitletzten Etappe nur noch zwei Helfer, die letzte War dann das legendäre EZF in Paris, das hat er alleine geregelt.
Kruijswijk regelt das bis Turin !!!
 
Ist ähnlich wie mit europ. Topteams im Fubbes. Die kommen nahezu immer ins HF der CL. Dann entscheidet einfach -neben der individuellen Klasse und der Taktik- die Tagesform und ein wenig Glück.

Man sollte dabei auch nicht den beträchtlichen Aufwand der medizinischen Abteilungen ausser acht lassen. Jetzt wo der Pep weg ist, darf Millerwelfare auch wieder in Minga praktizieren. :daumen:
 
Keldermann und Gesink trainieren auf Teneriffa für die Tour. Wen haben sie bei Lotto noch, der schon Bergfestigkeit bewiesen hat ?
Da sieht es in der Tat dünn aus, man hätte aber natürlich einen von den beiden zum Giro schicken können, das hätte man sich dann im Winter bei der Planung der Saison-Einsätze überlegen müssen. Der Focus lag da aber offensichtlich für Keldermann und Gesink auf der Tour.
 
Heute war Karsten Migels in Topform als Roger Kluge auf en letzten Metern war. Habe es mir gerade noch mal angesehen.
 
Vielleicht muss man sich auch einfach mal etwas trauen. Mit so einen wie Kluge rechnet man ja nicht. Sympathischer Gewinner.
 
Heute war Karsten Migels in Topform als Roger Kluge auf en letzten Metern war. Habe es mir gerade noch mal angesehen.
Roger Kluge....kommt aus Eisenhüttenstadt....trainierte lange Zeit in Cottbus....wohnhaft in Berlin.....fäääährt das Ding nach Hause !
Da vertraut er mal endlich auf seine Fähigkeiten....da macht Pippo Pozzato den Hasen für ihn....2 Kittel....3 Greipel...sind Fünf und der sechste deutsche Sieg für Kluge!
 
Meiner Meinung nach ist Nibali über den Zenit seiner Möglichkeiten hinaus, in seinem Umfeld passt es offenbar nicht, seine Berufsauffassung, so war zu lesen, ist auch nicht immer professionell und bei seinen bisherigen GT-Siegen spielten ihm jeweils spezielle Umstände in die Karten (Wetterbedingungen beim Giro, Favoritenausfall bei der Tour) - alles Gründe, die schon vor dem Giro gegen eine Dominanz von Nibali sprachen. Dass er trotzdem die Rolle des Top-Favoriten hatte, war vor allem der Konkurrenz geschuldet. Valverde ist 36 und von Kruiswijk wusste man, dass er ein sehr guter Rundfahrer ist, dass in ihm ein potenzieller GT-Gewinner steckt hat aber offenbar nicht mal sein Team geahnt, wie man an der Besetzung mit Helfern unschwer erkennen kann.
Es war also weniger die Stärke Nibalis, sondern die vermeintliche Schwäche der Konkurrenz, die ihn heraushob.

...Bluttest, veränderte Kurbellänge, Motivation...:idee:da ist einiges schief gelaufen ! Somit ist der 4.Platz mehr als akzeptabel aus deutscher Sicht.:)
 
Roger Kluge....kommt aus Eisenhüttenstadt....trainierte lange Zeit in Cottbus....wohnhaft in Berlin.....fäääährt das Ding nach Hause !
Da vertraut er mal endlich auf seine Fähigkeiten....da macht Pippo Pozzato den Hasen für ihn....2 Kittel....3 Greipel...sind Fünf und der sechste deutsche Sieg für Kluge!

Danke! Hab ewig kein deutsches ESP mehr gesehen, nu bin ich im Bilde. ;)
 
Zurück
Oben Unten