• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
Passt dieses Ritzel (http://www.singlespeedshop.com/Sing...600-Dura-Ace-Track-Sprocket---Bahnritzel.html) zu dem Mavic Ellipse (http://www.bike-discount.de/de/kauf...07p__oYTo7n45pNTMjLQEifZqFk7gAfnxtxoCkJDw_wcB) ?
Passt die Übersetzung von 3.69 für einen Anfänger wie mich? (48 Zähne Kettenblatt/13 Zähne Ritzel)? Dürfte ja dann genügend Skid Patches haben, oder?
Was könnt ihr mir für ein VR Laufrad mit Bremsflanke empfehlen für den Pake Rum Runner (http://sella-berolinum.de/rahmen-un...rum-runner-track-rahmen-gabel-set-schwarz?c=3) Laufrad:28", 23mm Bereifung, Bremsflanke,schwarz?
Danke für eure Antworten (sorry für die dummen Fragen)
Grüße
Georg
 
Passt die Übersetzung von 3.69 für einen Anfänger wie mich?
Perfekt! :rolleyes: Bergauf könnt's etwas feucht am Rücken werden.

Ein "passendes" Vorderrad ist ja eine Budget- und Geschmacksfrage. Schwarz bleibt die Flanke eh nicht wenn du Starrgang Anfänger bist. Bremsen, Skidden und den ganze Hipsterkram hat man nicht bei der ersten Ausfahrt gelernt. gönn dir doch zum "üben" was günstiges. Wenn du dann ein alter Hase im FickSie-Bremsengeschäft bist, kannst du ja gegen was schwazes tauschen, was dann auch schwarz bleibt. Aber ich kenn das ja auch, Style vor Logik usw.......
 
Perfekt! :rolleyes: Bergauf könnt's etwas feucht am Rücken werden.

Ein "passendes" Vorderrad ist ja eine Budget- und Geschmacksfrage. Schwarz bleibt die Flanke eh nicht wenn du Starrgang Anfänger bist. Bremsen, Skidden und den ganze Hipsterkram hat man nicht bei der ersten Ausfahrt gelernt. gönn dir doch zum "üben" was günstiges. Wenn du dann ein alter Hase im FickSie-Bremsengeschäft bist, kannst du ja gegen was schwazes tauschen, was dann auch schwarz bleibt. Aber ich kenn das ja auch, Style vor Logik usw.......
Hatte ja sowieso vor mich im Stadtverkehr mit einer Vorderradbremse zu entschleunigen und unterstützend mal sich ein bisschen in die Pedale zu stellen. Mit schwarz meinte ich kein neopinke Felgen mit lilablasblauen Speichen. Die so was fahren kotzen mich eh auf der Leopoldstraße an die man ohne Probleme mit einem Trekkingrad überholen kann. Kannst du mir ein paar Einsteiger Bremsen bzw Vr Fahrräder empfehlen?
Sollte kein Klump sein
Vielen Dank
Grüße
Georg

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
48/13 als Anfängerübersetzung :D :D :D Sowas fahren nichtmal die Bahnfahrer ;)

Mach mal lieber 48/18...

Bremsen und Vorderrad kannst du alles nehmen was dein Budget hergibt.
 
48/13 als Anfängerübersetzung :D :D :D Sowas fahren nichtmal die Bahnfahrer ;)

Mach mal lieber 48/18..

Bremsen und Vorderrad kannst du alles nehmen was dein Budget hergibt.
Aber ich brauche ein schraubritzel oder?
Warum nicht auf der Leopoldstraße?o_O (Fahr aber auch lieber Königenstraße oder Englischer Garten,Leopold hat ja die ganzen dummen Ampeln dauert ja immer ewig)
Grüße Georg


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
48/18 ist Mist, 3 Skidpatches. Wenn du noch kein Kettenblatt hast besorg dir ein 47er und ein 17er und ein 18er Ritzel und probier´s aus.
 
mach 48x19 zum anfangen, später kannste auf 17 umsteigen. skid patches sind bei beiden varianten ok.
 
Um mal die Bremsenfrage abzuhaken. Shimano Sora. Schmal, schwarz, billig, unauffällig, gut!

Shimano-Sora-Bremse-VR-sw-Sora-3500-Shimano-Felgenbremsen__210705-01.jpg
 
So ist es. Willst du eigentlich alles soweit selber zusammenbauen? Wenn ja, informiere dich mal gründlich, wie man einen Steuersatz, bzw. die Lagerschalen einpresst. Das ist ohne sehr gutes Werkzeug auch mit Erfahrung recht fummelig. Nur als Vorwarnung. ;) Oder kauf dir halt einfach ein Einpresswerkzeug.
 
Zurück
Oben Unten