• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KettenReaktionär - Diarium eines radelnden Bösmenschen

Sprachvergleichend könnte man sich des Eindrucks bemächtigen, du seiest der oft Zitierte und Gelobte daselbst. Auf jeden Fall: Erfrischend, vermeintlich Abseitiges hier wie dort zu lesen. Der Geist braucht Nahrung statt McDonald's. Und wenn der Geist spontan sich wehrt, ist's meist einen zweiten Gedanken wert.
 

Anzeige

Re: KettenReaktionär - Diarium eines radelnden Bösmenschen
Du liest, was du liest, und bestimmst, wie du liest. Mir fallen immer bloß Wörter aus der Tastatur... ;)
 
"Aus Liebe zu Frankreich" schreibt Spiegel oder Zeit online. Romantisch! :)
Vielleicht noch ein. "Je suis Paris" auf die Tornados malen... .
Erschreckend (wenn überhaupt noch) ist, wie schnell Deutsche Truppen heutzutage in einen (völkerrechtswidrigen!) Krieg geschickt werden können. Zustimmungspflicht durch den Bundestag wurde vor ein paar Wochen für "dringende Fälle" kassiert. Und bei jeder Gelegenheit Forderungen, den Einsatz im Innern endlich hürdenlos möglich zu machen... .
Je suis Rakka, je suis Aleppo, je suis Kundus, je suis ... triste et en colere!
 
Sprachvergleichend könnte man sich des Eindrucks bemächtigen, du seiest der oft Zitierte und Gelobte daselbst. Auf jeden Fall: Erfrischend, vermeintlich Abseitiges hier wie dort zu lesen. Der Geist braucht Nahrung statt McDonald's. Und wenn der Geist spontan sich wehrt, ist's meist einen zweiten Gedanken wert.
Ich mach' mir heut' kein Abendbrot,
heut' mach' ich mir Gedanken.
 
Erschreckend (wenn überhaupt noch) ist, wie schnell Deutsche Truppen heutzutage in einen (völkerrechtswidrigen!) Krieg geschickt werden können.

Du meinst, aufgrund der Tatsache, dass man nur Staaten den Krieg erklären kann?! Da stimmt natürlich. Zumal es da ja Artikel51 der UN-Charta gibt, der militärisches Eingreifen ebenfalls ermöglicht, eine Kriegserklärung bietet da aber wohl noch mehr Freiheiten. Es ist schon paradox, auf der einen Seite wird der IS nicht als Staat anerkannt (warum sollte man auch?), für eine Kriegserklärung bräuchte man das aber (siehe dazu ein Artikel der FAZ). Solche Spitzfindigkeiten scheinen aber niemanden zu interessieren. Wo kein Kläger...
 
Nicht ganz. Der Staat Syrien wird durch seine legitime Regierung repräsentiert, also Al Assad. Diesem könnte der Krieg erklärt werden, was bei der UN eine dementsprechende Reaktion ausgelöst hätte. Also wurden, wie schon so oft, Söldner, Mörder und Irre als "Rebellen" bzw "Freiheitskämpfer" hochgerüstet und unterstützt.
Eine dieser Gruppen soll (jedenfalls offiziell) nun neben Al Assad wieder verschwinden.Der legale Weg wäre nun entweder, einem Hilferuf der Regierung Al Assad zu folgen, oder einem Beschluß des UN-Sicherheitsrats.
Nicht völkerrechtskonform aber auch auf rechtlicher Grundlage wäre die Erklärung des NATO-Bündnisfalls wenn ein Partner angegriffen wird. Dieser wäre natürlich besonders absurd, da IS ja vital von der Türkei und den USA gefördert wird, dazu von den Saudis und Emiraten.
Wie auch immer. Um die Inhalte des Völkerrechts wurde sich nie gekümmert (bezüglich der eigenen Aktionen), nun scheint es auch formal ausgedient zu haben.
Es reichen ja moralisierte Worthülsen wie Freiheit, Vielfalt,Menschenrechte, Diktator, Regime, Rebellen etc um, die Lückenpresse Gewehr bei Fuß, die nötige emotionale Absolution seitens der Bevölkerung zu erschleichen.
 
Alle Welt verbissen am trainieren?
Echt ein Ding, wie wenig Zeit man sich heute für ein wenig kommunikativen Spam nimmt. Immerhin nehmen ca. 2500 Personen in ca. 450 Teams am Spektakel Winterpokal 2015/16 teil. Der erste Monat zeigt weniger als einen Beitrag pro Teilnehmer und Woche in diesem Forum.
Im Schnitt, wohlgemerkt.
Meinem Dafürhalten nach voll an "Forum" und "Team" vorbei und ebenso bedenklich wie traurig. Als fänden viele Leute sich und Ihr Tun völlig uninteressant und belanglos.
Und ja, natürlich verstehe ich als Dauerredner in einem Egoteamthread, dass man auch meine Auffassung des Ganzen für bedenklich bis behandlungswürdig halten kann... :D
SOS - Save our spam!
Christian
 
Im eigenen Saft schmoren? Das wüsste ich aber.
Jeder Meter draußen erradelt ... drin wird geschlafen. .... und gespamt.
 
Jeder Meter draußen erradelt

So siehts aus. Nach den einstelligen Temperaturen der letzten Tage (Ruhrgebiet), wird es ab morgen schon wieder zweistellig. Vor Schnee und Eis wurden wir hier bisher vorschont. Für den Sport ist das natürlich wünschenswert. Winterpokal reizt mich irgendwie nicht, ich fahre nur für mich und bin froh, dass man mit Strava ohne großen Aufwand automatisch dokumentieren kann.
 
Irgendein Rad funktioniert immer mit der Witterung. Zur Not mach ich auch mal gerne nichts.
Meinst Du, Regen weicht uns auf?
 
Zurück
Oben Unten