• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Anzeige

Re: Wechselbörse
Ein gesund- oder frische-Image hat LIDL sicher nicht.

Ein sozialverträgliches und arbeitnehmerfreundliches noch viel weniger. Auch ein wie auch immer geartetes Engagement im Radsport wird mich nicht dazu bewegen jemals wieder einen Fuss in eine Filiale dieser asozialen Ausbeuterdrecksäcke zu setzen.
 
Bitter war aber denke absehbar nach den unterchiedlichen Meinungen des Teams und Kittel.

Nach einer Saison mit Krankheiten vor allem dem Virus gleich zu Beginn und verpassten Renneinsätzen wie bei der Tour de France liegt ein Jahr hinter mir, welches ich aus sportlicher Sicht als Rückschlag bewerten muss. Es liegen harte Monate hinter mir, die emotional sehr belastend waren. Doch auch schwierige Situationen sind für etwas gut und sie fördern oft Wahrheiten zu Tage, die unangenehm sind, aber an denen man wächst und aus denen man Schlüsse ziehen muss. Neben sehr persönlichen Erfahrungen habe ich auch wahrgenommen, dass sich das Team Giant Alpecin verändert und neu aufstellen will. Der Fokus auf das Gesamtklassement bringt logischerweise eine Neuausrichtung der Mannschaft mit sich. Für mich als Fahrer mit reinen Sprintqualitäten stellte sich die Frage, ob meinen Ambitionen noch genügend Raum gegeben werden kann. Letztlich sind wir bei der Definition unserer Ziele nicht mehr übereingekommen. Ich habe mich entschlossen, dass Team zu wechseln.


Ich blicke dankbar auf eine erfolgreiche Zeit zurück, in der ich und das Team gemeinsam gewachsen sind. Wir haben großartige Siege gefeiert. Ich konnte die Mannschaftsleistung zwei Mal mit einem Gelben Trikot bei der Tour de France und acht Etappensiegen krönen. Vor allem möchte ich mich bei den Fahrern bedanken, mit denen ich diese Erfolge gefeiert habe und die selbstlos für mich gearbeitet haben. Danke! Das war etwas Großes und etwas Besonderes, wie wir miteinander umgegangen sind. Ich habe es genossen, mit euch unterwegs gewesen zu sein. Es haben sich echte Freundschaft entwickelt.


Ein ganz Besonderer Dank geht natürlich auch an meine Fans, die nicht nur die Siege mit mir euphorisch gefeiert haben und sich zum Teil meinen Haarschnitt zulegten ;-) Ihr habt immer hinter mir gestanden und mir Mut gemacht, wenn es nicht so lief. Ihr seid großartig und ich verspreche euch, dass wir auch in Zukunft wieder Grund zum Jubeln haben werden.


Wohin mich mein Weg nun führt, werden ich und mein neues Team in Kürze bekannt geben.
 
Na sowas. Ich habe mal in einem Interview mit der ProCycling gelesen, dass er sich nach seiner Karriere seinem Hof bzw. der Landwirtschaft widmen will (waren es Oliven ?.. ). Vielleicht lastet ihn das nicht aus.

Angesichts seiner Doping-Vergangenheit sieht es manch Einer sicher kritisch. Andererseits soll er ein absoluter Musterprofi und Vorbild gewesen sein, kam nie großmäulig oder mir unsymphatisch rüber; bestimmt ein besser (wenn auch stillerer) Botschafter für den Radsport, als Bjaren Riis.
 
gute Verpflichtung, ein absoluter Kämpfer. Jedenfalls lässt das erahnen bei dem häufig speichelverschmiertem Gesicht. Im Zweifel auch mal die Möglichkeit als Ersatzleader noch ein gutes GC Ergebnis einzufahren.
 
Mmh, irgendwie unter/überschätzt da eine Seite die andere. Denke auch die TdF Nominierung war eher was internes politisches.
 
Jo das denke ich auch! Aber auf jeden Fall schade.
Finde das Projekt von Bora, indem man viele deutsche Talente kauft eigentlich echt super. Eine junge deutsche erfolgreiche Mannschaft würde ich gerne regelmäßig im Radsport sehen.
 
Betancur hat ebenfalls bei Movistar unterschrieben. Da kommen starke Helfer für Quintana...
 
Da muss Batancur aber wieder anfangen seinen Job ernster zu nehmen.
Die letzte Zeit bei AG2R war ja sehr bescheiden! Oder gab es Querelen?
 
Er trainiert ja sehr gerne in der Heimat, vielleicht können ihn die Quintanas und co etwas bändigen in Kolumbien.
 
Zurück
Oben Unten